Beim Versuch eine Audio CD einzulesen startet der PC neu?

P4B

P4B

Registriert
02.02.06
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo...

habe seit kurzem ein Problem und zwar das in mehreren "Musikprogrammen" (z.B. Cubase SX 2.0 / WaveLab 5.0 /Samplitude) bei der Auswahl der Option "Audio [g=420]CD[/g] Titel einlesen" / "Öffnen von [g=420]CD[/g] Inhalt" / "[g=420]CD[/g] Titel importieren" / "Weiß der Kuckuk". der Rechner (die jeweilige Software) nicht in das Importfenster geht, sondern der Bildschirm wird schwarz und der Rechner fährt neu hoch / startet Windows Neu!:nonono:

Wobei hingegen dieses Problem nich auftritt, wenn ich über den "Windows Media Player" [g=420]CD[/g] Daten einlese, da funktioniert alles einwandfrei...


...Ich bin im Augenblick leicht "gefrustet" und bräuchte mal einen Anhaltspunkt... :cry:
 
Hallo ,

ich fang mal an mit der Fragerunde und meine erste Frage ist :

Ist das Original Software ... oder hast Du irgendwo ne Wasserversion installiert ?

grüsse

F-Traxx
 
Hmm...

ganz ehrlich? Das Cubase ist aus dem Wasserhahn getropft gekommen aber WaveLab ist Original und Samplitude (zeichnet schon die Zeichen der Zeit) auch.

(Hatte meinen Rechner zwischendurch nach dem Problem auch schon wieder trockengelegt, sprich Cubase entfernt...weil ich dachte das es daran gelegen haben könnte, aber das Problem besteht weiter)

...und nun? :roll:
 
Ich kann dir auch nur sagen, dass in Cubase in der Funktion Importieren / Audio [g=420]CD[/g] ein Fenster geöffnet werden sollte, dass den Inhalt einer Audio-[g=420]CD[/g] (nicht wav, nicht mp3) angezeigt wird und du durch Häkchen bestimmen kannst, welcher Titel umgewandelt werden soll. Die Funktion Importieren / Audiodatei ist für alle Audioformate, wie wave, aiff, usw. gedacht.
Wenn der Bildschirm schwar wird, kann das andere Gründe haben. Hast du z.B. zwei [g=420]CD[/g]-Laufwerke und das Programm greift auf das falsche zu, Autostartfunktion behindert, [g=420]CD[/g] nicht lesbar......
Probiere doch einfach, den gewünschten Titel in z.B. wave oder mp3 zu wandeln und von der Festplatte einzulesen.
 
Kurz und schmerzlos...;)

- Nur ein [g=420]CD[/g] Laufwerk!

- Cubase ist im Augenblick deinstaliert!

- und selbst wenn, ich komme ja nicht in dieses welche Fenster (siehe Topic)!

- es muß nicht mal eine [g=420]CD[/g] im Laufwerk liegen!

- (BEIM EINLESEN VON DATEN .CDA WANDELT MAN JA IN DEM "FENSTER", WELCHES SICH AUFGRUND DES PC NEUSTARTES NICHT MEHR ÖFFNET DIE DATEN IN SEIN GEWÜNSCHTES FORMAT UM UM SIE AUF DER FESTPLATTE ZU SPEICHERN...SCHON KLAR, ABER DAS GEHT LEIDER NICHT...)

- Das der Bildschirm schwarz wird und der Rechner neu startet, genau das ist "mein Problem" das würde ich gern lösen...

VIELE WEGE FÜHREN NACH ROM, ABER HEUTE DARF ES UNBEDINGT DER DIREKTE SEIN, DER AUF DEM KNADENLOS ALLES FUNKTIONIERT... :D
 
Kann auch sein das die [g=420]CD[/g] einen Kopieschutz hat !!
 
als erstes würde ich version von directX überprüfen und auf allerneueste Version updaten. -> Google

Wenn der Fehler immer noch auftritt ist es etwas schwerwiegendes. Kein MB der Welt führt einen Reset durch ohne Grund. -> MB tauschen


Greats
 
pustekuchen schrieb:

Wenn der Fehler immer noch auftritt ist es etwas schwerwiegendes. Kein MB der Welt führt einen Reset durch ohne Grund. -> MB tauschen


Greats

DEFINITION VON MB = MOTHERBOARD? :eek:
 
P4B schrieb:
Hallo...

habe seit kurzem ein Problem und zwar das in mehreren "Musikprogrammen"....

"seit kurzem": Hast du was geändert am Rechner (Software/Hardware) ?

Und MB=Motherboard oder Mainboard.
 
Geändert?!

Ja...Cubase (s.O. aus dem Hahn) instaliert...;)

...ich dächte, danach hat es nicht mehr funktioniert..bin mir aber nicht 100prozentig sicher...
 
Hallo ,

also ... allein schon wegen der Cubase Wasserversion müsst es normalerweise heissen ... "NO SUPPORT" ... egal obs deinstalliert ist oder nicht ... es bleiben immer Fragmente zurück, allein in der Registry wirst Du Dutzende finden.

Bisher hatte ich nur einen einzigen ähnlichen Fall und da war definitiv das [g=420]CD[/g] Laufwerk defekt. Vielleicht auch noch ein Ansatzpunkt.

grüsse

F-Traxx
 
Grüße.


vorweg: bin ein pckeineahnunghaber. ;)

aber hast Du mal die systemwiederherstellung von vor dem ganzen schmarrn versucht? windows setzt doch alle paar tage automatisch einen wiederherstellungspunkt... vielleicht probier das mal, das hat bei mir schon viele probleme schnell und relativ schmerzlos gelöst. :)


Der Gruß

Griffin
 
Warum manche bei solchen Problemen immer gleich dem "Wasser" die Schuld geben wollen.. das lenkt doch nur von den richtigen Problemlösungen ab!

Ansonsten kann ich zu dem Problem nur folgendes sagen:

Wer kopiergeschützte CDs in sein CDROM-Laufwerk reinlegt ist selber schuld!

Lest mal diesen Heise.de-Bericht zum Sony-Kopierschutz durch.. daraus ein kleines Zitat:
Der Treiber fragt alle zwei Sekunden alle laufenden Prozesse nach den von ihnen geöffneten Dateien ab, um seiner Aufgabe – dem Verhindern von unerwünschten Kopien – nachzukommen, und das gleich jeweils achtmal am Stück. So verbraucht der nicht ganz koschere Kopierschutz Rechenzeit, auch wenn die zu schützende [g=420]CD[/g] gar nicht im Laufwerk liegt.

Der [g=420]CD[/g]-Kopierschutz hat dir dein System verhunzt.
Guck mal ob du über google infos findest wie man die Kopierschutzscheisse wieder entfernt.

:)
Kay
 
Also das hört sich eher nach einem Treiberproblem an.

Aktualisiere mal Deinen ASPI Treiber. Bei Wavelab oder Cubase müsste der eigentlich dabei sein.

An sonsten http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004910.html

Wenn es das nicht war, schalte mal die Autostartfunktion ab.

Gruß

Marco
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F
lightningfire
Antworten
28
Aufrufe
2K
lightningfire
lightningfire

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben