Behringer XV Amp

  • Ersteller supershit
  • Erstellt am
supershit

supershit

Registriert
12.05.04
Beiträge
82
Reaktionen
0
Punkte
111
verstehe ich das richtig:
das gerät simuliert amps, d.h, wenn ich zuhause
im zimmer meine egitarre dort anschliesse und
von dort aus in die soundkarte, klingt das gut.
oder?
kennt jemand ne alternative zu diesen gerät?
da ich das gerät auch live gerne benutzen würde,
es aber wegen der 0.5sec verzögerung beim
umschlaten der presets nicht super dazu geeignet
ist. ausserdem lässt sich nicht von preset 1 zu
preset 10 wechseln, man muss scrollen...
gibts da ein ähnliches gerät welches auch etwa
gleich günstig ist? eher nicht, oder?
danke!
 
das gerät simuliert amps, d.h, wenn ich zuhause im zimmer meine egitarre dort anschliesse und
von dort aus in die soundkarte, klingt das gut.
oder?

hmm, obs gut klingt hängt von vielem ab, dem spielenden, der gitarre und den effekten ... ich hab schon einiges an digitalem-modelling ausprobiert und auch schon die behringer teile... meins ist das absolut nicht, aber fürs anfangen sicher predästiniert. steinigt mich jez nicht wegen meiner bodentreter-amp philosophie, aber einen eigenen sound findet man anders eher nicht.

in der preisklasse gibts nichts anderes, ich hab ganz am anfang (so für 2 monate) ein zoom 505 oder so gehabt... hat extrem schlecht geklungen und umständlich war es auch... danach ein größeres zoom (3030 oder so), das hat aber bald nur mehr als stimmgerät (da war es super) gedient und dann war die multieffektzeit vorbei.

lg
flox
 
floxe schrieb:
steinigt mich jez nicht wegen meiner bodentreter-amp philosophie, aber einen eigenen sound findet man anders eher nicht.

Jedem das Seine! ;-)
Aber ich widerspreche einfach mal der aufgestellten These, da ich mit meinem POD viel herumexperimentiert habe. Man muß ja nicht zwangsläufig immer mit der Gitarre direkt in die Simulations-Hardware, und wenn man da mal verschiedene Tretminen vorschaltet, dann kommen da auch Sounds raus, die sich nicht mehr wirklich nach Amp-Modelling anhören. Beweise dafür kann ich hoffentlich im Herbst liefern... :-D

@supershit:
Ich würde vom Live-Einsatz eines Amp-Simulators in jedem Fall abraten. Wenn Du Effekte brauchst, dann kauf Dir lieber für live nen ordentlichen Multieffektkasten und benutz Deinen richtigen Amp.
 
ok. aber um zuhause nen amp zu simulieren, reicht der xv amp, oder? zumal ich wirklich
laie bin und es zum anfangen anscheinend
doch ganz gut ist.
sind da auch verzerrer effekte drauf?
 
um zuhause einen amp zu simulieren reicht meiner meinung auch die gratis guitar suite, die klingt auch nicht viel schlechter als andere modelling kollegen... modulationseffektmangel herrscht halt im gegensatz zum behringer teil.

lg
flox
 
sind da auch verzerrer effekte drauf?

Überleg mal: Wenn das Ding u.a. Amps von Marshall und Mesa Boogie simuliert, dann simuliert es bestimmt nicht nur den Clean-Kanal der Amps... :-D
 
soso,

DAS ist also der pferdefuss andem teil. na, dann lieber fuer'n paar euro mehr 'nen vamp2 bei ebay ergattern.

oder folgende UMBAUMASSNAHME durchfuehren. achtung! echt verboten!

kann ja nicht alles wissen,
S.C.Heidi :p
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
487
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben