Behringer BCF2000 Fader kaputt?

S

soofly

Reaktionen
0
Hallo ich habe da mal eine frage.

Der vierte Motorfader ist an meiner Behringer Fader Controll kaputt! oder doch nicht?

im Universellen Modus lässt er sich ganz einfach per Hand bewegen aber im logic mode springt er immer wieder runter, so als ob er dort bleiben möchte. Wenn ich in logic dann den Fader bewege scheint es so als ob er sich dagegen wehren möchte und drückt ihn wieder runter (man hört aber wie der Motor arbeitet). Meine Frage ist jetzt, ist es nur eine Einstellung die den vierten Fader in diese Position bringt oder ist wirklich defekt?

Wenn Einstellung, wie kann ich diese ändern?

Wenn Defekt, was kann ich da machen, wo bekomme ich einen neuen Fader her, was könnte dann defekt sein und kann ich das vielleicht selber reparieren?

Vielen dank euch allen schonmal

Also, defekt ist er definitiv nicht !
Ich habe den gleichen Controller.
Das was Du schilderst, hatte ich auch schon einmal - mir fällt leider jetzt nicht mehr ein
in welchem Zusammenhabg das genau aufgetreten ist.
Ich glaube, es hatte aber irgendetwas mit der Einstellung im Programm zu tun.

In welchem Modus betreibst Du Deinen Controller ?
Bzw. was steht im Display nach dem einschalten ?

Im LC Modus

Was zeigt das Display ?

NC C (Mackie-Modus) oder LC ?

edit: Sorry war zu spät.

Kann es sein, das der Mode verstellt ist ?

Wie meinst du verstellt? Ich habe den BCF gebraucht gekauft... der meinte ich muss eine Midi dump reset machen... Habe neue firmware drauf gespielt (und ich glaub damit ist der Reset gleich passiert)

Kann es sein dass Du den entsprechenden Track auf READ gestellt hast was die Automation angeht?

das problem hatte ich auch mal. Immer wenn ich mit dem Fader rauf bin, ist er wieder an seine ursprüngliche Postition gehüpft. Hat mich verrückt gemacht bis ihc gemerkt habe, dass ich für die Spur read eingeschaltet hatte.

Wie meinst du verstellt? Ich habe den BCF gebraucht gekauft... der meinte ich muss eine Midi dump reset machen... Habe neue firmware drauf gespielt (und ich glaub damit ist der Reset gleich passiert)

Also Du kannst das Teil folgendermaßen umschalten:

Den ersten Button ganz links oben unterhalb der Drehfader bei ausgeschaltetem Controller gedrückt halten und dann den Netzschalter einschalten.
=> Display zeigt kurz "LC" an

Für den Mackie-Mode hälst Du den zweiten Button gedrückt. Vorgehensweise analog
wie oben.
=> Display zeigt nun "NC C" an.

Gruß

@disky und makesilence

Genau das war das Problem, das ich hatte und mir nicht mehr einfallen wollte.
Danke

ich bin ja im LC mode ... Logic Control und da passiert das mit dem fader... wie kann ich den Fader umschalten das er nicht auf Read ist? Im LC Mode? oder muss ich das im Universal Mode machen... wenn er so heist... also dort wo ich halt die Midi Dump sachen einstellen kann?

Nein. Den Read-Modus musst Du in deiner DAW einstellen.
Da wird am BCF garnichts eingestellt !
Check mal Deine Automations-Einstellungen der jeweiligen Spur !

also ich habe im logic bei den Automationen nachgeschaut... channel 4 ist genau gleich wie channel 3 oder 5... bis halt die midi befehle... das geht weder im LC mode oder im NC mode...

Wie kann ich das gerät mal komplett reseten

Da musst Du mal in der Anleitung nachsehen, daß weiß ich auch nicht.

Schmeiß Logic weg, und hol' Dir Cubase
smil451d62b1d6f72.gif

Also irgendeine Einstellung in Deiner DAW ist N.I.O

>> Wie kann ich das gerät mal komplett reseten

If I had a hammer
I'd hammer in the morning
I'd hammer in the evening.........

also nix gegen den Bcf2000.
Bin auch kein Behringerfan aber das Teil ist für den Preis glaub ich unschlagbar.

Oder kennt noch jemand um 180 Euronen einen anderen Controller mit 8 Motorfader????

Also irgendwie bin ich einfach zu blöd dazu... habe in Logic alle parameter durchgeschaut und habe da nichts gefunden...der fader bleibt immer noch unten

>> BEHRINGER - Liebhaber ?
Ne. Weder so noch so.
Aber ich steh auf "Total Reset". Besonders bei Geräten, die renitente Macken haben

Also irgendwie bin ich einfach zu blöd dazu... habe in Logic alle parameter durchgeschaut und habe da nichts gefunden...der fader bleibt immer noch unten

Also ich weiß echt nicht wo da noch das Problem sein sollte.
Ich glaube jedenfalls nicht, das es an Deinem Gerät liegt.
Das Problem mit den Fadern hatte ich auch schon mal unter Cubase.
Read raus, und fertig.

Andernfalls nimm mal das Kabel soweit wie möglich am Stecker, gehe zur Balkontür
und versuche das Ding über drei Häusergrenzen zu schleudern.
Das beruhigt ungemein die Nerven.
Mit der Bratwurst letzten Sommer habe ich es bis auf die andere Straßenseite geschafft !
smil451d632849b7b.gif

Mit der Bratwurst letzten Sommer habe ich es bis auf die andere Straßenseite geschafft !
In so ner schmalen Strasse hab ich auch schon gewohnt. Da konnte man dem Nachbarn aufs Fensterbrett spucken....
smil470009513826a.gif

Ich sehe wir sprechen die gleiche Sprache.
smil451d632849b7b.gif

Du noch Irgend eine Idee was das mit dem Controller vom TE auf sich hat ?