Information ausblenden

Beim Audio Mixdown fehlen Spuren??

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von g-taste, 10.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. g-taste

    g-taste Themenersteller

    Registriert seit:
    09.03.03
    Punkte:
    889
    889
    Es passiert immer mal wieder: Beim Audiomixdown unter Cubase SX 3 fehlen hinterher eine oder auch mehrere Spuren. ( Meistens Spuren, die schon von Anfang an Audiospuren waren ( Vocals) ) Woran kanns liegen? Die Spureinstellungen im Inspector zwischen "angenommenen" und nicht angenommenen Spuren unterscheidet sich nicht.
    Das Problem hat noch eine zweite Ebene. Um ersteres Problem zu umgehen, habe ich einfach Parts der "Problemspur" auf eine andere Spur verschoben. Beim neuerlichen Mixdown war dann auch diese Spur nicht mehr im Mix. Alles serh verwirrend - trotzdem hoffe ich eurerseits auf Hilfe. Schon mal Danke! Gruß Klaus
     
  2. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.349
    61349
    Das könnte damit zusammenhängen welchen Ausgang (Bus) die Spuren hatten und welchen Ausgang du beim exportieren eingestellt hast. Schaue da mal genau nach.
     
  3. g-taste

    g-taste Themenersteller

    Registriert seit:
    09.03.03
    Punkte:
    889
    889
    Hallo KoolKolle- das ging ja blitzschnell. Ich hab auch nachgeschaut - alles geht auf Bus 1 - und von dort wird auch der Audioexport abgenommen.
     
  4. Attila

    Attila

    Registriert seit:
    08.08.05
    Punkte:
    894
    894
    die spuren vielleicht noch scharf für eine aufnahme ?
    nicht gemutet ?? habe so was auch mal gehabt und hatte noch irgendwas
    für die spuren eingeschaltet.........
     
  5. g-taste

    g-taste Themenersteller

    Registriert seit:
    09.03.03
    Punkte:
    889
    889
    Hallo Attlia, das könnte es gewesen sein. Ich hab beim aktuellen Mixdown jetzt nach mehreren Fehlversuchen mal die ganzen alten Mixdownspuren des Songs gelöscht, dabei ist es durchaus möglich, dass ich auch die bewusste Spur entschärft habe. Auf jeden Fall ist jetzt beim 8. Mixdwonversuch wieder alles drauf. Danke!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.