Hi,
hab die Postings nicht gelesen, kann mich wie immer irren und ev. leider bereits geschriebenes wiederholen, sorry dazu.
Stichworte:
- 00:11 ev. eine kurze Pause nach der Shakuhachi einbauen, um "wartend" mit dem richtigen Tanzbein bei der "1" zu sein (kleine Spannung aufbauen?)
- 00:23 Moll-Thema, das Arpeggio spielt aber munter weiter auf der [g=251]Dur[/g] und nutzt noch immer dieselben "Verziehrungen", hm ... Detail ... selbst bei Lage-Wechsel 00:36 könnte eine leichte harmonische "Wanderung" nicht verkehrt sein
- 00:41 harmonisches Problem beim Schlusston des Arpeggio vs Soli-[g=422]Gitarre[/g]?
- 00:44 die [g=422]Gitarre[/g] wirkt rel. dumpf (Nylon?, ach ne, Steel!?, sorry) ... ein [g=89]VSTi[/g] ... RG2?
Die harmonischen "Wanderungen" des Arpeggios sind da, freu
- 01:04 Wiederholung des Themas, das Arpeggio hat sich geändert, jepp, könnte eine weitere Steigerung helfen? (z.B. bei den Drums, die "2" und ev. "4" mehr betonen resp. mit der BD andere Akzente setzen?)
- 01:47 nun ev. ein "C" Teil oder "stille" Passage einfliessen lassen? Die Wiederholung des Soli-Parts, hm ... überasche den Zuhörer oder halte in an kleinen Gimmicks an der Stange. Ja ich meckere rum und labbere Korintherkakkerlaken ...
- bis 02:30 wiederholt sich bereits gehörtes, ja das ist bestimmt Absicht. Das Arrangement wirkt durchsichtig und vorhersehbarr. Das Arpeggio der Strings (Synth) zur Stützung des Polysix-Arpeggios (richtig?) find ich suboptimal. Es zerschneidet für mich nun in hoher Lage gespielt, die sanfte und ruhige Atmosphäre
- 02:51 mitten in der Kadenz endet plötzlich dieses Streicher-Arpeggio (wirkt irgendwie lieblos gebastelt und folgt der [g=63]Harmonie[/g] nicht, sorry)
Ab 02:51 gefällt mir der Part/Song am Besten, so könnte man nach dem Intro (Shakuhachi) auch beginnen. Tiefes Arpeggio des Polysix und ev. rhythmisches [g=175]Didgeridoo[/g] dazu und der Rhythmus, was fällt Dir dazu ein?
So genug der Kritik, sonst wirds wieder ein Roman
Dies meine 3Cents, sorry wenns zu kritisch wirkt. Ich wollte nicht nur schmeicheln, sondern auch für mich auffälliges beschreiben.