Behringer DDX3216 + Externe Hardware= welche soundkarte???

  • Ersteller Hampelmann2004
  • Erstellt am
H

Hampelmann2004

Registriert
25.03.04
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
70
Hallo Liebe Freunde

Ich habe folgende Frage,möchte mir ein [p=271]Behringer DDX3216[/p] vielleicht zulegen,momentan ist der Preis ja bezahlbar,habe einige externe hardware sachen die ich anschliessen möchte,brauche ich dafür noch eine spezielle soundkarte für meinen PC oder reicht nur der Anschluss an das Digipult,das ich ne [g=131]ADAT[/g] karte brauch is mir klar,allerdings möchte ich das Digipult + mein [g=32]MIDI[/g]/Audio Controller zusammen über das System laufen lassen,sprich mit dem Controller die software steuern was wohl mit dem Digipult nicht funzt oder????Habe mir schon einige analoge pulte angeschaut aber zu dem Preis ist das Behringer wohl konkurenzlos.

Wird es so funktionieren wie ich es mir vorstelle?beides über ein system laufen lassen und wie verbinde ich beide das es auch funktioniert,habe das Edirol UR-80



mfg


Hampelmann
 
Hallo Hampelmann,

also, da dein Controller ja nicht an das Mischpult sondern an den Rechner angeschlossen wird, hat das je im Grunde keinerlei Einfluss auf den Betrieb, weil das Digitalpult ja nur die Audiosignale zuführt. Da sollte sich eigentlich nichts ändern.

Was das Recording angeht, ist der Anschluss über [g=131]ADAT[/g] Schnittstelle natürlich angesagt, dafür brauchst du erstens natürlich die [g=131]adat[/g] option für das DDX3216, sonst geht natürlich gar nichts. Und dann musst du dir überlegen welche Soundkarte mit [g=131]Adat[/g] Schnittstelle du für deinen Rechner holen willst. Da die [g=131]Adat[/g] option für das Pult ja schon in der Grundausstattung für 2x [g=131]adat[/g] in/out, sprich jeweils 16 Kanäle rein und raus, ausgelegt ist, würde ich an deiner Stelle natürlich versuchen, auch ne Karte zu holen die ebenfalls 2 x [g=131]adat[/g] in/out hat. Ich selbst hab die RME Hammerfall 9636 und bin mehr als zufrieden damit, Latenzzeiten, Stabilität und Treiber einfach spitze. Falls du natürlich eh niemals mehr als 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen wirst, geht natürlich auch ne kleinere Karte mit 1 x [g=131]adat[/g] in /out.

Gruss Tyler
 
Hallo

Hab doch noch ne frage,wieviel in/outs hat das Mischpult,bis wieviele Externe Hardware kann ich dranhängen zB.Effekte usw??


gruß

Hampelmann
 
Hmm, nun mal nicht so faul, das steht doch alles auf der Behringer Seite im Spec Sheet und auf der Thomann Seite gibts das ganze auch noch zum Zoomen ;-)

Jedenfalls hats das Teil 16 analoge Ins, 12 Mic Preamps, 4 Interne Effektprozessoren und über die 4 Multi Outs kann man auch prima externe Effekte anschliessen. Für externe Kompressoren usw. gibts nen [g=84]Insert[/g] pro Kanal.

Gruss Tyler
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben