Behringer XR18 Air + X-Touch - Routing/Setup

  • Ersteller MalWasNeues
  • Erstellt am
M

MalWasNeues

Registriert
09.07.13
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,
ich suche jemanden, der sich mit dem XR18 Air auskennt und mir beim Routing/Setup behilflich sein kann.
Ebenso beim Einrichten der X-Touch Konsole.

Per Teamviewer wäre von Vorteil.
Aufwandsentschädigung per Paypal.

Liebe Grüße
 
Hallo,
ich habe ein XAIR 18, da könnte ich Dir u. Umständen etwas behilflich sein. Mit dem X-Touch kenne ich mich aber nicht aus. Wie soll denn dein Setup aussehen? Kompliziertes Routing? Als Interface mit DAW? Wenn ja welche DAW? Nur als Live-Mixer? Es wäre sicher kein Fehler sich etwas damit zu beschäftigen, zumal man die Einstellungen als Szene abspeichern kann und somit für verschiedene Fälle schnell mal das passende Routing aufrufen kann.

Beim Routing muss ich auch immer mal wieder ausprobieren wie wo was funktioniert. Der totale Experte bin ich da auch nicht.
 

Danke für die Info, aber ich brauche nur ein einziges Setup und habe keine Lust mich damit zu befassen.
Würde lieber die 39 Euro für die Einrichtung zahlen, anstelle des DVD-Kurses.

naja - kann so sein, muss aber nicht:

der Preis des Kurses ist ok, du hast eine gute Referenz
und es ist möglich themenbezogen in gewisse Themen
zu springen.

Sich dafür mal drei Stunden Zeit nehmen, dann mehr
verstehen und mehr machen können - das sollte drin sein.

Das Leben ist noch lang und es ist eben nicht nur diese
eine "Set-Up" - ggf ist es das was dir auf den Nägeln brennt,

aber nachhaltig selber lernen ist immer besser als
dass mal schnell was eingestellt wird - und bei der ersten
Änderung sich wieder die Hilflosigkeit breit macht.
 
Sorry, wenn ich kurzmal reingrätsche:

@molemuc: danke, kannte ich noch nicht

@musikertimo und alle anderen:
wir haben seit kurzem das XR18 im Proberaum und nutzen es zum einen als Interface und schicken uns die einzelnen Kanäle zusätzlich über das Ultranet zu vier P16. Irgendwie ist es uns aber nicht möglich einen Send-FX mit über das Ultranet zu schicken.
Das Handbuch behandelt das Kapitel Routing nur sehr spartanisch und auch diverse Youtube-Videos haben uns nicht recht weitergeholfen.
Ich hab das XR18 jetzt natürlich nicht vor mir, deshalb kann ich nur aus der Erinnerung ungefähr schreiben, was wir versucht haben.
Wir wollen lediglich für die Vocals ein dezentes Reverb und für die Instrumente einen kleinen Raum einsetzen. Wir haben dann die betreffenden Kanäle auf den entsprechenden FX geroutet und die Send-Levels eingestellt...nix. Dann im Ultranet-Routing Tab die betreffenden Kanäle auf den FX geroutet und da hatten wir dann tatsächlich das effektierte Signal auf den P16. Aber eben nicht das trockene Signal.
Habt ihr da eine Möglichkeit, Tutorial oder Video gefunden? In der Videobeschreibung von Hands on XAir finde ich auch keinen Hinweis...
Oder ist das so gar nicht möglich? Müssen wir die Send-FX vielleicht mit übers Ultranet routen und können den FX-Anteil nur direkt über das P16 einstellen? Hmmm, ich werde da mal weiter drüber nachdenken. Aber vielleicht hat das ja auch schon einer von euch geschafft und kann mir noch einen Denkanstoss geben.....danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Ultranet und P16 kenne ich mich echt nicht aus. Ich verwende das XR18 eigentlich nur zu Hause für mich im privaten Studio und eben mal wenn eine Feier ansteht als Live-Mixer. Ich habe die Möglichkeiten des XR18 sicher noch nie im Ansatz voll ausgeschöpft.
 
Ich habe die Möglichkeiten des XR18 sicher noch nie im Ansatz voll ausgeschöpft.
Kein Thema. Wird bei uns auch noch dauern, bis wir uns richtig reingefuchst haben. Was mich ja wundert ist, dass jeder Effekt bis ins kleinste Detail erklärt wird, aber beim Routing schweigt sich das Handbuch aus. Schade, ansonsten ist das Teil echt super!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben