Beitrag Nr2. für die Cocoon Club Cd

• Ersteller Housemeister
  • Erstellt am
Housemeister

Housemeister

Reaktionen
0
So, hier mein Werk Nr2. Bin wieder etwas betriebsblind und könnte ein paar ( ehrliche ) Meinungen gebrauchen. Was haltet ihr davon ?

Hier gehts lang

Grüße

Ups...ich habe es mir angehoert. Kenne mich mit der Richtung gar nicht aus...da kann ich so gar nichts zu sagen...voellig falscher Film...tut mir leid.

Der Beat ist nicht interessant genug.
Hat keinen "Pepp".
Keine Steigerung.

Hi,

ehrlich nun:

- Intro, abgehackte Pads .. aha, was kommt nun?
- Groove-Idee ist da ... und weiter hören ...

... bis 00:35 war Zeit ein Aufbau/Stimmung für ein Intro zu gestalten, ok je nach Absicht/Neigung ist das gelungen, mal bisschen hier eine Note, mal da ein Delay und der FM7 war/bleibt synchron

- nach dem Intro, warum, warum nun stampede BD? Nur simpel die 4tel betonen? Wenn dies Absicht ist, dann ok, wenn ald [g=94]Feedback[/g] fragend ... dann z.B. eine zusätzliche Sequenz (Perc./[g=118]Bass[/g]/Hightone was auch immer) dem bekannten und erwartendem Groove anschmiegen ... es könnte ja interessant werden, dann wäre dem nichts im Wege

- 00:44 die PADs winken noch sporadisch noch mit? In welchem Taktmass oder warum gerade hier? Perc. ist da, [g=118]Bass[/g]-Sequenz will sich Raum/Gehör erschaffen ... ein wirklicher tiefer [g=118]Bass[/g] hätte ev. Freude eine Basis für den Song zu werden ... denk/hör darüber nach ...

Wenn schon eine Möglichkeit besteht, kreativ fördernd per Pattern ein Stück aufzubauen, dann wäre eine Nutzung/Gedanke über "treibende/ruhebringende" Teile über das ganze Stück verteilt, ein weiterer Aspekt welcher mit Absicht verfolgt werden kann. Wenn das Stück quasi schon steht (solides Rohgerüst) sich vllt. über die Übergange/Herleitungen zu einzelnen Parts musikalische Gedanken machen ... à la "FadeIns/Outs" od. "[g=43]Filter[/g]" od. "SnareRolls" od. "Seq. mit div. Instrumenten verstärken/abschwächen" od. "FX mit Geräuschen/[g=90]Voices[/g]/Reverbs" und "harmonische Highlights/Breaks etc."

Sorry, die Kritik/Meinung klingt von meiner Seite vllt. Dir gegenüber sehr grossmaulig und besserwissend ja sogar hart, dennoch schreib ich dies absichtlich, weil ich glaube mich selbst musikalisch einfühlen zu können.
Es kann sein, das es etwas für Dich brauchbares zu lesen gibt, das sind meine allgemeine Ambitionen für allerlei Feedbacks.

- 00:50 das PAD stört mich nicht, kommt aber einfach sporadisch vor. Ich denke da musikalisch an ein "Frage/Antwort"-Spiel. Wer antwortet dem PAD? Die [g=118]Bass[/g]-Sequenz treibt weiter stur vorran ... das PAD will sich eingliedern, sachte ja sogar scheu erklingt eine/zwei Note(n). Begleite diese Note mit einem weiteren Instrument ([g=85]Layer[/g]) und verteile dies ev. im Panorama ... mit Delay oder auch synchron dazu

- 01:24 aha, PAD spielt dorisch 3 Noten, warum nicht schon früher und dies auch ev. mit anderem Instrumen angekündigt? Mir geht es eig. darum, "gedehnt" mit geschickter Spannung (nutze [g=118]Bass[/g] z.B.) zu einem Punkt zu kommen, wo man meint, es kann nicht weiter gehen und dann kommst Du mit Gimmicks und lääst den Zuhörer nicht alleine .. nein ... Du lässt Ihn spühren ... unglaublich es geht weiter, ja filigran, detailliert, minimal ... was auch immer. "Etwas" soll die Rolle des Zugpferdes übernehmen ... das kannst Du dir gut ausdenken ...

So, möchte nicht weiter rumlabbern ... mach einfach weiter, denke/höre dein Stück mit Abstand und kritischem Ohr und lass deinem Bauch freien Lauf ...

moin,

ich binja eigentlich ein melodien-mensch...das fehlt mir hier wieder ein bisschen...aber vielleicht ist sowas auch gar nicht wirklich angebracht.

Ich mag diesen track auf jeden fall lieber als den zuvor. Der hat was sphärisches...ich kann mir das auf der Club-Tanzfläche wirklich ziemlich gut vorstellen...der hätte fast was hypnotisches wenn da vielleicht ab und zu noch ein paar coole höhere sounds dazu kommen würden.
Halt nur um die Monotonie ab und zu zu unterbrechen.
Höre jetzt nur über Kopfhörer...aber so klingts eigentlich ziemlich gut...
versuch noch evtl. eine hohe fläche (oder einen sanften [g=144]leadsound[/g]) lansam hineingleiten zu lassen...dann fänd ichs wirklich cool.
gruss, memi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben