Believe in Love Alternative Rocksong zum Mischen

  • Ersteller lespaulfreaky
  • Erstellt am
@leary: klasse Mix!

Willst du vielleicht ein "how I mixed .." erstellen? :) Das fände ich cool.
 
Hier mein erster Versuch:


 

Anhänge

  • B.I.L.mp3
    3,9 MB · Aufrufe: 493
@leary: klasse Mix!

Willst du vielleicht ein "how I mixed .." erstellen? :) Das fände ich cool.

danke. was interessiert dich am meisten? ich könnte z.b. screenshots von der gitarrenbearbeitung oder vom gesang posten...

höre gerade in deinen mix rein. echt dicke nummer - super gemacht.
 
Hi leary, würde mich da gern einklinken. Ich mixe auch gerade diesen Song.
Mich würde interessieren, wie du die vocs bearbeitet hast. Denn damit habe ich so meine Probleme...

Grüße Alex
 
Soll ich für euch mal ein Mix vorbereiten, wie ich es mir vorstelle?

Wie ergeht es euch mit den Stems? Sind sie von der Qualität gut oder eher nicht ausreichend?
 
Soll ich für euch mal ein Mix vorbereiten, wie ich es mir vorstelle?

Wie ergeht es euch mit den Stems? Sind sie von der Qualität gut oder eher nicht ausreichend?
Da offensichtlich alle vorbeigemischt haben o_O
 
Soll ich für euch mal ein Mix vorbereiten, wie ich es mir vorstelle?

Wie ergeht es euch mit den Stems? Sind sie von der Qualität gut oder eher nicht ausreichend?

also ich finde die Gitarren ein wenig tricky aber machbar.
Beim Gesang sind ziemlich komische Artefakte drauf und dann bekomme ich einen "Pumpeffekt" sobald ich einen Comp einschalte.
Da leary den Gesang für mich gut umgesetzt hat, wollte ich von ihm wissen wie.

Die restlichen Spuren finde ich gut - bei den drumspuren finde ich die Auswahl an Bleed gewöhnungsbedürftig.
Ich würde heute Abend nochmal ein wenig am Gesang schrauben und dann mal meine Vorstellung vom Song posten.

Aber klar kannst du deinen Mix mal als Vorlage hier posten....
 
Soll ich für euch mal ein Mix vorbereiten, wie ich es mir vorstelle?

Mach das mal bitte aber richtig gut ok.
Vielleicht wirkt der Song ja dann?

Die Mischungen bisher sind nicht wirklich gut, beim @asli pumpt es wie hulle wobei ich seinen Ansatz von der Atmo her besser finde, bei @leary gehen die Vox unter auch sonst wirkt es vom Glue noch nicht so prima, die Regie stimmt da noch nicht finde ich, frage mich gerade wozu er da ausblendet.

Ich habe mir die Spuren noch nicht geladen, nachher kommt da wieder was an Spuren dazu,
ne ich warte da mal auf deine Mischung @lespaulfreaky .

Und sei Ehrlich zu den Leuten, die wollen auch wissen was sie eventuell falsch umgesetzt haben, das sind wichtige Infos.
Referenzen sind da auch immer gut.
 
Ich muss erst einmal dazu sagen, dass ich kein Mixing Engineer bin und mir das seit circa 1nem Jahr auf die Kette gebügelt habe. Ich werde mich heute Abend hinsetzen.
 
Ich muss erst einmal dazu sagen, dass ich kein Mixing Engineer bin und mir das seit circa 1nem Jahr auf die Kette gebügelt habe. Ich werde mich heute Abend hinsetzen.

Egal, hau raus und wenn du was nicht nach deinen Vorstellungen ausgearbeitet bekommst, dann notiere es vielleicht kann es hier jemand nach deinen Vorstellungen umsetzen und schon ist dir gehelt werden ist :D
 
@asli pumpt es wie hulle

@NCIS: Danke dir für's Reinhören. Dieser Pumpeffekt entsteht durch die Cymbalspur. Kompressortechnisch halte ich mich bei der Nummer ziemlich zurück.
 
@NCIS: Was ist für dich Dosenzeug? Was stört dich?

Wäre interessant für die anderen Songs des Album zum Vorbereiten.
 
Gibt's ne midi für die drums ?
 
@TonyPizza: Ja kann ich dazugeben sollte aber das Mapping dazuschreiben oder?
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
5
Aufrufe
954
hanselmann
H
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
ShoLee
S
focusonsound
Antworten
1
Aufrufe
571
leary
leary
streamingtheatre
Antworten
23
Aufrufe
2K
streamingtheatre
streamingtheatre

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben