M
MamaMuuht
Deaktivierter Benutzer
- Reaktionen
- 2.572
-
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mit der Linie vier
bis zum Winter ein Loch
ich wünsche mir dich zurück und bin vor Tränen fast blind
In Dresden gibt es Züge, die als S-Bahnen fahren und dementsprechend als Linien bezeichnet werden. Deswegen würde ich das nicht als Fehler ankreiden.Bei Bus, Straßen- und U-Bahn gibt es bzw. spricht man von Linien, nicht bei der Bahn
In Dresden gibt es Züge, die als S-Bahnen fahren
Isser ja auch, denn Linien im Bahnverkehr gibt es weltweit auch als Zubringer zu weiterführenden Fernverkehrsreiseanschlüssen aller Art.finde es generell besser wenn ein Text stimmig und damit glaubwürdig ist.
Wenn man dem Publikum überlassen muss, sich das schon irgendwie hinzubiegen, ist es kein gutes Zeichen für den Text.Eben, es kann doch die Linie sein, die sie zum nächsten Fernverkehrs-Bahnhof bringt. Oder die Linie zum Flughafen.
Isser ja auch,
Eben, es kann doch die Linie sein
Mal ein alter bekannter Beispielsong der auch von einer "Linie 4" erzählt:Bei dem Begriff "Linie 4" sitze ich halt primär-assoziativ in der lokalen Straßenbahn und bin nicht auf großer Fernreise.
Der Refrain muss auch nicht unbedingt wiederholt werden, nur eine Idee, die bei meiner provisorischen Vertonung entstanden ist.
Mal ne erste Skizze: