Behringer DI8oo - kennt die jemand?

NiCKEL

NiCKEL

Registriert
27.10.04
Beiträge
5.373
Reaktionen
1.497
Punkte
9.993
Hallo,
Titel ist Programm... Hat und/oder kennt jemand diese 8-fache passive [g=176]DI-Box[/g]?
Wie macht sie sich so? Alles paletti oder bereitet sie Kopfschmerzen? Würdet ihr ihr Eure Gitarrensignale anvertrauen (Rauschverhalten)?

Thxxx
S.
 
Hallo,

würde mich auch interessieren, habe auch überlegt mir diese zu kaufen.
Aber ist das nicht eine aktive?
Wie ist sonst die Ultra-DI PRO DI-4000, wobei mir bei der 800er besser gefällt, das die Eingänge vorne, die AUsgänge hinten sind.

Sammy
 
die 4000 und 800 sind meines wissens aktiv

mfg drai
 
*push*

Soweit ich weiss, ist die 4-fache [g=176]DI-Box[/g] aktiv und die 8-fache passiv...
Denke mal, dass die aktive Box die gleiche oder zumindest eine ähnliche Schaltung hat wie diese..?!?
 
Hallo,

die Behringer DI-Boxen sind eigentlich keine "echten" DI-Boxen. Da Behringer - (meine Meinung!) wie so oft - viel Unfug schreibt, sind diese Boxen nicht viel anders.

Wichtig istzu wissen, das eine wirklich "echte" [g=176]DI-Box[/g] einen Übertrager beinhaltet. Einige Hersteller verwenden rein "elektronische Schaltungen", die bei entsprechender Entwicklung auch sehr gute Ergebnisse erzielen. Übertrager sind jedoch um einiges besser... Da der Übertrager meistens (je nach Qualität) teuer bis sehr teuer ist - passen diese Bauelemente nicht in die Firmenphilosophie von Behringer. Also muss etwas anderes her:
Die symmetrische Eingangsschaltung mit einem Operationsverstärker - oder die symmetrische Ausgangsschaltung mit Operationsverstärker. Nur die Schaltungen selbst, sind eben "billig&billig".

Eine [g=176]DI-Box[/g] trennt zwei Massesignale voneinander: Gitarrenverstärker auf der Bühne in eine Stage Box. Oft beinhalten sehr hochwertige Gitarren-Amps schon eine DI-Box für den Anschluss an die Stage Box. Auch können die meisten DI-Boxen an den LS-Ausgang des Verstärkers angeschlossen werden, ohne den Verstärker zusätzlich zu belasten. So erhält der Mischer das wirkliche "Amp-Signal" ohne ein zusätzliches [g=116]Mikrofon[/g] vor den [g=182]Amp[/g] stellen zu müssen.
Zwischen [g=182]Amp[/g] und Mischer gehört daher eine [g=176]DI-Box[/g], die Brummschleifen/Masseschleifen verhindert. Die Behringer Teile basieren auf der Tatsache, das die o.g. Operationsverstärker-Schaltung verwendet wird.

1. Sie arbeitet als Umsetzer - also von Asym. auf Sym oder umgekehrt.
2. Eine Massetrennung findet NICHT STATT!!!
3. Die Masse einfach nicht anschließen (Grpund Lift Schalter) - ist die schlechteste Lösung in diesem Fall.

Für ein Gitarrensignal (das Gitarrensignal ist das Heiligtum eines jedes Musikers...!)
sollte auch nur eine hochwertige ECHTE-Übertragerbehaftete [g=176]DI-Box[/g] verwendet
werden.

Vom RAUSCHEN sind die Behringer Teile o.k. - aber für einen Gitarristen, der ein Soundpurist ist - nicht empfehlenswert.

Lösung: Nach einer Übertrager-[g=176]DI-Box[/g] sehen. Auch einige Selbstbauten (Metallgehäuse, Klinken Eingang - [g=15]XLR[/g] Ausgang, einen Übertrager einbauen) wirken wahre Wunder. Die Behringer Teile sind billlig - damit ist eigenlich alles gesagt, wenn man dazu einen 500-Euro Tube-Marshall verwendet...

Wenn man bedenkt, das eine normale "Übertrager [g=176]DI-Box[/g] um die 50 Euro kostet" - kann man bei dem Behringer Preis keine Wunder mehr erwarten...

Spart bitte nicht am falschen Ende...!
 
Da kennst Du die Behringer DI-20 aber nicht...

stimmt, hatte ich auch vor kurzem erlebt. aber nur, wenn ich die dämpfung benutzt habe. ohne dämpfung ging es eigentlich. aber mit 20db dämpfung war es echt furchtbar.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
Heavy_Dude3000
Antworten
21
Aufrufe
2K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben