bedienungsanleitung StudioProjects VTB 1 und Micro B1

hopoh

hopoh

Registriert
07.05.07
Beiträge
2.347
Reaktionen
3.576
Punkte
16.371
hallo
Habe über ebay StudioProjects VTB 1 und Micro B1 gekauft. Die Rechnung ist von 2006 Thomann, aber leider keine bedienungsanleitung dabei.
Über Google habe ich auch keine bedienungsanleitung in deutsch dafür gefunden
Hat diese jemand und kann mir pdf schicken oder weiss wo ich die herunterladen kann?
Thx
 
glaube meine war auch in Englisch...
 
Du willst doch nicht sagen, dass du durch dieses lütte Dingen nicht durchsteigst?

Worum gehts dir denn genau?

Ich meine, was hat das Dingen denn für Schrecken?
Input, Output, Röhrensättigung, Filter, Phantomspeisung, das war´s doch schon...

Hier für die, die mal wieder zu beschränkt sind, selbst zu googlen:

http://www.studioprojectsusa.com/vtb1_download.html

Edit...wenn du des englischen nicht mächtig bist, dafür gibts Babelfish...das kann man auch googlen ;-)
 
Ab der fünften Klasse bekommt man in Deutschland Englischunterricht, teilweise wird sogar schon früher damit begonnen.

fail.gif
 
LOL....der Sisko!!! ;-)
 
Leute, ist das denn so schwierig, auf eine einfache Frage eine einfache Antwort zu geben, die dem TE weiterhilft?

Der Insane hat ja da gerade noch mal die Kurve gekriegt.

Den Tipp könnte ich dir auch nur geben.

Passagen, die Du übersetzt haben willst durch den Google Übersetzer o.ä. jagen und dann mal gucken und hoffen, dass sich ein Sinn aus dem Übersetzten ergibt. Im Notfall mit den grauen Zellen nachhelfen und Ordnung schaffen.
 
Auf eine einfache Frage " gibt s die Anleitung auch in deutsch" hätte mir eine einfache Antwort wie
"Nein" oder keine Antwort auch genügt.
Und wenn ich die englische Anleitung verstehen und lesen könnte würde ich hier bestimmt nicht fragen und die Häme kassieren . Und wen ich wüsste was ein HPF, 45 Ohm/200 Ohm, OutputMeter,PMI AudioGroup oder PolRev ist würde ich hier auch nicht fragen.
Sorry , aber Wir sind nicht alle Meister wie...
 
Danke Cloudbuster
für eine freundliche Antwort. ich werde es so versuchen

Gruss
hopoh
 
Ey, nu aber...

Ich denk ejetzzt mal laut, bzw öffentlich:

Wenn wir schon am Rechner sitzen, dann ist es doch was einfaches, wenn wir das englische Manual von der HERSTELLERSEITE mal fix durch nen Online Übersetzer zu jagen oder nach Fachbegriffen zu googlen, meinst du nicht?

Sorry, aber ich empfinde solche Art Fragen schon als etwas verärgernd und auch anmassend, wenn ich das mal hier schreiben darf.

Nimm´s mal nicht persönlich aber ne gewisse Faulheit steckt schon dahinter oder? ;-)

Als Meister ist niemand vom Himmel geplumpst...schon klar....;-)
 
im osten haben bis 1990 alle russisch in der schule gelernt
was meint ihr wieviele davon noch einen satz russisch übersetzen könn?
ich hatte in der schule mal chemie
ich hab da heute 0,0% von behalten obwohl ich eine 1 hatte.
wahrscheinlichkeitsrechnung, parabeln? hatte in mathe auch immer ne 1...
keine chance, alles weg, ich weiß davon einfach nichts mehr.


und auch hier sage ich es zum gefühlten 103846583405886. mal

bitte!!!!!!!!! ich flehe euch mit allerhöchstem respekt und verständnis an
wer auch immer sich jetzt angesprochen fühlen möchte!


wer helfen will kann gerne helfen

wer keine lust hat zu helfen der soll doch bitte bitte bitte ganz einfach solche threads mit fragen die man evtl zu doof findet ignorieren.
gar nicht reinschaun und am besten auch nichts reinschreiben :)

die welt wird sich schon weiter drehen auch ohne dass ihr einen user den kopf waschen müsst.

wir sind hier nicht im büro wo man leute mit ihren schwächen drangsalieren kann.
 
gelöscht weil's nix bringt
 
nochmal zum veständnis was mich stört

in einem anderen thread wird sich beschwert dass man keine eigeninitiative ergreift und handbücher studiert. auf selbstbedienungskultur schimpfend...
hier zeigt der user genau das was ihr predigt
eigeninitiative
er sucht ein handbuch welches er verstehen kann damit er niemanden im forum mit dummen fragen nerven muss die im handbuch stehen.
aber selbst daraus wird ihm ein strick gedreht.
ihr werft ihm unvermögen an den kopf weil er englisch nicht beherrscht und nur ein deutsches handbuch will.

sorry ich find es unfair und furchtbar. ich will das echt nich haben hier!


und dann wundert ihr euch warum sich der TE angepisst fühlt?

EDIT

ihr macht euch jedes mal unbeliebt und das nicht zu knapp
dabei weiß ich genau was für ordentlich nette kerle ihr eigentlich seit.
ich weiß manchmal echt nicht weiter mit euch
smil451c70cce146f.gif

warum müsst ihr so sein?
 
Danke DocM
Die Bewertungen bei Thomann sind schon die halbe Miete !
Die andere Hälfte hol ich von ner Dolmetscherfreundin , mit Ihr ein Wein trinken gehen, übersetzen..mal weg von der kiste..wir sind ja auch noch...
und für alle die auch mal eine Antwort auf mein Problem suchen und den Threat googeln habe ich das noch gefunden

http://webbeatz.de/foren/webbeatz/p...cam us 144 was ist die beste einstellung dazu
 
48V:
ist die Phantomspannung, die Grossmembran-Mikros brauchen, ein dynamisches wie zB. Shure SM58 braucht das nicht.

Hi Z:
ist ein Instrumenteneingang, wo du zB. E-Gitarre, Synth oder so einstecken kannst. Dafür den "Line In" Knopf drücken, für Mikro nicht.

Input Gain:
regelt den Pegel von deinem Mikrofon, hier drehst du auf oder zu beim Einpegeln, im Zusammenspiel mit dem Output Gain. Der Input Gain wirkt sich auch auf die Röhrenverzerrung (Tubeblend) aus, wenn der aufgerissen ist, wird's je mehr Input je mehr verzerrt. Unter Umständen will man das ja.

HPF:
= HighPassFilter = Low Cut = damit schneidest du die Bässe ab 70Hz ab. Würde ich weg lassen und dann im Computer machen.

Tube Blend:
fügt Röhrenverzerrung bei. SS= SolidState (ohne Röhre) etwa auf der hälfte passte mir der nicht schlecht bei Vocals.

Meter:
Input = den drückst du, um mit dem Input Gain zu sehen, wie der Pegel ausschaut, möglichst nicht ins Rote gehn, ausser man will eben mit der Verzerrung spielen.
Output = zeigt dir, mit was für einem Pegel jetzt dein Mikrosignal aus der Kiste raus in die Soundkarte geht, sollte nicht ins Rote gehn.

Level:
die Anzeige zu den Meter (Input/Output)

Output Level:
hier stellst du wie schon erwähnt ein, was fürn Pegel aus der Kiste raus geht.

Pol Rev: kehrt die Phase um, nicht weiter interessant wenn man mit nur einem Mikro aufs mal aufnimmt.

Mikro Impedance: das stellst du möglichst passend zum Mikro ein, meiner Meinung nach kannst du das eigentlich immer auf 200ohm lassen.

Mike In klemmt das Mikro, Balanced Out geht zur Soundkarte.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben