Behringer Eurodesk MX8000 - kaufen?

  • Ersteller killertomate
  • Erstellt am
killertomate

killertomate

Registriert
26.02.03
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
346
Hallihallo - mal wieder eine Frage von mir:

Ich möchte mein (Home)-Studio ein wenig aufrüsten und mir ein MX8000 mit Meterbridge oder ein MX9000 zulegen.
Positive oder negative Erfahrungen gibts da bestimmt genug, oder? Also - laßt mal hören ;-)

Und - BITTE - erzählt mir nicht, daß es Bessere gibt, das weiß ich auch so (wirklich :-D ). Aber für ein Mackie 32/8Bus reicht eben die Kohle nicht ...
 
Kaufen!

Zu dem preis gibt es nichts vergleichbares! ich habe 2 jahre mit dem ding gearbeitet, und ich war immer zufrieden, d.h. auch, keine probleme gehabt, alle meine routingwünsche hat es erfüllt und für nen 24/48-kanal-pult ist es echt klasse! Verzichte auf die meterbridge!!! die bereitet a)allzuoft probleme, und b) durch die signalsplittung und die einbindung der bridge in die kanäle hast du pegelverlust und einen etwas erhöhten rauschwert. du kannst jeden kanal einpegeln indem du die solo/pfl-taste drückst. dann hast du den kanal-pegel auf deiner Master-pegel-anzeige! die aussattung ist mit den mackie identisch (fast) und die verarbeitungsqualität ist auch ok! ich habe mir aus mdf-platten einen tisch für die konsole gebaut, so daß ich über dem pult gleich den monitor stellen konnte und habe die kiste versenkt untergebracht. Du wirst es sicher nicvht bereuen wenn du das teil kaufst. für meins habe ich damals um die 1000dm bezahlt, dürfest du eigentlich zu dem preis bekommen. vom mx-9000 rate ich dir ab, da der mehrpreis nur optischer natur ist, sprich die innereien sind die selben.

Viel spaß! Alex!
 
PS: und das mx9000 ist in eckelblau mit gelben potis! grrr, wenns schon nich für nen mackie reicht dann wenigstens ne professionelle-mackie-klau-optik! (mx-8000) ;-)
 
Moin!

Verarbeitungsqualität und Routingmöglichkeiten sind absolut okay. Meiner Ansicht nach klingt der EQ aber einfach nicht gut - und das ist ja für's Mischen das A und O.

Wenn's kohlemäßig eben nicht geht bist du mit dem MX8000 sicher nicht falsch bedient, zumal es wirklich unschlagbar günstig ist. In jedem Fall würde ich mich an deiner Stelle nach einem günstigen und gebrauchten Soundcraft oder Alesis umsehen - dort klingen die EQs einfach besser.
Yamaha ist immer eine Geschmackssache - mußt du also selber mal hören.

Viel Erfolg!
 
Vor ein paar Wochen stand ich vor serselben Entscheidung: soll ich mir das Eursodesk kaufen oder lieber ein gebrauchtes XY? Ich habe mich für letzteres entschieden und mir gebraucht eine Alesis X2 Konsole gekauft und es noch keine Minute bereut. Das Teil hat riesig viele Routingmöglichkeiten, eine MIDI-Mute-Automation, Vollparametrik usw. Klar, es ist halt nicht neu, aber das Pult ist nunmal das Herzstück des Studios und es wäre zu schade, wenn es den Klang zunichte macht, statt ihn zu bereichern.
 
mhm, ich wünschte ich hätt mich damals auch fürs soundcraft entschieden und nicht fürs behringer ... aber da liefern aus deutschland zu teuer war und ich in ö-reich nur das behringer gefunden hab steht es jez zuhause. wie oben schon geschrieben, es is vollkommen ok, die eq's (vor allem die höhen) sind aber einfach mies. ausserdem is mir ein kanal "abgeraucht" ... gibt immer volle power, deswegen unbrauchbar, aber alles in allem für den preis ok.

lg
flox
 
das mx 8000 bekommst du auch nur noch gebraucht, denke ich! reden wir von einem neuen pult? sicher bekommst du für den neupreis eines 8000 ein anderes höherwertiges gebrauchtes. aber selten eins für den gebraucht-markt-preis eines 8000er und dann meist auch nicht mit der ausstattung. das 8000er ist die fast exakte kopie eines mackie24bus, mal von der anordnung der eq/send regler abgesehen. das die höhen miess sind kann ich nicht behaupten und die eqs sind min genauso gut/schlecht wie die standard-dinger in logic/cubase. nich verzagen mit dem 8000er kannst du auch mixen und routen.

Gruß, Alex!

wenn du keine 24/48 -kanäle brauchst dann kannst du dich in der tat nach anderen höherwertigen 16/24-kanal pulten mal umsehen. die sind dann allerdings meistens keine inline-pulte, d.h. die 2ten 16 bzw. 24 kanäle fallen dann weg.

Gruß, alex!
 
das x2 mit einem 8000er zu vergleichen ist schmarn. da liegen doch welten dazwischen!!!! das behringer kostet gebraucht max die hälfte wie das gebrauchte x2. allerdings für ca 1000 euro würde ich das x2 doch vorziehen als 400 euro für das 8000er! habe gerade das x2 bei ebay für derzeit 700euro entdeckt, noch neun stunden.... ;-)
 
Hi

das MX 8000 ist wirklich furchtbar. Als Routing Pult noch okay, aber sobald man die EQs einsetzen will nicht mehr zu gebrauchen. Ich würde Dir empfehlen nach einem Soundcraft Spirit Studio zu suchen. Die wenigsten kennen die Spirit Studio Pulte, dabei sind sie wirklich klasse, auch Inline und die EQs sind mehr als nur brauchbar! Zudem waren es vergleichbare Konkurrenzprodukte zu den Mackie 8 Bus Pulten!!


btw..ich verkaufe mein Spirit Studio, da ich mir ein Tascam M 3700 gekauft habe!

Mehr zum Verkauf meines Pultes hier!!!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
475
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben