Behringer DDX3216 mit E-MU 0404 ? Geht da Mehrspuraufnahme?

O

oli1

Registriert
12.03.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich bin gerade dabei von Analog auf Digital Recording umzusteigen und habe leider nicht besonders viel Ahnung. Würde es funktionieren mit dem Behringer Pult DDX3216 über optische Schnittstelle mit der E-MU Karte 0404 auf Cubase SX Mehrspuraufnahmen zu machen? Mein Budget gibt leider nicht alzuviel her, daher bin ich jetzt zu dieser Zusammenstellung gekommen.
Für eure Antworten bin ich sehr dankbar
Grüße Oli
 
Hallo!

Kenn die Karte leider nicht genau, aber in Verbindung mit dem Behringer Pult musst du Karte und Pult auf die gleiche Samplingfrequenz einstellen (max. 48 KHz beim DDX3216 möglich), sonst verstehen sich die beiden nicht!

Frage mich aber wirklich ob 96 bzw 192 KHz unbedingt notwendig sind, oder ob es da nicht nur hauptsächlich ums abzocken geht?
 
Natürlich kannste du Mehrspuraufnahmen mit der Karte machen.
Wenn es Dir allerdings um die Nutzung der Digitaleneingänge der Karte geht, kannst du die S/PDIF In / Out Coaxial / Ein und Ausgänge benutzen und dann digital nur maximal zwei Spuren gleichzeitig aufnehmen.

Wie schon beschrieben musst du die Einstellungen im I/O Menue des Behringer unter der Optipn PDIF Out anpassen.
Kannst also nur bis 24bit 48 KHZ gehen und nicht mit 96 überspielen.

Wenn deine Karte mehrere analoge Eingänge hat, kannst natürlich über das Routing deines Behringer verschieden Signale auf verschieden Ausgänge des Behringer legen und so mehr als zwei Spuren gleichzeitig aufzeichnen.

hast du die [g=131]adat[/g] schnittstelle im behringer ?

Richtig Spass macht es erst mit dem Behringer, wenn du die [g=131]Adat[/g] Erweiterung hast und mindestens eine 8Spur [g=131]Adat[/g] Karte in Deinem Rechner :)

Wenn´s Probleme gibt ne mail an mich, habe auch das Behringer ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben