Information ausblenden

Believe in Love Alternative Rocksong zum Mischen

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von lespaulfreaky, 23.04.19.

  1. lespaulfreaky

    lespaulfreaky Themenersteller Kapellmeister

    Registriert seit:
    17.04.19
    Punkte:
    38
    38
    heretic208 und leary bedanken sich.
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    12.623
    12623
    das wäre mal so schnell mein ansatz:

     
    lespaulfreaky und asli bedanken sich.
  3. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.373
    17373
    @leary: klasse Mix!

    Willst du vielleicht ein "how I mixed .." erstellen? :) Das fände ich cool.
     
    leary und MountainKing bedanken sich.
  4. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.373
    17373
    Hier mein erster Versuch:


     

    Anhänge:

    • B.I.L.mp3
      Dateigröße:
      3,9 MB
      Aufrufe:
      232
  5. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    12.623
    12623
    danke. was interessiert dich am meisten? ich könnte z.b. screenshots von der gitarrenbearbeitung oder vom gesang posten...

    höre gerade in deinen mix rein. echt dicke nummer - super gemacht.
     
  6. heretic208

    heretic208

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    806
    806
    Hi leary, würde mich da gern einklinken. Ich mixe auch gerade diesen Song.
    Mich würde interessieren, wie du die vocs bearbeitet hast. Denn damit habe ich so meine Probleme...

    Grüße Alex
     
    leary bedankt sich.
  7. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.373
    17373
    @leary: jo, das wäre nice.
     
    leary bedankt sich.
  8. lespaulfreaky

    lespaulfreaky Themenersteller Kapellmeister

    Registriert seit:
    17.04.19
    Punkte:
    38
    38
    Soll ich für euch mal ein Mix vorbereiten, wie ich es mir vorstelle?

    Wie ergeht es euch mit den Stems? Sind sie von der Qualität gut oder eher nicht ausreichend?
     
  9. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    11.483
    11483
    Da offensichtlich alle vorbeigemischt haben o_O
     
  10. lespaulfreaky

    lespaulfreaky Themenersteller Kapellmeister

    Registriert seit:
    17.04.19
    Punkte:
    38
    38
    Sehe ich nicht so, es gibt ja kein richtig oder falsch, nur verschiedene Vorstellungen.
    Ich wollte mir Herangehensweisen und Vorstellungen anderer einfach zu Gemüte führen.
     
  11. heretic208

    heretic208

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    806
    806
    also ich finde die Gitarren ein wenig tricky aber machbar.
    Beim Gesang sind ziemlich komische Artefakte drauf und dann bekomme ich einen "Pumpeffekt" sobald ich einen Comp einschalte.
    Da leary den Gesang für mich gut umgesetzt hat, wollte ich von ihm wissen wie.

    Die restlichen Spuren finde ich gut - bei den drumspuren finde ich die Auswahl an Bleed gewöhnungsbedürftig.
    Ich würde heute Abend nochmal ein wenig am Gesang schrauben und dann mal meine Vorstellung vom Song posten.

    Aber klar kannst du deinen Mix mal als Vorlage hier posten....
     
  12. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    2.930
    2930
    Mach das mal bitte aber richtig gut ok.
    Vielleicht wirkt der Song ja dann?

    Die Mischungen bisher sind nicht wirklich gut, beim @asli pumpt es wie hulle wobei ich seinen Ansatz von der Atmo her besser finde, bei @leary gehen die Vox unter auch sonst wirkt es vom Glue noch nicht so prima, die Regie stimmt da noch nicht finde ich, frage mich gerade wozu er da ausblendet.

    Ich habe mir die Spuren noch nicht geladen, nachher kommt da wieder was an Spuren dazu,
    ne ich warte da mal auf deine Mischung @lespaulfreaky .

    Und sei Ehrlich zu den Leuten, die wollen auch wissen was sie eventuell falsch umgesetzt haben, das sind wichtige Infos.
    Referenzen sind da auch immer gut.
     
  13. lespaulfreaky

    lespaulfreaky Themenersteller Kapellmeister

    Registriert seit:
    17.04.19
    Punkte:
    38
    38
    Ich muss erst einmal dazu sagen, dass ich kein Mixing Engineer bin und mir das seit circa 1nem Jahr auf die Kette gebügelt habe. Ich werde mich heute Abend hinsetzen.
     
  14. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    2.930
    2930
    Egal, hau raus und wenn du was nicht nach deinen Vorstellungen ausgearbeitet bekommst, dann notiere es vielleicht kann es hier jemand nach deinen Vorstellungen umsetzen und schon ist dir gehelt werden ist :D
     
  15. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.373
    17373
    @NCIS: Danke dir für's Reinhören. Dieser Pumpeffekt entsteht durch die Cymbalspur. Kompressortechnisch halte ich mich bei der Nummer ziemlich zurück.
     
  16. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    2.930
    2930
    Echt, mmh ist aber auch Dosenzeug, klingt zumindest so in meinen Ohren.
    Mal sehen wie es @lespaulfreaky umsetzt.
     
  17. lespaulfreaky

    lespaulfreaky Themenersteller Kapellmeister

    Registriert seit:
    17.04.19
    Punkte:
    38
    38
    @NCIS: Was ist für dich Dosenzeug? Was stört dich?

    Wäre interessant für die anderen Songs des Album zum Vorbereiten.
     
  18. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    29.022
    29022
    Gibt's ne midi für die drums ?
     
  19. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    2.930
    2930
    VSTi Drums gleich Dosen Drums.
     
  20. lespaulfreaky

    lespaulfreaky Themenersteller Kapellmeister

    Registriert seit:
    17.04.19
    Punkte:
    38
    38
    @TonyPizza: Ja kann ich dazugeben sollte aber das Mapping dazuschreiben oder?