Kein Problem

Tatsächlich ist Maya, Substance usw aber kostenlos für Studenten bzw. kostet nur eine Verarbeitungsgebühr.
Mit Rabatt wie zb. bei VSL ist es auch öfter eine kommerzielle Lizenz, die man nur billiger bekommt.
Bei Adobe gibt es zb Creative Cloud für Studenten, man darf es kommerziell verwenden.
Schülerinnen und Schüler, Studierende, Azubis und Lehrende erhalten Adobe Creative Cloud zum Sonderpreis. Sichere dir Photoshop, Illustrator, InDesign, Premiere Pro und viele weitere Programme.
www.adobe-students.com
Tatsächlich ist aber Substance (was ich will) dort entgegen der Website nicht enthalten, sondern man
erhält es woanders dann gratis, ohne kommerzielles Nutzungsrecht.
Ich habe vorgestern deshalb mit 7 Leuten von Adobe Support gechatted, die nichtmal wussten dass es dabei sein soll laut Website, 2 Abos abgeschlossen und wieder gekündigt.
Tatsächlich steht es hier auch so:
Das steckt in in deinem Abo.
Ein Paket, alles drin – sichere dir als Schüler*in, Student*in, Auszubildende*r oder Lehrkraft Creative Cloud (Alle Applikationen) zum vergünstigten Preis und erhalte kostenlos Zugriff auf die vollständige Substance 3D Collection sowie Adobe Express.
Also es stimmt, im Abo ist es nicht enthalten, man bekommt kostenlos (unabhängig vom Abo) Zugriff (was die Leute von den Adobe Teams mit denen ich sprach alle nicht wussten).
Also da muss man leider im Einzelfall genau schauen.