Behringer Equalizer

BenM

BenM

Registriert
22.08.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst für mein kleines "Tonstudio" einen Equalizer kaufen, den ich natürlich auch für Live-Gigs verwenden möchte. Ich schwanke noch zwischen diesen beiden EQs:






Mein Problem ist, dass ich nie zuvor einen Equalizer hatte (nur meinen 3-Band EQ am Mischpult pro Kanal) und mich nun Frage, welches der bessere Equalizer für mich ist. Könnt ihr mich beraten und mir helfen?
 
Gut, wenn du tatsächlich der Meinung bist, damit wird dein Sound besser.... nimm den 31-band EQ. Der andere arbeitet nicht fein genug um gezielt Feedbacks zu unterdrücken.
 
Hallo auch,

ich kenne diese EQ's leider nicht; ich würde dir aber auf jeden Fall dazu raten die EQ's ertmal zu testen. Ohne jetzt wieder eine Behringer grundsatzdisskussion vom Zaun zu brechen denke ich das das mit dem Testen Ratsam währe, da manche Behringer-Geräte sehr höhenlastig sind. Ansonsten ist ein 31-Band sinnvoller, wegen der Bandbreite die man damit regeln kann. Was mich an beiden Geräten stören würde, sind die kurzen Schieberegler; hier wäre ein 2HE Gerät mit doppelt so langen Schiebern besser. Schau dich vielleicht auch mal nach alternativen um.

Grüße,

Olloman
 
Ja, stimmt - Testen wäre bestimmt nicht schlecht, zumal man das bei Thomann ja auch ganz gut kann.
Warum ich mich für diese Behringergeräte entschieden haben: Ich bin Schüler und verfüge nicht über so viel Kohle, dass ich mir irgendwelche High-End-Geräte kaufen kann und da mir Behringer bis jetzt (was Effektgeräte angeht) immer gut gefallen hat, werde ich wahrscheinlich einen EQ von diesen beiden nehmen. Ein Stereo-EQ, der für beide Kanäle die gleichen Regler verwendet wäre mir natürlich lieber. Wenn ihr also noch bessere und auch preiswerte Geräte kennt, könnt ihr mir gerne einen Tipp geben.

@goetz: Was meinst du damit: "ut, wenn du tatsächlich der Meinung bist, damit wird dein Sound besser" --> Also ich meine, dass ich damit noch den Feinschliff tätigen kann. Womit verbesserst du denn deinen Sound?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben