Behringer BCF 2000 gekauft

  • Ersteller Big_Ben84
  • Erstellt am
Big_Ben84

Big_Ben84

Registriert
14.01.06
Beiträge
315
Reaktionen
0
Punkte
425
Hallo Leute
vor einiger Zeit habe ich einen Beitrag darüber geschrieben, ob der BCF 2000 von Behringer auch als controller für Fl Studio geeignet ist.
Nun habe ich es gekauft und habe schwierigkeiten mit dem programieren. Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie die Zuordnung der Midikanäle beim FL sind. welche zuordnung haben beispielsweise Mischpultkanäle beim FL??? In der Bedienungsanleitung von FL studio habe ich nichts darüber gefunden...
würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!!!
Danke
 
Mein herzlichstes Beileid. :D

Am Besten funktioniert das Klump, wenn du es in den Mackie Control Modus stellst. Dazu musst du das Gerät ausschalten, und beim erneuten Einschalten den zweiten Druckknopf von Links in der ersten Reihe gedrückt halten, bis im Display etwas von MC erscheint.

Dann mußt du nur noch in deinem Programm wissen, wie man eine Mackie Control einbindet. Was ich dir konkret aber nicht sagen kann, weil ich mit FL nix am Hut hab.

Grundvorraussetzung ist allerdings, dass du auch alle Treiber und Firmware Geschichten am aktuellsten Stand gebracht hast.

Viel Glück mit der hässlichen Buckelwarze. :D
 
das verstehe ich jetzt nicht... in der Produktbewertung von Homerecording meinten doch alle dass es eigentlich was gutes sei :-(
 
Alles Lügner. :D

Ne, wenn du es einmal geschafft hast, dass es das tut, was es soll, dann ist`s für den Preis wohlgemerkt, nicht schlecht.
 
ich hab grad das getan was du gesagt hast... jetzt geht garnix mehr
 
OMG!

Was steht denn auf dem Display?

Firmware und Treiber alles aktuell?
 
es stand "nc c" also ich habs jetzt wieder rückgängig gemacht...
 
Ja das passt eh, wo ist das Problem?
nc = MC = Mackie Control Modus. Hat den Vorteil, dass du nichts mehr belegen mußt und das Teil wie eine Mackie Control arbeitet.
 
du meinst.. ich öffne FL und kann sofort damit arbeiten???
 
das problem is nur.. in meiner controller liste bei fruty is nix mit mackie:(
 
So, das habe ich gerade in einem FL Forum gefunden.

http://www.fruityboard.de/showthread.php?tid=3024Hallo!

Habe mich auch mal für das BCF2000 interessiert. Die Motorfader werden derzeit nicht unterstützt, aber im Looptalk bei FL gibt es Tipps, wie man die Controller nutzen kann. Schau da mal rein.
Es gibt eine Möglichkeit mit Hilfe eines Dashboard-Presets mit dem BCF zu kommunizieren. Ich glaube, man kann es da auch downloaden.

Gruß,
Musikus

So wie es aussieht, unterstützt FL Mackie Control garnicht.

Tut mir leid.
 
heißt das... ich kann das ding zum fenster rausschmeisen???
 
Na, wegschmeissen sicher nicht. Schau mal in dem FL Forum nach, was der Musikus beschrieben hat. Irgendwie wird sich die Warze schon einbinden lassen, nur halt in FL nicht so einfach wie bei anderen Sequenzern.
 
Also ich habe es jetzt geschafft dass der Beringer in dieser controllerliste zu sehen ist...
mir ist außerdem aufgefallen dass diese diskussionen deren links du mir geschickt hast etwas älter sind
Wie ist denn das mit FL 7 ??? das istja die neuste version und ich habja FL 7 .... vielleicht gibt es jetzt irgend nen besseren weg!
 
Okay, dann kannst du es ja nochmal mit dem Mackie Modus versuchen. Ansonsten kann ich dir auf Grund meines FL Mangels nicht viel weiter Helfen.

Aber vielleicht versuchst du mal dein Glück auf der FL Homepage. Nur für den Fall, dass sich hier sonst keiner meldet.

LG, Michael
 
hm... ich gib mir mühe.. aber sollten andere dies hier lesen, die vlleicht helfen könnten.. dann bitte HELFEN:(
 
ja, hast Du Dir jetzt den verlinkten Thread wenigstens angesehen ?
Kaum vorstellbar, dass ein akt. Sequenzer diesen Controller (MAckie)
nicht unterstützt.
 
So... nun habe ich es mit viel mühe hinbekommen, dass mixer von FL mit BCF verbunden ist und gesteuert werden kann. Dazu muss man jedes fader des FL-Mixers einzeln programieren. Das Problem ist nur dass es nach dem beenden des Programms verloren geht.
Ich habs mit speichern des Mixerpresets versucht... jedoch ohne erfolg:(
Kann mir jemand sagen wie ich es hinbekomme dass diese programierte verbindung dauerhaft bestehen bleibt????
 
Das erstellte Projekt im "Templates"-Ordner absichern und dieses dann unter "File -> Templates" auswählen. So steht dir bei jedem Programmstart der vorbereitete Mixer zur Verfügung.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben