Behringer Ultragain ADA8000 Pro vs. Phonic Helix Board Firewire

B

Berk

Registriert
31.08.09
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich im richtigen Bereich schreibe. Und zwar hab ich eine kurze und knappe Frage....

Was ist besser? Der Behringer ADA 8000-[g=60]Wandler[/g] oder das Phonic Helix Board?

Meine Frage bezieht sich auf die [g=60]Wandler[/g]-Qualität.

Ich arbeite schon seit geraumer Zeit mit dem HelixBoard24 Firewire und ein Bekannter von mir hat den Behringer ADA8000. Leider muss ich immer wieder feststellen, dass seine Aufnahmen besser und sauberer klingen. Da wir schon ziemlich viele Komponenten gleich haben, habe ich seit einiger Zeit den Verdacht, dass die Wandlerqualität des HelixBoard ziemlich sch..... ist.
Kann dies jemand bestätigen? Wäre es eine Qualitätssteigerung, wenn ich mir auch den Behringer-[g=60]Wandler[/g] hole?
Da der Behringer ADA8000 ja auch schon einige Zeit auf dem Markt ist, könnte ich mir vorstellen, dass es mittlerweile schon andere Produkte in der Preisklasse geben könnte, wo noch besser sind.???

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Berk
 
Ich kann nur teilweise helfen: Das Helix-Board kenne ich selbst nicht.

Der Behringer ist o.k. für seinen Preis - die Preamps sind seine größte Schwachstelle und die [g=60]Wandler[/g] sind auch nicht der Brüller. Besser ist z.B. der M-Audio Octane oder der Presonus D-8 (beide haben keine D/A-[g=60]Wandler[/g]) - wenn du aber nicht mehr als 8 Inputs benötigst, dann solltest du dich auf dem Markt nach einem entsprechenden Interface umsehen (ich mag das Alesis IO-26 sehr) - den Behringer kann man dann auch mal als Erweiterung anschließen.
 
Also ich habe den Presonus Digimax D8 dem Behringer vorgezogen. War ne gute Idee
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
3
Aufrufe
738
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben