Information ausblenden

Behringer BA115 Ersatzlautsprecher

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von oxxe, 29.02.20.

  1. oxxe

    oxxe Themenersteller

    Registriert seit:
    01.06.07
    Punkte:
    135
    135
    Hallo zusammen,

    ich habe hier eine BA115 Bassbox von Behringer stehen, die einen Basslautsprecher mit einer kratzende Spule und einen defekten Hochtöner hat.
    Soweit ich das gesehen habe, werde ich wohl nicht an Originalteile kommen. Ich habe die Box bis jetzt nicht geöffnet und weiß nicht, was für ein Treiber hinter dem Hochtonhorn sitzt. In erster Linie geht es aber auch um den Basslautsprecher.
    Könnt Ihr mir vernünftige, preislich angemessene, Ersatzlautsprecher (15") für dieses Gehäuse empfehlen?
    Alternativ auch gerne ein Recone-Kit, wobei ich bezweifel, dass es da etwas passendes gibt.

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße

    oxxe
     
    oxxe, 29.02.20
    #1
  2. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    19.646
    19646
    Konkret?

    Wie viel Leistung muss er schlucken können?
     
    Entone, 29.02.20
    #2
  3. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    7.326
    7326
    sas, 29.02.20
    #3
  4. oxxe

    oxxe Themenersteller

    Registriert seit:
    01.06.07
    Punkte:
    135
    135
    Etwas um die originalen 600W wäre wohl sinnvoll.
    Die Box hat wohl mal ca. 300€ neu gekostet. Daran gemessen.
     
    oxxe, 29.02.20
    #4
  5. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    19.646
    19646
    Entone, 29.02.20
    #5