Beste Amp Simulation für Metal

  • Ersteller robertk
  • Erstellt am
R

robertk

Registriert
04.08.12
Beiträge
236
Reaktionen
26
Punkte
344
Was könnt Ihr da empfehlen?

Amplitube 2 und Amplitube Metal habe ich und finde ich nicht so toll, da finde ich die freeware Le Pou besser. Was ist mit Revalver, Amplitube 3 oder Shreddage 2 (da ist Revalver HPse dabei)?

LG

Rob
 
Ich frage aber speziell nach Metal
 
Da soll sich mal TonyPizza äußern :)

Magix Vandal ist nicht schlecht, LePou ist auch sehr fein.
 
Teste dies

http://www.brainworx-music.de/de/plugins/bx_rockrack

Wenn man der Fachpesse glaubt, wohl die derzeitige Speerspitze

Mann warum labern die soviel in ihrem Verkaufsvideo, die sollen Gitarrenbrett abliefern!
smil451c709868e34.gif
:D ;)
 
le 456, tse x30 mit tse 808, lecto
 
Vielen Dank. 250 Dollar finde ich aber recht teuer.
 
le 456, tse x30 mit tse 808, lecto

Was meinst Du damit? TSE 808 + Lecto + LeCab mit verschiedenen Impulsen hab ich auch probiert. Das fand ich bisher auch am besten, trotzdem hat mir noch was gefehlt.

Könntest Du mir damit vielleicht ein paar Powerchords als Demo zaubern? Das wäre super.
 
http://m.soundcloud.com/fenderowen/gitten-test-3-amp-sim

Musste ma hier gucken, hatte da ma a bissl rumprobiert, bin allerdings kein Gittarist, war halt nur um ma zu gucken wie der Sound is.

Hatte halt auf dem linken Kanal den le 456 und aufm rechten den Lecto beide kanäle mit recabinet 3 und sanftem Eq, find das es schon in die richtige Richtung geht!

Hat mich alles zusammen 15$ gekostet also für recabinet3, kriegste aber schon umsonst hin mit le pou und entsprechenden cab sim's! Kann dir gern die presets vom le 456& lecto schicken vielleicht kannste dann was mit anfangen.
 
Lecto & Torpedo
 
Ich bin auch kein Gitarrist. Und damit bleibt dann ua auch das Problem, die Dopplungen der Gitarren zu simuieren. Denn um um so einen Brett-Sound zu erhalten, wird mit richtigen Gitarren natürlich gedoppelt oder soagr quadrupelt
 
Spiel die einfach 2x oder ggf. 4x manuell ein, kopieren bzw simlieren würd ich die nich! klingt kacke.
 
Da soll sich mal TonyPizza äußern :)

Magix Vandal ist nicht schlecht, LePou ist auch sehr fein.

Also ich hab jetzt mal RockRack angetestet und.... Alter das Ding ist wirklich geil (das verhält sich schon sehr wie ein echter Amp). Natürlich bin ich mit den internen IRs wie immer nicht warm geworden, aber mit meinen eigenen Impulsantworten und den Ownhammer Nebula Programmen ging die Post richtig ab.

Kauf VST: ROCKRACK
Freeware: X50 und LECTO

Jetzt muss ich mir das Vandal Teil noch geben, das taucht ja hier immer wieder auf.
 
Spiel die einfach 2x oder ggf. 4x manuell ein, kopieren bzw simlieren würd ich die nich! klingt kacke.

Na das funktioniert wohl eben nicht, weil eine Gitarre auf unterschiedlichen Anschlag anders reagiert als ein Keyboard.
 
Na das funktioniert wohl eben nicht, weil eine Gitarre auf unterschiedlichen Anschlag anders reagiert als ein Keyboard.

?? Hä? Wie jetzt?

Du kannst doe die Gitarre ganz normal doppeln also genauso wie beim main part einspielen evtl mit eeetwas weniger Zerre. Oder steh ich grad aufm Schlauch? Zockste die Gitte über keyboard ein oder wie?

Hoffe jetzt gehts..

https://soundcloud.com/fenderowen/gitten-test-3-amp-sim
 
Hab aus Langeweile mal was gebastelt, und ein kleines Paket geschnürt. Für den ein oder anderen bestimmt interessant, weil ich weiss wie schnell man beim Umgang mit Amsims am verzweifeln ist.



Lasses Mesa-Sound (zumindest glaube ich das):





Mein Mesa- (Lecto)-Sound:

"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
470
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben