Behringer DDX3216 Homerecording

M

mshhb

Registriert
07.04.08
Beiträge
48
Reaktionen
0
Punkte
60
Servus zusammen,

aktuell nutze ich in meinem kleinen Home-Studio ein Phonic Helix Board als externe Soundcard. Vervindung mit dem PC via FireWire.

Von einem Bekannten habe ich das Behringer DDX3216 angeboten bekommen. Hier habe ich einen RS232-Anschluss und einen PCMCIA-Steckplatz.

Jetzt die Frage: Kann ich das DDX3216 genauso nutzen, wie das Helixboard? Wenn ja, gehe ich über den RS232 oder über den Steckplatz via Firewire?

Mit dem Mischpult an sich muss ich mich danach befassen, weil ich bis jetzt noch nie mit einem digitalen Pult gearbeitet hab...

Danke für eure Ratschläge...

Gruss

MSHHB
 
Ich wette die Anleitung gibt's als Download und da steht's drin.
 
Kann mir denn hier niemand helfen, dass ich es auch kapier??

Hier nochmal die Frage. Kann ich das DDX3216 anstelle des Helixboards in mein System integrieren? Ich nutze das HB aktuell sowohl für Mehrspuraufnahmen, wie auch als externe Soundcard...

Danke und Grüsse
 
Nein, es geht nicht.
 
RS232 und so ist bei dem DDX3216 zum speichern der Automation und der Mixe aufm Rechner .. das Teil ist keine ext. Soundkarte ....


mfg
tom
 
Bis vor 2 Jahren hab ich auch mit dem DDX3216 aufgenommen. Ich hab dazu im Rechner eine RME 9652 gehabt, kostete so um die 500 Euro, das Pult habe ich auf ADAT aufgerüstet, kostete pro Karte ca. 180 Euro.

Hat eigentlich ganz gut funktioniert. Bin zwischenzeitlich nur fast komplett auf VST umgestiegen, da ich primär elektronisch unterwegs bin und ich die paar analogen Kanäle incl. Micro auch mit ner viel billigeren Lösung auf USB-Basis hingekriegt hab.

Viele Grüße

Wolfgang
 
Danke für die Infos. Werde dann weiter mein Helix nehmen. Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Falls ich das DDX günstig bekomme, werde ich es mal live ausprobieren.

Grüsse
 
Falls Du das DDX nicht nehmen willst gib mir mal ne Info darüber, dann nehm ich das vielleicht.
 
digital_dominion schrieb:
Ich wette die Anleitung gibt's als Download und da steht's drin.
Ich halte als Gegenwette, dass keine 10% der User die Anleitung finden.
Bei Behringer gibt's die nämlich seit einigen Jahren nicht mehr.

Für die restlichen 90%:
Bei der Wayback-Machine musst du 3 Redirects auflösen, um
hier zu landen.
 
Du bist gemein
smil470009513826a.gif


Ich könnte schwören, der Link war vorhin noch nicht da
smil451c7211b9e19.gif
 
Nänäänänäänänäää
smil46a37d77de8d4.gif


Hey, Behringer ist schliesslich ein deutscher Qualitätshersteller, das gibt's also immer Infos.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben