Beschädigte KRK RP5 G2 oder doch nicht so schlimm?

• Ersteller hiobmontag
  • Erstellt am
>> An deiner Stelle hätte ich das allerdings gar nicht angenommen!

Das wäre erste Bürgerpflicht gewesen, und steht auch so in den Vorschriften, wenn es m Schadensanmeldung geht. Da das Paket nicht zugeklebt war, war die Sache offensichtlich und hätte sofort bei der Post reklamiert werden müssen.

Was da genau beim Zoll passiert ist und ob es überhaupt der Grenz-Zoll war, dürfte dann sowieso die zweite Frage sein. Normalerweise werden Pakete im Container über die Grenze gefahren und erst im Verteilzentrum zolltechnisch behandelt.
Wenn Big T das Paket zolltechnisch schon korrekt behandelt hat, geht sowas unbesehen über die Grenze - mit solchem Kleinkram hält sich heute keiner mehr auf....

Und noch zur Reparatur einer solchen Kalotte:
Sowas macht man nicht mit einem Staubsauger, das kann man bei dicken Membranlautsprechern machen, bei denen die Kalotte aus ausreichend dickem Material ist.
Bei solch zarten Hochtönerchen saugt man selber, nachdem man das Ding ausgebaut hat... ;)

PS:
das mit der Paketversicherung stimmt auch nicht. Die Schweiz ist für Big T Ausland...... ;)

hallo zusammen

ich hätte das paket natürlich nicht angenommmen, wenn ich gesehen hätte, dass es geöffnet wurde.
ich habe jedoch noch diversen anderen kram bestellt und alles war zusammen in einem grossen paket.
natürlich wurde dieses geöffnet, das wusste ich ja.

aber ich war naiv genug zu glauben es sei alles i.o. wenn die einfach mal nen blick reinwerfen und es dann wieder zukleben.

naja, das nächste mal bin ich schlauer, defintiv.

danke nochmals für eure ratschläge.

hiobmontag

Der Zoll macht gerne alles auf, zu Recht. Aber er mus es eig. weider sachgemäß verschließen.

Deine Chance: es mus eig ein Protokoll vom Zoll über den Vorgang geben,
Ich würde mir das nicht gefallen lassen!

Randy

-HP- schrieb:
Klaviersaite schrieb:
Tut mir leid
aber ich finde das eine Unverschämtheit!

in dieser Transport-"Branche" arbeiten nur komplette Vollidioten. Hab mal gesehen, wie einer vom Zoll die Pakete durch die Gegend warf.

Ich habe während meiner Zeit im Gymnasium die Ferien meist im Berner Bahnpostamt verbracht. Im Bahnwagen galt: Vorne Mauer bauen, Rest nach hinten schmeissen. Geschickt verstaut wurde nur, wenn der Postwagen nicht gleich wieder weg musste :-(

lg
Daniel

gut (und zu gleich schade) zu wissen ^^

@ randy
lasse mir das natürlich auch nicht gefallen.
aber wenns wirklich blöd kommen würde, könnt ich u.u. nix machen (siehe ari's post).
die behörden sitzen ja meistens am längeren hebel...

@good4u
ich habe früher auch mal in der logistik gearbeitet, auch kleintransporte.
es ist wirklich übel wie und was dort abläuft!
mich wunderts immer noch, dass ich z.b. von bekannten, etc. nicht mehr beschwerden höre.
auch bei uns im geschäft bekommen wir viel ware z.b. aus den staaten. mein gott, wie das teilweise ausschaut. als ob's 3 tage im regen gestanden hat und dann noch 10 mal vom laster gefallen ist!

hiobmontag

hallo gemeinde

wollte euch noch den definitven abschluss dieses "problems" nach 4 monaten melden.
nach monatelangem hickhack mit der post und thomann, habe ich vor ein paar wochen endlich meine ersatz-box erhalten.

das geilste aber heute.
der chef von meiner poststelle ruft mich an, da er die beschädigte box noch immer im büro stehen hat. er weist mich darauf hin, dass die zuständige abteilung der post die box nicht will (!). die deutsche post auch nicht. der zoll auch nicht.
also konnte ich sie abholen und habe jetzt 3 statt 2 boxen.
funktionieren tut das teil ja. und jetzt kann ich auch mal in aller ruhe versuchen die membran wieder "rauszuholen". natürlich nach euren empfehlungen ;-)

wollte euch dies eigentlich auch nur mitteilen weil ich unglaublich finde, dass so ein riesen geschiss gemacht wird von der post schweiz UND der deutschen post UND dem zoll. und wenn der fall dann mal abgeschlossen ist, will niemand von denen das beschädigte produkt! unglaublich.

danke nochmals für eure ratschläge und bis zum nächsten mal bei einem hoffentlich erfreulicheren thema...

hiobmontag

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben