Behringer BCF 2000 gekauft

  • Ersteller Big_Ben84
  • Erstellt am
Jo... ne geile Idee... bleibt also nurnoch das Problem mit den motorisierten Fadern... gibt es nun einen Weg diese mit Fruty anzusteuern???
Also dass ich ein Projekt mit FL7 lade und die Fader automatisch hochspringen???
 
Ich habs leider immernoch nich hinbekommen... kann mir denn niemand sagen ob es überhaupt geht??? Ich meine es muss doch einen weg geben die motorisierten Fader irgendwie per mausbewegung steuern zu können:(
 
Da hab ich wohl zu schnell gepostet und überlesen dass es um FL geht ;)

Funktionieren sollte es allerdings trotzdem, da du eigentl nen Midibefehl vom FL bekommen solltest wie und wo die Fader stehen. Den mitm Behringer auslesen und gut ;)
 
Das es funktionieren soll beruhigt mich erstmal...bleibt nur die frage "WIE???"....hab vieles probiert..jedoch erfolglos.... helft mir bitte wenn ihr wisst wie es geht:)
 
gibt es im setup keine "midibefehle bei startup senden" option? Hab selber leider auch kein FL :) - aberdamit sollte es zu tun haben

greets XS
 
Klingt vielleicht blöd jetzt, aber hast Du schonmal die Hilfe/das Manual zum Programm gelesen? Ich frag nur, weil die Antwort noch nicht kam :-D
Normalerweise sollte da ja alles drin stehen, meistens zumindest ;-)
 
Hmmmm was gibts da "zu programmieren" ???

Einfach die Mixerknöppe in Fruity mit rechter Maustaste anklicken >
Automation -Parameter (oder so ähnlich ;) ) anwählen -- Poti-Fader am BCF
bewegen > Fertisch :)

Dann eventuell als BCF-Mixer-startsong abspeichern bzw. funzt das auch
wenn Du denn Song nirmal abspeicherst.

Geht mit ALLEN anderen Fruity-eigenen Potis - Schaltern ;)
bei Fremdplugs findest Du diese Funktion im jeweiligen Plugrahmen oben links

es gibt eigentlich fast keinen anderen [g=70]Sequencer[/g] bei dem das SO einfach läuft :D

Viel Spass ...
 
Nabend hab auch den behringer bcf2000 ,ich hab folgendes problem wenn ich in fruity ein syhnti ansteuern will funzen nur die ersten drei reihen ,sind ja jewalls 4 reihen mit 8 reglern ,wenn ich einen aus der vierten reihe beweg ,bewegt sich auch jeder feder im fl mixer wtf hab sonst mit dem uc-33 ohne probs gearbeitet .ich lege ja jeden knopf auf ein reglern im syhnti komisch blick da net durch .hab das teil auch erst seit gestern ,weiß jemand woran es liegn könnte
 
Jo dj Bigfish... soweit bin ich eigentlich auch schon gekommen... aber das problem ist nur dass die fader beim BFC nicht automatisch angepasst werden... die fader sindja motorisiert... verstehst du mein Problem???
Also mit dem BFC kann ich den FL mixer ansteuern aber nicht andersrum!
 
also kann mir keiner mit meinem Problem helfen????:'-(
 
Hatte das selbe Problem mit den motorisierten Fadern in Cubase.
Schließlich hab ich das Ding mit ein wenig Hilfe von hr.de im Mackiemodus zum laufen gebracht. Für das Geld ein wirklich geiles Teil. Einziger Nachteil: Motorfader sind etwas laut.
 
Ja etwas laut... und in meinem Fall leider noch nutzlos:(..........also mackiemodus funktioniert bei FL leider nicht... aber irgend einen Weg soll es geben... blos steht nirgens wie :(
 
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee:-(
ich krigs einfach nicht hin... manchmal denk ich dass ich sehr nah dran bin, dann stell ich aber fest dass es leider nicht so ist:'-(
 
Gibts nicht n spezielles FruityForum wo jmd das schonmal zum Laufen gebracht hat?
 
ich hab zwar ziemlich lange gesucht aber nichts brauchbares gefunden.... es sind immer nur allgemeine Informationen:(
langsam weiß ich warum alle behaupten dass FL scheiße ist =/
 
tach

ich hab fast das selbe problem wie du. ich hab mir vor 4 tagen das BCR2000 geholt und probier auch schon wie doof damit rum. das einzige was bei mir bisher gefuntzt hat war die option "link to controller". Diese möglichkeit besteht aber nur bei FL eigenen Tools. wees jemand vielleicht wie ich auc andere Plug Ins, bei meiner BCR mit verlinken kann. da man ja bei plug ins von anderen herstellern die option link to bla bla nicht hat.

ich hatte ma probiert mit den send to [g=32]midi[/g] [g=190]channel[/g] bei Fl. blicke da aber nicht so ganz durch....

das teil is gar nicht so einfach zu schnallen bei FL.

geteiltes leid is halbes leid :-(

danke

was auch noch möglich wär is: das als preset zu speichern, was aber schon erwähnt wurde.

kann ja aber auch nicht das ware sein, glaub ich
 
Diese möglichkeit besteht aber nur bei FL eigenen Tools. wees jemand vielleicht wie ich auc andere Plug Ins, bei meiner BCR mit verlinken kann. da man ja bei plug ins von anderen herstellern die option link to bla bla nicht hat.

Siehe hier

Anstatt "Edit events" ist in diesem Falle "Link to controller" auszuwählen.
 
so was macht man über dashboard.

dashboard in der [g=77]vst[/g]-liste suchen, laden, konfigurieren, mappen und als vorlage speichern.
damit werden ALLE [g=32]midi[/g]-maps in der datei dauerhaft gespeichert.

ob die motorisierte fader von fl unterstützt werden, weiss ich nicht.

aber dauerhaftes mappen in fl funktionert NUR über dashboard.
vg
dragan
 
was macht ihr eigentlich genau damit ?
das es nicht funktioniert ???

weil keiner schreibt genau, welches preset er lädt ,
welchen controller auf welchen [g=190]channel[/g] von welchem synth.
welchen modus er benutzt,usw.....

frei programmierbare controller können nicht wissen was die machen sollen ohne programierung !
programieren musst den selbst oder eins der presets aus dem net laden die genau für ein [g=77]vst[/g] dann sind.

LG Frank
 
bombe mit deinem tip hats gefunzt.... danke alter
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben