Behringer Mischpulte

  • Ersteller modellfrak
  • Erstellt am
M

modellfrak

Registriert
30.01.17
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo alle zusammen
denkt ihr die premps des BEHRINGER UB2442FX-PRO oder des BEHRINGER XENYX 2442 taugen zum Homerecording? Oder lohnt es sich da sich ein Mackie 1642 zu kaufen?
Schon mal im Vorraus danke für Antworten !
 
meine meinung: für homerecording ist das teil ok. wenn man auf ein kanal kompressor legt dann kommt es (zumindest bei mir) zum starken rauschen.
wir benutzen den UB802 auch zum proben.
 
Hi,

ich benutze ein BEHRINGER XENYX 1832 FX zum recorden, und er ist völlig in ordnung für den Preis, hab noch nie probleme gehabt.

Obwohl ich denke dass Mackie besser sein sollten!

Kann mir jemand sagen was "Jehova" hier bedeutet!??!

Gruß
Stanislav
 
Hi,
ich würde eher zu einem Produkt der Marke Soundcraft raten. Die Preamps in den Pulten sind anerkanntermaßen gut.

EDIT: Wäre vielleicht auch nicht schlecht zu wissen, was Du genau mit dem Gerät vorhast.

Gruß Stephan
 
Behringer ist so eine Sache... ich hab das UB2442 zu Hause, aber ich würds mir wahrscheinlich nicht nochmal kaufen.
Ein kleines günstiges Behringer Pult zum einsteigen ist aber sicher ok.

@Asta6Stas
Nie Das Leben Des Brian gesehen?
 
Jehova: weil da sich jetzt gleich alle gegenseitig steinigen werden :)

ich habe noch immer ein ganz kleines Behringer-Pult fuer live-sachen und es rauscht merklich. ich hab jetzt das Mackie 1604 VLZ3 und bin zufrieden, rauschen tuts aber immer noch.... (aber natuerlich weniger)

es macht einfach auch sicher die kleine bauweise aus, dass es einfach uebersprechungen am masterbus gibt....

Fuer reines homerecording kauf dir gar kein pult und mach alles im PC... reinfahren kannst du ueber zb ein RME Fireface 800... kein rauschen, alles gut...

aber das war grad wieder "Jehova" *lol*
 
Hiho,

es gibt genau einen Grund, der für Behringer spricht: das ist der Preis.
Die Geräte sind daher für den Heimgebrauch gedacht und in diesem tun sie auch ihren Dienst.
Ich spreche aus Erfahrung, denn aus Geldgründen habe ich bisher meist zu Behringer greifen müssen.

Dafür schlägt man sich aber mit einer sehr breiten Serienstreuung herum.
Das eine Gerät kann absolut top sein, das andere nicht.
Was üblich ist und ich bisher an allen Mischern von Behringer gesehen habe ist, daß jeder Regler ganz unterschiedlich regaiert. Den einen muß man ziemlich weit drehen, den anderen weniger um auf das gleiche Ergebnis zu kommen.

Wie gesagt: der Preis ist bei Behringer ein Argument und für Hobby sind die Geräte diesen Preis auch wert.
Es empfielht sich bei Behringer immer, bei Gebrauchtkauf das anvisierte Gerät vorher mal anzusehen und zu testen.

Gruß Alex
 
Schreib doch mal, was Du damit anstellen willst, sonst sind konkrete Empfehlungen einfach nicht möglich.

Gruß Stephan
 
Also ich hatte auch mal so ein Behringer teil (glaube irgendwas mit 1604 oder so) und ich war mehr als nicht zufireden.
Angefangen damit das es rauschte wie die Seuche bis dahin das bei jedem Kanal die Einstellungen von EQ, [g=105]Gain[/g]... anders reagierten.
Von den Preamps...hmm... naja ich denke für den Homerecordingbereich zum Einsteigen sind die ganz OK, wenn man den rest ignorieren kann.

Das einzige was ich dem Teil zugute schreiben kann ist das es echt stabil war, habe es für ein paar livegigs verwendet wo es doch das eine oder andre mal runtergefallen ist und das hat es ohne probleme überstanden.

Fazit:

Lieber ein paar €€ mehr ausgeben und langfristig glücklich sein..


grüße
tomsound
 
Für Hobbyrecorden - OK
Für fortgeschrittenes Homerecorden - nur bedingt zu empfehlen
Für professionelles Recorden - absolut nicht zu empfehlen

Von Behringer gibt es eben nur sehr wenige Geräte (z.b. ADA8000-[g=60]Wandler[/g]) die wirklich gut sind. Vor allem wenn in den Sound eingegriffen wird, würde ich nicht zu Behringer empfehlen.
Da leg ich lieber ein bißchen was drauf und bekomme sicherlich was besseres.
Wie schon geschrieben, sind die Soundcraftpulte sehr gut und kosten jetzt auch nicht um so viel mehr.

Das Problem ist, das wenn man mal klein anfängt, dann merkt man schnell das man mit dem Sound nicht zufrieden ist und man will immer was besseres. Und das hatte ich z.b. bei Behringer-Produkte schnell festgestellt, das ich was besseres will, darum hatte ich die Teil nicht sehr lange.

Also, lieber etwas anderes nehmen.
 
Nö habs noch nie "Das leben des Brian " angeschaut
 
Asta6Stas schrieb:
Nö habs noch nie "Das leben des Brian " angeschaut

bildungslücke! und jetzt verpi**t euch..... ;-)


bevor ich mir ein ei ins nest legen würde, täte ich auch auf den mischer verzichten und eine reine pc-lösung vorziehen. falls das zur debatte steht.

ansonsten denke ich, muß man behringer als das sehen was es ist. einfach ein günstiges produkt. du siehst den preis, dann weißt du etwa was du erwarten kannst.

dafür ist es gemacht und dafür ists ok.
 
snailsoft hats auf den punkt gebracht.
 
erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Ich will das Pult als Mikrofonvorverstärker nutzen und dann in meine interface (m-audio delta 1010lt) gehen. Aufnehmen will ich halt des übliche. Gesang, Schlagzeug, Gitarrre...
 
dann kauf dir genau das behringer ADA8000 und lass den rest weg... noch besser ist sicher was besseres :) ... ein wortspiel...
 
Tach,

unser Keyboarder hat auch ein kleines Behringer Pult(16 ch oder so). Ich hab mal ein Hammond Soundmodul drangesteckt und den Kopfhörerausgang vom Pult mit dem vom Modul verglichen- geht gar nicht. Dann lieber nur Preamps von dem Geld kaufen.
Cu
 
Dann würde ich mir an Deiner Stelle einen Mehrkanal- Preamp kaufen, ein Mischpult -zumal mit irgendwelchen FX an Board- brauchst Du nicht. Schau Dir mal die SM Pro Audio Preamps in den Produktbewertungen an, da hast Du definitiv mehr davon, als von einem Mixer, von dem Du nur die Preamps verwendest.

EDIT:
dann kauf dir genau das behringer ADA8000
Was soll er denn mit einem AD/DA-[g=60]Wandler[/g] anfangen?

Gruß Stephan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben