Behringer fca610 knackser am mac

  • Ersteller Mastercheef12
  • Erstellt am
M

Mastercheef12

Registriert
03.02.16
Beiträge
31
Reaktionen
2
Punkte
45
Hallo liebe Community,

Ich habe ein ärgerliches Problem und kann meiner Kreativität vor lauter Einrichtungshürden wieder mal "keine Aufmerksamkeit" schenken.

Mein Equipment:
Macbook Pro Retina 13" 2015 Modell das kleinste. also i5 Dual-Core
128gb SSD
8GB Ram
MacOS Sierra
Studio One Pro 3.3.3
Behringer firepower fca610

Mein Problem:
Egal was ich höre, es kommen immer wieder Knackser zustande, wenn ich das Audio Interface nutze. Vor allem beim Aufnehmen. Youtube und alltägliche Audios sind auch betroffen. Auslastung spielt hierbei wohl keine Rolle, da ich es unter verschiedenen Auslastungen getestet habe. Ich habe das Audio Interface schon 3 Jahre benutzt und nun (Mai) ein Ersatzgerät bekommen. Irgendwie fallen mir jetzt erst die starken Knackser auf. Kann man das irgendwie unterbinden? oder hat das keinen Einfluss auf die Aufnahme. Nerven tut es schon, möchte jetzt aber nicht wegen jeder Sache was Neues kaufen müssen. Ohne Audio Interface knackst übrigens nichts. Auch nicht in der DAW.

Ich hoffe auf eure Hilfe

Gruß
Mastercheef12
 
Nun ich habe zwar keinen Mac aber ein FCA 1616 und zumindest unter Win7 läuft das Ding anstandslos.
Ich kenn mich mit Mac nicht sonderlich gut aus, aber kanns sein dass das erst nach dem Siera Update angefangen hat? Vielleicht mal nen Treiberupdate?
Meine Frau hantiert mit so nem Mac Mini rum und die hat sich auch aufgeregt als nach dem Update nimmer alles rund lief (externe Festplatten und DVD Laufwerk nimmer gefunden bzw. nimmer richtig funktioniert...). Sie hat da auch ewig rum hantiert bis alles anstandslos lief...
 
Ich tippe jetzt auch mal auf Sierra .. Mein Steinberg-Interface funktionierte anfangs auch nicht so ganz astrein. Es wurde anscheinend irgendwas weitreichendes im System verändert, sodass viele Treiber, sofern sie nicht auf Sierra angepasst wurden, Probleme machen.
 
Hmm, ich hatte auch schon vermutet, dass es an MacOS Sierra liegt.
Dann müsste ich es wohl downgraden, aber ist das überhaupt möglich ohne Time Machine?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit woran es liegen könnte?

Edit: Treiber gibt es für den Mac von Behring nicht so wirklich. Das hat der immer von selbst gemacht.
 
Ups, stimmt. Hab grad auf der Behringer Seite gekuckt. Da gibt's nur Win Treiber.
Dann solltest Du eventuell wirklich über einen Downgrade nachdenken wenn's mit einem älteres OS gelaufen ist...
 
Hallo,

hier ein kleines Update.
Habe mein Macbook gesichert mit Time Machine und dann auf El Capitan zurückgesetzt.
Ergebnis:

Die Auslastung ist um ungefähr 10-20 % und in heftigen Fällen um über 50% gesunken.
Die Auslastung ist auch wieder stabil.
Das Interface & Keyboard laufen wieder Fehlerfrei und ich kann weiter machen.
Danke euch!

Die Moral der Geschicht´: Auf Sierra updaten lohnt sich nicht. (zumindest erstmal nicht)

Machst Gut und viel Erfolg

Gruß
Mastercheef12
 
Danke für den kurzen Bericht!

+1
 

Ähnliche Themen

solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
R
Antworten
36
Aufrufe
5K
MarkusDrums
M
M
Antworten
25
Aufrufe
2K
tomric
tomric

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben