Behringer deftig am Arsch:)

  • Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
tagwohl2

tagwohl2

Registriert
30.03.05
Beiträge
3.647
Reaktionen
3
Punkte
29.961
http://hraunfoss.fcc.gov/edocs_public/attachmatch/DOC-263862A1.pdf


hier der Text:
NEWS
Federal Communications Commission
445 12th Street, S.W.
Washington, D. C. 20554
This is an unofficial announcement of Commission action. Release of the full text of a Commission order constitutes official action.
See MCI v. FCC. 515 F 2d 385 (D.C. Circ 1974).
News Media Information 202 / 418-0500
Internet: http://www.fcc.gov
TTY: 1-888-835-5322
FOR IMMEDIATE RELEASE NEWS MEDIA CONTACT:
February 16, 2006 Janice Wise (202) 418-7450
Janice.Wise@fcc.gov
FCC PROPOSES FORFEITURE AGAINST BEHRINGER USA, INC.
FOR MARKETING UNAUTHORIZED EQUIPMENT
Washington, D.C. -- The Federal Communications Commission (FCC) today proposed a
$1 million forfeiture against Behringer USA, Inc. for apparent violation of the FCC’s equipment
authorization rules.
The Commission concluded that Behringer apparently violated the FCC’s rules by
marketing in the United States at least 50 models of unauthorized digital audio devices. The
rules require that these devices be tested and verified compliant with FCC technical standards
prior to marketing them in the United States.
In proposing its forfeiture amount, the Commission considered that Behringer marketed
the unauthorized devices for more than five years overall and for almost a year after it was on
notice of the FCC's investigation, and that Behringer derived substantial financial [g=105]gain[/g] from the
sale of the unauthorized devices.
Action by the Commission, February 16, 2006, by Notice of Apparent Liability (FCC 06-13).
Chairman Martin, Commissioners Copps, Adelstein and Tate.
Enforcement Bureau Contacts: Janice Wise at (202) 418-7450 and Ava Holly Berland at (202)
418-2075
- FCC -
 
tag tag tagi

wie kommst du nur an solche infos :|

andrerseits nur $1'000'000

die grossen Bs lassen halt n paar platinên weg, blasen ihre versprechungen auf

und schon ist das milliönchen wieder drin

..oder aber: sind die doof?

der senf vom tinu dazu
 
na super. und jetzt?

wie doof doch manche unternehmen sind.
 
tinu schrieb:
andrerseits nur $1'000'000
die grossen Bs lassen halt n paar platinên weg, blasen ihre versprechungen auf
und schon ist das milliönchen wieder drin
Ja, oder erhöhen mal eben die Preise um 40% ;)
 
War das möglicherweise einkalkuliert? Wie teuer wärs denn gewesen den Kram legal zu vertreiben...
 
Ja, ja... verwundert sicherlich nicht wirklich jemanden ;) Auch wenn ich nicht recht verstehe was "unautorisiert" genau meint und vor allem warum dann nicht die Unternehmen die betroffen sind direkt gegen Behringer vorgehen.
 
Das Problem wird nicht das Milliönchen sein, sondern eher das man nun zuerst eine Abnahme nach den FCC Vorschriften vorweisen muss (für jedes einzelne Gerät) bevor man wieder weiter in USA verkaufen kann ?
 
Das sehe ich auch als das wesentlich größere Problem. Die Strafzahlung ist sicher nur Kleingeld gegen die Umsatzeinbußen die jetzt auf Behringer zukommen. Aber wie kann man bitte so fahrlässig sein? FCC zu ignorieren ist schon ziemlich heftig.
 
NiCKEL schrieb:
tinu schrieb:
andrerseits nur $1'000'000
die grossen Bs lassen halt n paar platinên weg, blasen ihre versprechungen auf
und schon ist das milliönchen wieder drin
Ja, oder erhöhen mal eben die Preise um 40% ;)

wen juckts :D
behringer is doch eh fürn A*** :D
 
Ich bin froh, dass es sie gibt... Ein SSL-Kopfhörer-[g=182]Amp[/g] kostet bestimmt bissel mehr als ein Powerplay ;)
 
da behringer jetzt auch teurer geworden ist, sind die geräte von sm pro audio zu empfehlen.

selbe preisklasse und preisleistung stimmt auch.
 
Außerdem ist's eine recht gängige, branchenüberspannende Methode bestimmte Vorschriften zu ignorieren, wenn der dadurch erzielte Gewinn die drohende Strafe locker deckt.

Dürfte also nichts sein womit bei Behringer nicht gerechnet/kalkuliert wurde..

Gruß
 
Ja aber ich mein - wenn das kalkuliert ist und Praxis - sollte das die Staatsanwaltschaft nicht merken und dann ermitteln? Und auf dicke Strafen klageN?
 
Hmmmmmmmm

vllt hat Behringer ja gedacht, es sei nicht nötig, ihre Geräte zu authorisieren zu lassen, da ja die Geräte die sie nachbauen, es ja schon sind...

*duck*

Randy
 
czernebog schrieb:
Außerdem ist's eine recht gängige, branchenüberspannende Methode bestimmte Vorschriften zu ignorieren, wenn der dadurch erzielte Gewinn die drohende Strafe locker deckt.


Gruß

Ist vollkommen richtig. Ist wahrscheinlich politisch ein mühsamer Prozess diese Bussen zu erhöhen v.a. wegen den Wirtschafts-Lobbyisten.

In der Schweiz hatten wir das Problem mit den Kartellen, es bildeten sich immer wieder welche weil das Kartellgesetz nicht streng genug war Gewinn>Busse - Prinzip.

Aber jetzt ehrlich. Wenn das Gerät einwandfrei funktioniert, wen kratzt dann bitte FCC, ausser irgendwelche Bürokraten. Sind ja nicht Benutzer die dagegen vorgehen.

Edit: Andererseits eine gute Massnahme Qualität zu sichern.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
650
Götz — Behringer
G
G
Antworten
0
Aufrufe
603
Götz — Behringer
G
G
Antworten
0
Aufrufe
713
Götz — Behringer
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben