Behringer Mischpulte

  • Ersteller modellfrak
  • Erstellt am
aber die soundcraft mischpulte die ich mir so angeschaut hab haben alle keine direct outs. Dass is dann für Mehrspuraufnahmen ja nich so toll.
 
na dann wirds wahrscheinlich von sm pro audio der ep 84. Der is mir auch schon vorher ins Auge gefallen.
 
ad ADA8000: stimmt, sorry... ich bin grad irgendwie davon ausgegangen, das das mic-signal nicht nur gewandelt wird, sondern auch wieder als line-signal hinten anliegt... das muesste man noch ueberpruefen :)
 
Uff!
"Das Leben des Brian" muß man kennen, aus dem Film gehen massenhaft Phrasen etc. hervor, auch das Endlied ist ja total berühmt.
(Beispiel: jemanden "Rübennase" nennen, wenn man einfach Streit sucht; oder "Er hat Jehova gesagt!" wenn jemand (unbeabsichtigt) einen Punkt anspricht, der absehbar einen eklatanten Streit auslösn wird, oder das berühmte "Sie war's...äh...Er war's!" :D )

Siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Leben_des_Brian

Dann kennst Du womöglich auch nicht "Der Sinn des Lebens"?

War jetzt OT aber das konnte ich mir jetzt nicht nehmen^^
 
[OT]"Judäische Volksfront? Quatsch! Wir sind die VOLKSFRONT VON JUDÄA" :D[/OT]
 
ad ADA8000: stimmt, sorry... ich bin grad irgendwie davon ausgegangen, das das mic-signal nicht nur gewandelt wird, sondern auch wieder als line-signal hinten anliegt... das muesste man noch ueberpruefen
Ich will ja keine Haare spalten, aber dann hätte er trotzdem 8 AD/DA [g=60]Wandler[/g] mitbezahlt, mit denen er nichts anfangen kann. Er braucht doch einfach nur Preamps - oder habe ich was übersehen?

EDIT: @modellfrak:
Dafür hätte ich mich an Deiner Stelle auch entschieden.

Gruß Stephan
 
ist richtig, dann nenne mal guenstige preamps :) noch guenstiger als 266,- von behringer geht nicht, IMHO
 
OTP "Zur Kreuzigung? Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz. Der Nächste. Zur Kreuzigung? ......"
 
120 EUR gespart:
PR8E

10 EUR günstiger als ADA8000, mit PAD Schalter usw.
EP84

Gruß Stephan
 
@alex:

Danke für erklärung.

Der Sinn der Lebens kenn ich auch nicht, besser gesagt ich kenn die meisten Filmen nicht :D

ok zurück zum thema...
 
Der Vollständigkeit halber:
aber die soundcraft mischpulte die ich mir so angeschaut hab haben alle keine direct outs. Dass is dann für Mehrspuraufnahmen ja nich so toll.
Die Spirit-Serie hat Direct-Outs, aber wenn Du kein Mischpult brauchst, würde ich an Deiner Stelle auch keins kaufen.

Gruß Stephan
 
ok, ok... ich bin ein bisschen auf meine problematik fuer [g=131]ADAT[/g] eingeschossen... stimmt, ohne [g=131]ADAT[/g] extension is SM Audio billiger :( eh egal....

kann dann wenigstens jemand das SM Audio PR8E (mit [g=131]adat[/g] extension) gegen das Behringer ADA8000 kommentieren? hat jemand eines der beiden dinge?
 
Hallo,
das PR8E kann nicht mit [g=131]ADAT[/g] ausgerüstet werden, das geht nur bei PR8MK2 und EP84. Beide Preamps schicken das verstärkte Mic-Signal über symmetrische bzw. unsymmetrische Line-Outs wieder raus. Die 8 Signale stehen dann also entweder digital (mit [g=131]ADAT[/g] Modul) oder analog (ohne [g=131]ADAT[/g] Modul) zur Verfügung.
Ich verwende das Teil, um einerseits über [g=131]ADAT[/g] in den PC zu gehen und parallel die Analog-Outs auf einen Mixer zu führen. Klappt prima. Wenn man die D/A-Wandlung des ADA8000 nicht braucht, ist SM Pro Audio aus meiner Sicht die bessere Wahl.
Gruß,
GD
 
hi

back2topic:
also ich würd kein behringer nehmen, denn wer behringer kauft kauft 2x, des zeug ist relativ kurzlebig und geht schnell kaputt, meinstens zum glück aber vor ablauf der garantie......

nimm soundcraft oder sonst was, etwas, woran du länger freude hast....
 
tach,

würd wie gesagt kein Behringer nehmen (siehe Post 37), ansonsten wird alles irgendwie taugen.
 
alles klar.... dann überkleb ich das Behringer Logo einfach und schreib PUPS drauf und dann siehst du's wieder als Wahnsinnsschnäppchen an!!!!!!!!!
 
dann betrügst du dich ja selbst - ein bisschen Verstand wird wohl jeder haben
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben