Empfehlung Kleinmischpult/Interface

  • Ersteller krachblume
  • Erstellt am
K

krachblume

Registriert
15.08.15
Beiträge
3
Reaktionen
1
Punkte
7
Hallo liebe Experten

ich suche ein kleines Mischpult, dass auch als Interface für's Homerecording (Demoaufnahmen) verwendet werden kann und bin durch meine geringen Kenntnisse mit der Breite an Angeboten überfordert.

Derzeit singe ich in einem Jazz/Pop Vocal Quartett mit EPiano, EBass und spiele im Duo mit Akkordeon, Klavier und 2xGesang. (Ensambles der Zukunftsmusik werden bestimmt einen ähnlichen Rahmen haben.)

Phantomspannung ist mir wichtig. Ein akzeptabler Hall wäre nett.
Das Pult sollte maximal 300€ kosten.

Durch wildes Rumsuchen und Rezensionenlesen hab ich diese 3 Teile gefunden, die mir geeignet erscheinen:

Power Dynamics PDM-S803 8-Kanal Mischpult (245 €)

Phonic Helix Board 12 FireWire MK II (241 €) incl. Cubase
erscheint mir besonders praktisch, da mir auch ein solches Programm noch fehlt

Behringer Xenyx QX1222USB (225 €)
Warum ist das so preiswert?


Über eine Empfehlung oder bessere Vorschläge wäre ich dankbar!
In der Hoffnung euch nicht mit meinem Unwissen zu belästigen, wünsche ich noch ein schönes Wochenende.
 
ist alles nicht das gelbe vom ei wenn es um verarbeitung und klangqualität geht. von dem behringer teil würde ich die finger lassen. hatte damals ein kleines phonic pult und da haben sehr schnell die fader gerauscht. das power dynamics sagt mir nicht viel aber in der preisklasse ist wohl alles legitim und du solltest keine wunder erwarten
 
Gib ein bischen mehr aus und kauf Dir was ordentliches.
Kommt zwar erst in einem Monat aber die Daten sind sehr vielversprechend und ich hab noch kein schlechtes Pult von denen gehört und das schöne du kannst alle Kanäle einzeln recorden.
 
wau der Preis ist ja echt der Hammer für ein "Soundcraft" und ne Aufnahme Software ist auch noch dabei (sowas hätte ich mir 1986 gewünscht!).
 
Da würde ich mich auch lieber auf Soundcraft verlassen. Zu billig lohnt sich nicht wirklich.
 
herzlichen Dank für die Rückmeldungen und den Supertipp! Sehr hilfreich der Hinweis mit den 12 Kanälen am Interface, ein sofort einleuchtender Vorteil!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben