Beine aus Blei

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
@Rex @rho

Wer denkt im Kreis und schafft nichts neu?
Die Null. Denn sie ist linientreu. :hammer:
Ich bitte um Entschuldigung für die verwehrte Huldigung.

(einige Minuten später, nach dem Anhören von Dodos Skizze)
Aber ich gebe mich geschlagen, @Dodo_I und @MamaMuuht. Gehört finde ich den Text eindeutig geschmeidiger als gelesen. Auf den 6/8 Rhythmus wäre ich auch nicht gekommen. Respekt, das in so kurzer Zeit so auf den Punkt zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich mir auch gut mit einem kleinen Streichorchester vorstellen. Wäre aber halt ein Haufen Arbeit.

Hmm, scheint wohl zu passen:


Obwohl ich bislang nur die Pianospur den Streichern zugewiesen habe (war so schon zeitaufwändig genug). Meint Ihr, die Arbeit lohnt?
Außerdem müsste vor der Bridge noch ein Platzakkord, damit die Melodie hier deutlicher wird.
Lieber @MamaMuuht :
Kann ich bei der Bridge im ersten Durchlauf auch den ersten Teil, und im zweiten Durchlauf dann den zweiten Teil der Bridge singen?



Das klingt schon jetzt sehr , sehr geil! :bagi:Das wird ein Knüller, bütte weitermachen!
Respekt, klingt perfekt und voll stimmig, als ob der Text auf die Musik geschrieben worden wäre.
Wow! Das wird gut! Gefällt mir jetzt schon. :)
Auf den 6/8 Rhythmus wäre ich auch nicht gekommen. Respekt, das in so kurzer Zeit so auf den Punkt zu bringen.

Dankeschön ... :schüchtern:
 
:rock::rock:
@Dodo_I

Wow! Das gefällt mir immer besser!
Ja klar kannst du das tauschen oder verschieben, wie du magst.
:headbang::headbang::headbang:
 
@MamaMuuht hol die Lupe, damit du die ganz kleinen Brötchen erkennen kannst, die ich gerade backe.
Mit @Dodo_I s Hilfe guckt da plötzlich der Klaus Lage um die Ecke.
 
Mal ne erste Skizze:



Könnte ich mir auch gut mit einem kleinen Streichorchester vorstellen. Wäre aber halt ein Haufen Arbeit.

Für etwaige Textänderungen möchte ich mich entschuldigen. Ich war unkonzentriert, da ich im Studio noch 2 Hunde zu domptieren hatte, die natürlich ruhig sein mussten ... :(

Sehr stark! Unbedingt fertig machen. Ist ne Hammer-Version. Geiler Refrain.

Gruß
Thorsten
 
Jau, hat was. Gesang würde für meinen Geschmack noch etwas weiter vorne gehören. Die Umsetzung der Musik zum Text finde ich gelungen; das Ganze klingt authentisch, die Botschaft kommt rüber.
 
Hammer Nummer. Aber irgendwie nur die halbe Hafenrundfahrt. Da fehlen noch die Drums und Gitarren ;-)
Ist das auf Klick gespielt?
 
Ich wollt es eigentlich so reduziert lassen. :--)
Und ja, ist auf Klick gespielt.
Allerdings hat es mir vorhin den Editor zerschossen, daher ist der Bass wohl ab und zu etwas verschoben. Richte ich morgen.

Vielen Dank schonmal fürs reinhören ...
 
@Dodo_I

Ist gut geworden.

Wirkt aber, wenn die Worte so schnell in die Musik gepresst werden, dass man dem Text nicht mehr ganz folgen kann, teilweise etwas hektisch.

Ich würde das Tempo herunternehmen. Von jetzt 70 auf ungefähr 56.
 
Ich würde das Tempo herunternehmen. Von jetzt 70 auf ungefähr 56.

Ja, habe ich mir auch schon überlegt.
Der Refrain kann ja trotzdem in dem Tempo. Bei solch einer "kleinen Besetzung" kann das Tempo ja ruhig etwas variieren ... :)
 
Ich wollt es eigentlich so reduziert lassen. :--)
Ja, das passt so. Ich würde den Aufbau und das Arrangement auch nicht mehr ändern.
Dies ist nun ein Stück geworden, wie es ein Herbert Grönemeyer nicht hätte besser machen können.
 
Ich wollt es eigentlich so reduziert lassen. :--)

Okay. Meiner Meinung nach ist das Stück dafür zu lang. Da ist für das sparsame Arrangement irgendwann in meinen Ohren die Luft raus.
Kann aber auch an mir liegen. Alles gut.
 
Zum Feuerzeug-Hochhalten! Ich mag dieses Lied! :)
Viel Erfolg damit! :)
 
Toller Text,

ich finde:

"Und der Bahnhofsuhr fehlen die Zeiger,
ist das ein Zeichen der Zeit?
Und am Nachbargleis spielen zwei Geiger,
jetzt ist es wieder so weit."

eignet sich total gut als so ne Art Prerefrain; oder sagt man Bridge?


edit: Habe übersehen, dass es hier schon eine Vertonung gibt; kann Sie mir aber noch nicht anhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
10
Aufrufe
386
holgi
holgi
synthpark
Antworten
8
Aufrufe
1K
synthpark
synthpark
muffy
Antworten
49
Aufrufe
2K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben