benutzung von kompressoren

• Ersteller Ersteller schlense
  • Erstellt am Erstellt am
würde mich auch interessieren.

Hier mal nen Vid von universo paralello:
&feature=related

Viel Spaß schonmal!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
adl schrieb:
@ boris8000
Darf man fragen was der Auslöser zum Sprung in die Berühmtheit war? (Offtopic Gefahr ich weiß!)

Frag mich was leichteres. Ich und meine Musik hat sich nicht geändert. Die Leute da draußen in der weiten Welt gestalten sich ihren Künstler so, wie sie ihn sehen wollen.

Musik mache ich halt schon seit cä. 15 Jahren. Fast tag täglich. Auch am WE. Also ich geh evtl. einmal in drei Monaten mal in die Disko oder so.

Mein erstes release kam auf einem Label in Berlin raus...das war war mitte November 2006. Gleichzeitig produzierte ich noch das Pseudonym "ANNA". Und irgendwie kam die Musik auf anhieb super an.

2007 wurde ich sogar als Ausnahmetalent des Jahres gehandelt :-)

Siehe Auszug aus der raveline:

http://www.raveline.de/content.php?...icle&Article_ID=169351&area=news&subCategory=

Aber ich bin immer noch der alte :-)

...so. Genug offtopic.

Ja, also "Benutzung von Kompressoren" ist das jetzt nun wirklich nicht mehr.
Wenns noch weiter vertieft werden soll, würd ich nen neuen Interessen-Thread dazu aufmachen.

Ari

Ne Ari, damit ist meine Frage geklärt, sorry für Offtopic und danke boris8000 fürs aus´m Nähkästchen plaudern :drink:

@Boris: Du hast es geschafft!

@Adl:

Naja, wenn ich das Video sehe, wie die DJs so rumhampeln zu dem abgedroschenen Mainstream-Sound, hätt ich ehrlich gesagt gar keine Lust drauf ;-). Love-Parade-Müdigkeit nennt sich das. Sorry für OT.

Nee. Wir widmen uns wieder dem Topic :-))

Eine Frage hab ich dann gleich noch bezüglich Kompressor:

Es geht um den Yamaha Final Master. Kennt ihr den ? Nutzt ihr den ?

Immer wenn ich den auf die Gesamtsumme anmache, ohne eine Einstellung vorzunehmen, bearbeitet er trotzdem schon den Bassbereich. Jedenfalls empfinde ich das so.

Habt ihr da evtl. auch schon die ein oder andere Erfahrung gemacht ?

Die Arten von Kompressoren, die es wohl so gibt:

1-mono kompressor (Singleband)
2-StereoKompressor
3-Mehrband Kompressor (Singleband)
4-Mehrband Kompressor (Stereo)
Ich will mich nicht lustigmachen darüber...wirklich. Jeder weiß ja, waas gemeint ist, aber ich fand Punkt 3 schon amüsant.

nix für ungut!

Kenne den nicht, aber er hat ganz gute Kritik bekommen bei www.soundonsound.com

it sounds excellent and the soft-[g=99]clipping[/g] options are particularly effective in squeezing those extra few dBs of loudness out of a mix or track.

Ich persönlich benutze wenn überhaupt den UAD Multiband Kompressor, der hat sogar 5 Bänder :-)

@adl: Was hast Du denn für einen komischen Namen?

Gruß

adl schrieb:
Kenne den nicht, aber er hat ganz gute Kritik bekommen bei www.soundonsound.com

it sounds excellent and the soft-[g=99]clipping[/g] options are particularly effective in squeezing those extra few dBs of loudness out of a mix or track.

Ich persönlich benutze wenn überhaupt den UAD Multiband Kompressor, der hat sogar 5 Bänder :-)

Ja, der schaut gut aus. Mit 5 Bändern kann man bestimmt einiges anfangen.

Und wie schaut aus im Vergleich:

UAD 5 band gegen Sonalksis CQ1

?

@hadl...das ist ja wohl nen Witz!! Einfach nen "h" vor mich zu setzen ...tztztz Unverschämtheit! ;-)

Der UAD kann halt komprimieren, gaten und expandieren. Damit ist er schon verdammt flexibel. Außerdem hat er einen Mix Regler, wo man das Komprimierte und unkomprmierte Signal zusammenmischen kann. Den Sonalksis kenne ich nicht.