beste hip-hop lines ?

  • Ersteller Cleveland
  • Erstellt am
Hi

Gibts für mich nur eines:

Stop
Collaborate and Listen
Ice is back with a brand new invention...

(besonders bemerkenswers die 1998er Coverversion von Korn :D)

gruss
MK
 
von melac an 23.07.2006 20:22

"hip-hop für arme, hip-hop für beine"

fischmop rules! :D ansonsten, dendemann von eins zwo hat meiner meinung nach die geilsten lyrics! wortgewandheit+wortwitz vom feinsten :)

"und er dann so was dasn heißt? ey jungs wie du lassen meist zu wünschen übrig wien flaschengeist..."

"...aber er dann so ganz anders unterwegs gewesen so "alda ich hab scho mehr titten gesehn als huge egon walder"
und ich so mach ma halblang nen echter bauchbieber, bringt die mädels zum kochen wien tauchsieder"

welch genuss :D

gruß

lessi
 
@lessi - hurra! fischmob konnten alles, ebenso wie eins, zwo und viel andere als deutscher hiphop noch nicht mit knallharten pseudo figuren vollgepflastert war und den nieveau leiter runterrasselte........

Stop
Collaborate and Listen
Ice is back with a brand new invention...

haha, kann auch alles da fällt mir nur noch:

'I like big butts and I cannot lie
You other brothers can't deny
That when a girl walks in with an itty bitty waist
And a round thing in your face'

oder ebenso glorreiches 'can't tough this ein' wessen text ich leider nicht auswendig kann :)

lg, christoph
 
Sir-Mix-A-Lot rulz
 
von melac an 24.07.2006 10:57

@lessi - hurra! fischmob konnten alles, ebenso wie eins, zwo und viel andere als deutscher hiphop noch nicht mit knallharten pseudo figuren vollgepflastert war und den nieveau leiter runterrasselte........

SO SIEHTS AUS!!! damals war die szene auch noch ganz anders druff... weiß noch, so mitte der 90er hat man auf jams leute kennengelernt "wat, du machst auch mucke, bla bla bla" und gleich connections geknüppft und hat sich gegenseitig besucht in anderen städten zum mucken, alles war freundlicher und es war mehr leidenschaft dabei... und heut muss man scho aufpassen das man nicht ausm falschen stadtteil kommt, weil irgendwelche kids und möchtegern gängsta meinen ihre "hood" "repräsentieren" zu müssen... das und die starke qualitative abnahme der mucke/lyrics sind wohl der grund, wieso ich vor sehr vielen jahren das interesse an der ganzen hop hop sache verloren habe (bis auf wenige ausnahmen). naja, als turntablist is man eh bissel abseits des ganzen ;)

gruß

lessi
 
Gregpipe: ...Das ist der nackte Wahnsinn/ ich spritz deiner Bitch aufs Bett und es gibt Aquaplaning.
...ich bin zu gestört/ der @rsch deiner Mama ist so fett, man sieht ihn bei Google Earth

Find ich lustig.
 
naja, als turntablist

haha sehr fein, genauso siehts bei mir auch aus - wollt immer gern ein dj team aufbauen, das auch über den hiphop tellerrand schaut, leider erfolglos in meiner heimatstadt, deshalb auch schon laange keinen fader mehr gecrabt ;)

aber es gibt ja noch aktive könige wie die kizi's, die ja momentan live der hammer sind, mit drums, [g=118]bass[/g] + dj/elektronik.

lg, christoph
 
Ich habe keine verdammten Freunde
Darum habe ich deine Schlampe gefickt
Du fetter Mothafucker
Westside, die Mörder von "Bad Boy" Hit
Ihr wisst, wer die Echtesten sind, Niggaz
Wir bringen's zu euch (das geht klar)

:D

mfg
Torn
 
Dende ist defenitiv der Dopste in Sachen Wortgewandheit und Humor:


Mein kompletter Lifestyle ist eine einzige Abart: Haut spröde, Zellen hinüber, jeder Knochen klappert, und ich hab' Augenränder, als wär' ich Raps Horst Tappert.
He, nur 'ne Dusche später bin ich Don Juan mässig unterwegs und mach' auf meinem fetten Cover den netten Ey wetten, ich bin im Bett 'n Latin Lover."

"Ich mach' auf Eduard Zimmermann, weil immer dann, wenn keine simplen Fakten reichen, geht mein Style in 's Detail wie ihm sein Aktenzeichen. "

Sau Geil!!! Bei den Army Lyrics steh ich voll auf Kool Keith's Reimergüsse als er noch mit den Ultramagnetic Mc's unterwegs war.

"I Keep in Shame, of my physical fitness"

Oder ODB auf der "Enter the Wu-Tang:

"First things first man, you ####in' with the worst"
 
von melac an 24.07.2006 14:38

haha sehr fein, genauso siehts bei mir auch aus - wollt immer gern ein dj team aufbauen, das auch über den hiphop tellerrand schaut, leider erfolglos in meiner heimatstadt, deshalb auch schon laange keinen fader mehr gecrabt

aber es gibt ja noch aktive könige wie die kizi's, die ja momentan live der hammer sind, mit drums, [g=118]bass[/g] + dj/elektronik.

lg, christoph

MUHAHAHA, lustig dases bei dir genauso aussieht von wegen dj team, is hier in braunschweig/wolfsburg auch nicht machbar und hatte ich auch scho sehr lange im kopf. naja, dafür mach ich trip hop wo ich auch jeden scheiß probier mit einzubringen, turntable stuff und [g=422]gitarre[/g] und [g=118]bass[/g] selber einspielen und ma schaun, pa andere mucker wie sax spieler hab ich auch scho connected... dann noch die schöne stimme meiner freundin oben druff, voila... komm leider nur sehr stockend ausm hintern was das angeht :(



back to topic:
was aus deutschen landen auch noch sehr kuhl is, sind die blumentopf und main concept sachen

gruß

lessi
 
haha, kann alles

blumentopf und main concept

nachdem die massiven stuttgarter jetzt cool cruisen sind das sicher einige wenige lichtblicke in aus der gegend

ham dir doppelkopf gefallen? ich hab das immer ganz klasse gefunden wie man ohne 'echte' reime so excellenten hiphop machen kann...

lg, christoph
 
MUHAHAHA, lustig dases bei dir genauso aussieht von wegen dj team, is hier in braunschweig/wolfsburg

Hi
ich dachte immer braunschweig hätte ne recht große szene,...

doppelkopf, war immer sehr angenehm...ich habe eine [g=420]cd[/g] immer noch im auto,...ich glaub "vom abseits" heißt die...

hey aber ich will euch ja nicht stressen im gesamten gesehen ist deutschrap besser geworden in anspruch an
beats, quali, flows, und auch lyrik mann muss nur genau hinschauen...! ;)


lichtblicke aus m süden gibts ja wohl viel mehr!
franky kubrick, morph, phillah k,....
 
hey aber ich will euch ja nicht stressen im gesamten gesehen ist deutschrap besser geworden in anspruch an
beats, quali, flows, und auch lyrik mann muss nur genau hinschauen...!

das mag wohl sein, bin da auch nicht mehr so up-to-date mit aktuellen 'künstlern' (sorry :)), jedoch its doc schon so daß man sich heutzutage (wie gesagt die qualität ist bestimmt wo, nur das was halt so in den medien daherkommt, hm gut da mag rock/pop auch seine kandidaten haben, achwas das führt zuweit....) fast schämen muss als hiphop fan einfach weil die populäre mehrheit davon gröbster schrott ist. 90-00 war deutscher hiphop auch schon groß wie ich finde, jedoch zurecht meiner meinung nach. da warn größem wie beginner bis zu blumentopf durch ganze land bekannt und ich wär nie verlegen geworden wenn ich gesagt hät 'mich spricht das an'.

lg, christoph
 
@ melac


ja, doppelkopf find ich uch ganz geil... und wegen massive töne, jappa, damals waren se auch noch ganz kuhl, aber nachdem wasi weg war... kann man vergessen die leute, hat man doch scho gemerkt wer der kreative kopf in der truppe war.


@ jamincurl

glaub das mit der großen szene in braunschweig ist pa jahre her.. damals so mitte/ende der 90er auf jedenfall, gab ja jazzkantine, mc rene, brainiacs und auch einige leute wie wolfzblut aus wolfsburg (die dann vor pa jahren auch auf def jam germany waren) haben sich hier getummelt. aber davon ist nicht mehr viel übrig bzw sind nun anderer orts oder machen andere projekte.

an sich kenn ich die szene hier in bs auch nur bedingt muss ich gestehen, da ich erst vor 2 jahren hergezogen bin aus wolfsburg (wo auch nichts mehr los ist, weil die meisten weggezogen sind nach berlin und konsorten). aber turntablism mässig geht hier überhaupt nichts in der region bzw. noch keinen kennengelernt der da mal mehr reininvestiert als ma hier und da nen babyscratch auf seine beats. hab das gefühl, das "dj" hier mehr das synonym für beatbastler ist, anstatt leute die auf ihren platten kratzen und jugglen.


und wegen topic: klar gibts bestimmt noch gute leute in der deutschen szene mit guten lyrics, nur leider werden diese sehr stark überschattet von dem ganzen mist der heutzutage rauskommt und man verliert doch scho schnell das interesse sich die mühe zu machen was zu suchen...

gruß

lessi
 
von melac an 24.07.2006 20:48
Zitat:

hey aber ich will euch ja nicht stressen im gesamten gesehen ist deutschrap besser geworden in anspruch an
beats, quali, flows, und auch lyrik mann muss nur genau hinschauen...!


das mag wohl sein, bin da auch nicht mehr so up-to-date mit aktuellen 'künstlern' (sorry ), jedoch its doc schon so daß man sich heutzutage (wie gesagt die qualität ist bestimmt wo, nur das was halt so in den medien daherkommt, hm gut da mag rock/pop auch seine kandidaten haben, achwas das führt zuweit....) fast schämen muss als hiphop fan einfach weil die populäre mehrheit davon gröbster schrott ist. 90-00 war deutscher hiphop auch schon groß wie ich finde, jedoch zurecht meiner meinung nach. da warn größem wie beginner bis zu blumentopf durch ganze land bekannt und ich wär nie verlegen geworden wenn ich gesagt hät 'mich spricht das an'.

lg, christoph

KOMM IN MEINE ARME BRUDER UND LASS DIR NEN BUSSERLE AUFDRÜCKEN! :D

gruß

lessi
 
Holunder:

"Das Ihr versucht ihr selbst zu sein is' an sich ja nichts Schlechtes,
doch was soll dabei rauskomm' wenn man schlicht weg ein Depp is?"
 
KOMM IN MEINE ARME BRUDER UND LASS DIR NEN BUSSERLE AUFDRÜCKEN!

wohuhaha, schön wen man seine interessen auf umwegen erfährt - sobald ich wieder in der heimat bin werf in den teller deiner wegen wieder an und versuch die müden finger etwas zu trainieren - juggeln war ja leider nie meine stärke.....

was im englisch sprachigen das beste ist was ich in sachen fat beats gehört hab ist 'tip hop' von tipper. 70% instrumentalsachen, vielleicht einen touch funktsörung (bin ja da nicht so bewandert, viel glitch sounds) aber die referenz in sachen kongeniale beats. wann immer bei uns ein 'gangster student' reinkommt und seine neueste kreation (im bereits angesprichenen piep+klatschen style) werf ich das an und so schnell wie er gekommen ist verschwindet er auch wieder nach den ersten takten tip hop...

lg, cri
 
@ protoolz

ja, holunder haut eh die geilsten lyrics von den töpfen raus, wobei die anderen natürlich auch verdammt gut sind.

@ melac

tip hop? oder meinst du trip hop? trip hop mach ich ja solo und alla portishead mit meiner freundin am gesang. was sowas angeht kann ich dir sachen von ninja tune label ans herz legen ( www.ninjatune.com )... is nen traum von mir da mal selber drauf zu kommen, aber dafür muss ich konsequenter arbeiten und noch ein klein wenig besser werden.

gruß

lessi
 
90-00 war deutscher hiphop auch schon groß wie ich finde, jedoch zurecht meiner meinung nach. da warn größem wie beginner bis zu blumentopf durch ganze land bekannt und ich wär nie verlegen geworden wenn ich gesagt hät 'mich spricht das an'.

und ich dachte, das geht nur mir so 8-/ :roll:


Stu
 
was sowas angeht kann ich dir sachen von ninja tune label ans herz legen ( www.ninjatune.com )... is nen traum von mir da mal selber drauf zu kommen, aber dafür muss ich konsequenter arbeiten und noch ein klein wenig besser werden.

Ahh ninja tune!!!! Wie geil, die "Solesides Greatest Bumps" reißt alles ein. Ich liebe Dj Shadow, Vadim, Coldcut etc.!!!! Aber ninjatune beschränkt sich nicht nur auf Trip Hop, mir ist das Label als innovatives Sprungbrett im Bereich urbaner Sounds bekannt. Dort wurde unter anderem auch die Hammer Platte "Discern/Define" von unserer deutschen Funkkombo "The Poets of Rhythm" gedroppt. Oder die Zen Cuts die teilweise schon mächtig abdriften.
Alles in allem, ich bin ein Riesenfan!!!! Und freu mich Gleichgesinnte im Forum zu haben.

Quannum 4 ever
 

Ähnliche Themen

CharlyBeck
Antworten
0
Aufrufe
593
CharlyBeck
CharlyBeck
C
Antworten
7
Aufrufe
689
AllenBoro
AllenBoro
jaleel
Antworten
0
Aufrufe
1K
jaleel
jaleel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben