Behringer Ultravoice richtig anschließen, aber wie?

  • Ersteller matzemu
  • Erstellt am
M

matzemu

Registriert
02.08.05
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
21
Ich arbeite zum ersten Mal mit einem Outboard Gerät und würden Behringer Ultravoice an das Mischpult anschließen. Es gibt zwar eine Anleitung zum Behringer. Da stehen hinten die Anschlüsse erklärt, aber wie man das Ding richtig an das Pult anschließt steht dort nicht. Man kann es auch direkt an den Line In des Pultes anschließen, aber ich glaube, dass ist nicht sind der Sache. Wer kann mir sagen, wie man den Ultravoice richtig anschließt -> FX Return usw.
 
1. Kabel:
Mikro -> Ultravoice (Mic IN)

2. Kabel:
Ultravoice (Line OUT) -> Mischpult (Line IN)
 
:| :| :|

Warum willst denn das bitte machen???

:| :| :|

Einen Preamp in einen Preamp schicken macht doch keinen Sinn ...

Erlärung bitte!

Gruß, Randy
 
Randy, mach ich auch so. Allerdings nutz ich den Preamp des Mischpults nicht, sondern benutz das Teil nur zur Signalbündelung...

Gruss

Mad
 
Das macht dennoch keinen Sinn... sowas würde ich mit einem passiven Bauteil wie einer Patchbay oder so machen ...

Gruß, Randy
 
Auf eine Art hast du natürlich recht. Aber an dem Mischpult hängen noch andere Sachen dran wie die Aktivmonitore. Und ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass Behringer sooo schlecht ist, dass das blosse Signalzusammenführen zu einer Signalverschlechterung führt ;)

Gruss

Mad
 
mad: ich schon :)

Ganz ehrlich! Aber das liegt net unbedingt an behringer - es sind weitere Bauteile die im Weg liegen und ihre Wirkung auf das Signal haben. Will man deren Wirkung? Nein, also lass ich sie weg. Aus.

Gruß, Randy
 
So wie DarthFader es beschreibt steht es auch in der Anleitung. Aber warum kann man nicht über FX Send und Aux Return gehen? Packt der Ultravoice denn ein Kondensator Mic mit Phantom Speisung?
 
Aber warum kann man nicht über FX Send und Aux Return gehen?
Weil es vollkommen witzlos ist. Der Ultravoice ist doch ein Mikrofonvorverstärker ("PreAmp"). Den nimmt man in der Regel zum Mikrofonvorverstärken und nicht als Send Effekt. Du willst ja grade den PreAmp des Ultravoice nutzen und nicht den Deines Mischpultes. Und selbst wenn nicht, würde der Ultravoice an die [g=84]Insert[/g]-Buchsen gehören. (Was auch unsinnig wäre)
 
Das stimmt. Dann werde ich es noch mal so probieren wie du es gesagt hast.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben