Beine aus Blei

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von MamaMuuht, 17.06.17.

  1. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    8.826
    8826
    Wow! Das wird gut! Gefällt mir jetzt schon. :)
     
    MamaMuuht und Dodo_I bedanken sich.
  2. rho

    rho

    Registriert seit:
    07.02.09
    Punkte:
    1.360
    1360
    Ich bitte um Entschuldigung für die verwehrte Huldigung.

    (einige Minuten später, nach dem Anhören von Dodos Skizze)
    Aber ich gebe mich geschlagen, @Dodo_I und @MamaMuuht. Gehört finde ich den Text eindeutig geschmeidiger als gelesen. Auf den 6/8 Rhythmus wäre ich auch nicht gekommen. Respekt, das in so kurzer Zeit so auf den Punkt zu bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.17
    Beatback, MamaMuuht und Dodo_I bedanken sich.
  3. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    1.259
    1259
    MamaMuuht bedankt sich.
  4. Dodo_I

    Dodo_I Veteran

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    20.767
    20767
    Hmm, scheint wohl zu passen:


    Obwohl ich bislang nur die Pianospur den Streichern zugewiesen habe (war so schon zeitaufwändig genug). Meint Ihr, die Arbeit lohnt?
    Außerdem müsste vor der Bridge noch ein Platzakkord, damit die Melodie hier deutlicher wird.
    Lieber @MamaMuuht :
    Kann ich bei der Bridge im ersten Durchlauf auch den ersten Teil, und im zweiten Durchlauf dann den zweiten Teil der Bridge singen?



    Dankeschön ... :schüchtern:
     
    MamaMuuht bedankt sich.
  5. MamaMuuht

    MamaMuuht Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.11
    Punkte:
    9.685
    9685
    :rock::rock:
    @Dodo_I

    Wow! Das gefällt mir immer besser!
    Ja klar kannst du das tauschen oder verschieben, wie du magst.
    :headbang::headbang::headbang:
     
    Dodo_I bedankt sich.
  6. rho

    rho

    Registriert seit:
    07.02.09
    Punkte:
    1.360
    1360
    @MamaMuuht hol die Lupe, damit du die ganz kleinen Brötchen erkennen kannst, die ich gerade backe.
    Mit @Dodo_I s Hilfe guckt da plötzlich der Klaus Lage um die Ecke.
     
    Dodo_I und MamaMuuht bedanken sich.
  7. TGud

    TGud

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    10.305
    10305
    Sehr stark! Unbedingt fertig machen. Ist ne Hammer-Version. Geiler Refrain.

    Gruß
    Thorsten
     
    Dodo_I und MamaMuuht bedanken sich.
  8. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    11.296
    11296
    Jau, hat was. Gesang würde für meinen Geschmack noch etwas weiter vorne gehören. Die Umsetzung der Musik zum Text finde ich gelungen; das Ganze klingt authentisch, die Botschaft kommt rüber.
     
    Dodo_I und MamaMuuht bedanken sich.
  9. Dodo_I

    Dodo_I Veteran

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    20.767
    20767
    So, hier schon mal das vorläufige, amtliche Endergebnis.


    Vielen Dank, Jörg ... :)
     
  10. TGud

    TGud

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    10.305
    10305
    Hammer Nummer. Aber irgendwie nur die halbe Hafenrundfahrt. Da fehlen noch die Drums und Gitarren ;-)
    Ist das auf Klick gespielt?
     
    Dodo_I bedankt sich.
  11. Dodo_I

    Dodo_I Veteran

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    20.767
    20767
    Ich wollt es eigentlich so reduziert lassen. :--)
    Und ja, ist auf Klick gespielt.
    Allerdings hat es mir vorhin den Editor zerschossen, daher ist der Bass wohl ab und zu etwas verschoben. Richte ich morgen.

    Vielen Dank schonmal fürs reinhören ...
     
  12. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    1.101
    1101
    @Dodo_I

    Ist gut geworden.

    Wirkt aber, wenn die Worte so schnell in die Musik gepresst werden, dass man dem Text nicht mehr ganz folgen kann, teilweise etwas hektisch.

    Ich würde das Tempo herunternehmen. Von jetzt 70 auf ungefähr 56.
     
    Dodo_I bedankt sich.
  13. Dodo_I

    Dodo_I Veteran

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    20.767
    20767
    Ja, habe ich mir auch schon überlegt.
    Der Refrain kann ja trotzdem in dem Tempo. Bei solch einer "kleinen Besetzung" kann das Tempo ja ruhig etwas variieren ... :)
     
  14. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    11.296
    11296
    Ja, das passt so. Ich würde den Aufbau und das Arrangement auch nicht mehr ändern.
    Dies ist nun ein Stück geworden, wie es ein Herbert Grönemeyer nicht hätte besser machen können.
     
    Dodo_I bedankt sich.
  15. TGud

    TGud

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    10.305
    10305
    Okay. Meiner Meinung nach ist das Stück dafür zu lang. Da ist für das sparsame Arrangement irgendwann in meinen Ohren die Luft raus.
    Kann aber auch an mir liegen. Alles gut.
     
    Dodo_I bedankt sich.
  16. Dodo_I

    Dodo_I Veteran

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    20.767
    20767
    Sowieso ;-)
     
    TGud bedankt sich.
  17. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    8.826
    8826
    Zum Feuerzeug-Hochhalten! Ich mag dieses Lied! :)
    Viel Erfolg damit! :)
     
    MamaMuuht und Dodo_I bedanken sich.
  18. Theobald

    Theobald

    Registriert seit:
    11.02.17
    Punkte:
    141
    141
    Toller Text,

    ich finde:

    "Und der Bahnhofsuhr fehlen die Zeiger,
    ist das ein Zeichen der Zeit?
    Und am Nachbargleis spielen zwei Geiger,
    jetzt ist es wieder so weit."

    eignet sich total gut als so ne Art Prerefrain; oder sagt man Bridge?


    edit: Habe übersehen, dass es hier schon eine Vertonung gibt; kann Sie mir aber noch nicht anhören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.17 um 14:37 Uhr
  19. Dodo_I

    Dodo_I Veteran

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    20.767
    20767
    So, den Bass noch etwas gezähmt, kleinere Störer raus, so lasse ich es jetzt erst mal.

    Vielen Dank an alle :)
     
    TGud und MamaMuuht bedanken sich.
  20. MamaMuuht

    MamaMuuht Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.11
    Punkte:
    9.685
    9685
    @Dodo_I

    Wahnsinn! :bagi:
    Wie schnell du da einen tollen Song draus gemacht hast!
    Ob nun mit größerem oder vielleicht sogar auch kleinerem musikalischem Besteck, der Song an sich funktioniert. Das sind sicher dann Detailfragen und hängt dann ja auch vom Aufwand ,den man betreiben will ,ab.
    Echt gut! Ich finde das auch zum Feuerzeug hochhalten, hab aber als Nichtraucher nie eins dabei..:bite:
     
    Dodo_I bedankt sich.