Behringer Preamp...ja oder nein

Rapboy

Rapboy

Reaktionen
0
Hi,
wollt mal fragen was ihr vom Behringer VX2496 Ultravoice Digital haltet da ich einen Mic-vorverstärker in der Preisklasse suche (besitze im moment MIC100) und bei dem Ultravoice sind sogar noch [g=166]De-Esser[/g], EQ und Kompressor dabei...Ich nehme Rap auf und wollte jetzt mal fragen ob es sich lohnen würde das ding zu kaufen auch von der Qualität her...

Wenn ich richtig informiert bin, hat dieser Preamp nur analoge Ausgänge + einem digitalen [g=180]AES/EBU[/g]-Anschluss.

Ich wollte mir das Teil mal holen und dachte: "Cool, da ist dann bestimmt ein [g=126]SPDIF[/g]-Ausgang dran."
So hätte ich bei Vocal-Aufnahmen weniger Probleme mit der korrekten Aussteuerung gehabt. Mit [g=180]AES/EBU[/g] konnte ich dann nicht viel anfangen.

Von der Soundqualität her kann ich allerdings keine Auskünfte geben.

Grüße

zwar kenne ich das teil nicht, rate dir aber trotzdem davon ab. die a/d [g=60]wandler[/g] werden nicht so toll sein und eq, deesser, kompressor und a/d [g=60]wandler[/g] für das geld... da bleibt für die qualität nicht mehr viel spielraum. mein tipp: kaufe nur was du auch brauchst, also zB eq: kannst du viel besser mit einem guten [g=8]plugin[/g] machen als mit einem behringer eq.
LINK
das teil soll ganz gut sein, ich hab den BEHRINGER MIC2200 ULTRAGAIN PRO, der ist auch ok für das geld.
ach ja: mache auch rap ;-)

Hi!!

Ich hab auch den Ohringer Ultragain PRO und bin sehr zufrieden damit.

Was den Unltravoice betrifft... hmmmm ich denke auch, dass das net so viel Sinn macht.
EQ, deesser, ... usw schon beim Recorden ist scheisse, weil du dann beim Mischen nix mehr daran ändern kannst - mit Plugins fährst du da viel besser!

Das genannte Teil ist eher was für einen Livesänger, der alles in einem Gerät haben will, denke ich.

Gruß, Randy

HI

ichhatte den Vorgänger auch einmal..ach was sage ich dreimal, denn innerhalb von 3 Wochen sind zwei der Geräte abgeraucht. Aber ich dachte, geb ich Behringer auch mal ne Chance. Dann habe ich das Teil wieder zurückgegeben, denn der Klang war auch so la la. Habe jetzt einen TL Audio 5050 und kannnur sagen das ist eine ganz andere Welt :)

Habe jetzt einen TL Audio 5050 und kannnur sagen das ist eine ganz andere Welt
...uhps, dat Teil is ja bezahlbar: Kann man das auch zum Mastern benutzen und bringt das den Klang in Richtung "Pro-Sound"? :-?

Da reihe ich mich aus. Ich bräcuhte auch einen neuen Mic-Preamp zwschen 300-500€. Wichtig ist halt das er was bringt, und mein Signal auch verbessert, nicht wie das bei manschen Billigteilen manschmal der Fall ist.
Ist das GoldMike von SPL nicht zu empfehlen? Den gibbed ja imMoment für 400€ ?

Chris

@Randy
Ich hab auch den Ohringer Ultragain PRO und bin sehr zufrieden damit.

hatte mir das teil nach deiner empfehlung gekauft und habe es nicht bereut! klingt für das geld wirklich gut!
thx! :)

Der TLAudio Ivory 5050 II ist genial und klingt wunderbar. Im Vergleich zum SPL GoldMike färbt er den Klang mehr, der GoldMike ist relativ neutral. Hier muss man natürlich entscheiden, welches Ergebnis man erzielen will. Der GoldMike hat den Vorteil, dass er zweikanalig ist, dafür hat der Ivory einen Kompressor integriert. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Gruß,
ColdSteel

Hallo Freunde der Akustik...

Also PreAmps sind ja das A und O des Klanges und der Qualität!

Die Behringer Teile kenne ich nciht geb ich offen zu. Doch das SPL Goldmike kenn ich schon und kann trotz Detailtiefe und Rauscharmut nicht einsehen warum das Ding so beliebt ist.

Zum Ivory 2 5050 kann ich da schon eher hinweißen. Das Ding klingt fett und macht jeden Sound fett! Würd schon hier neben mir stehen wenn ich nicht so geizig und das Ding noch ein weeenig günstiger wär!

Vom Goldmike in Komination mit einem 4075er AT habe ich noch paar unbearbeitete Aufnahmen hier... (irgendwo) ( Vom Jung Prince aus dem Forum hier) klingen zwar schon qualitativ und profesionell doch das 5050 hab ich mal selbst angestest und seither bin ich sehr begeistert davon! Das Malek und Frankye davon schwäremen ist also durchaus also PRO Punkt bewertbar.

greez
-E-

Empfehlung:Mindprint Envoice..gebraucht für 300 - 400 €.

Oder den Mindprint Envoice MKII , Neupreis ca. 650 €.

Letzteren habe ich mit Digitaloption - bin super zufrieden damit!

Gruss

Dave

@emre:
Würd ich machen, aber ich warte noch darauf, dass meine Bewertung vom [p=182]Waldorf Pulse[/p] irgendwann mal online steht. Hab keine Lust umsonst zu tippen.

Gruß,
ColdSteel

Welche Preamps fürs Mikro bis ca 170€ könnt ihr denn so empfehlen...???

[p=210]presonus tube pre[/p]
studio projects vtb-1

wie immer die üblichen verdächtigen.

lg
flox

Für ein paar Euros mehr: tfpro!