BCF 2000 Kaskadieren Cubase 7.5

A

adwax

Registriert
06.09.09
Beiträge
117
Reaktionen
3
Punkte
203
Hi allerseits,

ich habe 2 BCF 2000 und möchte diese kaskadieren.
Beide sind über USB mit dem PC verbunden.

Nun habe ich beim Einschalten die 2te obere Taste gedrückt und bei beiden Pulten usb-1 ausgewählt - dem einen mit dem 5ten Regler id-1 und dem anderen id-2 zugewiesen.

In Clubase habe ich ein "mackie Control" Controller zugefügt und das erste BCF-2000 zugewiesen.

Eines funktioniert auch 1a.
Wenn ich aber einen zweiten "Mackie Control" Controller zufüge und dort das 2te BCF 2000 auswähle funktioniert dieses nicht.

Hat jemand eine genaue Anleitung was ich einstellen muss? Beide sind per usb verbunden. Muss ich doch mit Midi arbeiten?

Danke für eure Hilfe!
Chris
 
hi Chris,

wenn ich deine Ausführungen richtig verstehe hast Du die beiden Geräte an einem USB treiber angemeldet, nämlich dem "usb-1"
Wenn dem so ist, ist das dein Fehler. Beide Geräte müssen jeweils eigenständig von WIN als USB Geräte erkannt werden. Diese werden dann vom System an CB quasi übergeben und können danach ausgewählt werden.
Bei mir ist es so dass ich die beiden BCF immer anschalten muss bevor ich CB starte. Wenn ich das nicht mache hat CB die beiden Treiber nicht im System. (das mag aber an meinem System liegen, ich kann nicht sagen ob das immer so ist) Ich würde Sie also immer vorher anschalten.

Das beide Geräte im Mackie Modus steheh, davon gehe ich mal aus.
Wenn also nun die beiden BFC eingeschaltet sind, sollten beide von WIN erkannt werden und einen Treiberzugewiesen bekommen. Wenn Du dann CB öffnest solltest Du unter Gerät hinzufügen zwei Mackie Controller sehen bzw. 2 USB Geräte. So war es zumindest bei mir.
Dann sollte die zuordnung kein Probelm sein.
Bin jetzt gerade nicht an meinem Musik PC sonst hätte ich noch einen Screenshot gemacht. Aber im Netz findest du eigentlich auch jede Menge Anleitungen dazu. ;-)

Hoffe das hilft Dir weiter
Stay Tune
Jörg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
6
Antworten
50
Aufrufe
7K
666666666
6

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben