Diese Studiotische in höhenverstellbar

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.284
Reaktionen
873
Punkte
7.451
Moin,

der perfekte Studiotisch, schönes Design, ergonomisch top, gut verarbeitet und das Equipment in greifbarer Nähe ohne große Kompromisse und dann noch in elektrisch höhenverstellbar ohne zu wackeln wäre ein Traum!.. Sowas schwirrt mir schon sehr lange im Kopf rum aber ich weiß nicht ob das generell überhaupt umsetzbar ist.

Ich bin weder DIYler, noch Schreiner, noch Tischler, noch Elektriker und auch kein Grafikdesigner etc. Ich poste jetzt einfach mal ein paar Studiotische die mir grundsätzlich gut gefallen würden und würde mit euch gerne diskutieren ob man diese Designs grundsätzlich auch elektrisch höhenverstellbar machen kann? Entweder durch Umbau, Modifizierung oder kompletten Nachbau bzw. Neubau?

5-3.jpeg4e90314b192aa1df4b8b291d299baf35.jpg30171686_810284882490481_7292727362825872612_o.jpgthumbnail_ALTO Ac. felt + draw.jpg3dc81e128f37df145bde34e5a68d0971.jpg

Wie man sieht stelle ich mir einen Studiotisch vor in weiß hochglanz, mit schräg eingelassenen Racks. Keyboard-Auszug oder eingebaut und das ganze elektrisch höhenverstellbar. Ist das überhaupt machbar? Und wenn ja mit welchem Gestell? Ein Gestell mit 2 Beinen, mit 3 oder 4? Ein 3 Beiniges Gestell gibt es ja für diese Eck-Schreibtische


Ich habe im Black Friday Sale ein elektrisches Tischgestell von Flexispot geschossen mit 4 Beinen und 4 Motoren. Der E7Q kann 200Kg stemmen und ist in der Breite verstellbar. Grundsätzlich macht das Teil schon einen stabilen Eindruck.. aber ob die geposteten Tischkonstruktionen darauf montierbar sind ist jetzt die Frage..

 
Ich hab einfach ne schöne Platte genommen. Elektrisches Gestell darunter. Nun wird noch Wave nature rack geliefert. Ergebnis gerne die Tage. Billig ist es aber nicht…
 
aber ob die geposteten Tischkonstruktionen darauf montierbar sind ist jetzt die Frage..

Wenn du den Tisch doch hast. Versuch macht klug. Solange das Gewicht eingehalten wird und die Last gleichmäßig verteilt...was soll passieren, ausser das die Motoren anfangen zu brennen und qualmen? Als wir die Büros von unseren Mitarbeitern eingerichtet haben, haben uns alle 3 Berater unabhängig voneinander von Tischen mit mehr als 2 Motoren abgeraten. Je mehr Motoren, je mehr Probleme mit dem Gleichlauf gibt es wohl.

Der Schrägeinbau ist zwar chick, aber falls du viel 19 Zoll Zeugs aus 19xx verbauen möchtest bitte drauf achten ob die Wärmeabfuhr noch funtioniert.

Bei Foto 1 und 3 bekomm ich schon die Krise wenn ich Tastatur und Maus sehe. Das hat nichts mit ergenomisch zu tun, und der Möbeldesigner hat im Leben noch nie vor einer DAW gesessen.
 
Ich hab einfach ne schöne Platte genommen. Elektrisches Gestell darunter. Nun wird noch Wave nature rack geliefert. Ergebnis gerne die Tage. Billig ist es aber nicht…
joo poste gerne mal hier. Würd mich mal interessieren
 
Wenn du den Tisch doch hast. Versuch macht klug. Solange das Gewicht eingehalten wird und die Last gleichmäßig verteilt...was soll passieren, ausser das die Motoren anfangen zu brennen und qualmen? Als wir die Büros von unseren Mitarbeitern eingerichtet haben, haben uns alle 3 Berater unabhängig voneinander von Tischen mit mehr als 2 Motoren abgeraten. Je mehr Motoren, je mehr Probleme mit dem Gleichlauf gibt es wohl.

Der Schrägeinbau ist zwar chick, aber falls du viel 19 Zoll Zeugs aus 19xx verbauen möchtest bitte drauf achten ob die Wärmeabfuhr noch funtioniert.

Bei Foto 1 und 3 bekomm ich schon die Krise wenn ich Tastatur und Maus sehe. Das hat nichts mit ergenomisch zu tun, und der Möbeldesigner hat im Leben noch nie vor einer DAW gesessen.
noch hab ich ihn nicht. Also habe nur elektrische Gestell geordert und das wird die Tage noch geliefert. Meine alte Tischplatte ist 100 x 200 groß. Die habe ich schon seit 2005 oder so. Die ist zwar stabil und massiv aber ich kann das hässliche scheiss Ding nicht mehr sehen. Die rechteckige Form meiner alten stink normalen Tischplatte passt natürlich problemlos auf das neue Gestell und wird notgedrungen auch erstmal so weiterverwendet. Flexispot bietet auf das E7Q Gestell 10 Jahre Garantie. Daher hoffe ich schon das es was ordentliches ist.

Ein Sessiondesk Trapez z.B. hat aber wie der Name schon sagt eine trapezförmige Form und ich frage mich ob und wie man das auf ein rechteckiges Tischgestell montiert bekommt? Hier mal ein Foto von dem Gestell

Flexispot-E7Q-Aufbau-9.jpg

Und hier wäre auch gleich die Frage ob das mit dem Schrägeinbau der 19 Zoll Racks und einem Keyboard-Auszug überhaupt noch funktioniert wegen dieser Querstreben vorne und hinten..?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben