Bedeutung + 4dbu -10dBV

[g=3]dsp[/g] karten sind schweineteuer und wirken sich nicht auf [g=77]vst[/g] plugins aus
 
Auf die mitgelieferten hoffentlich schon.
;)
 
Bei delta 1010 gibts ja 2 unterschiedliche.
Die teure ist völlig übertrieben mit all den Ausgängen. Die andere kann man nicht direkt an der Karte Pegeln.

Man, es ist schwer die massgeschneiderte Karte für einen zu finden.
EDIROL FA-101 bzw. Edirol FA-66 FireWire sieht interessant aus.
 
Ach, guck mal.

Edirol FA-66 FireWire Beschreibung sagt:
Nominal Eingangslevel
Eingang 1-2 ([g=15]XLR[/g] type):
-50 to -10 dBu

Eingang 1-2 (6,35 mm Phonotyp):
-35 to +4 dBu
Eingang Jack 3-4:
-10 dBu to 8(symmetrisch)

Nominaler Ausgangslevel
Ausgang 1-4:
+4 dBu (symmetrisch)

Oben habt ihr doch gesagt, dass [g=15]XLR[/g] immer +4 hat. Hier ja nicht.
 
ist aber so
 
nur 3 adrige leitungen sind symmetrisch un dda sist [g=15]xlr[/g]
 
Pansen schrieb:

Ich such mich schon den ganzen Tag durch sämtliche Karten und stelle fest, dass nur die wenigsten die obigen Angaben machen.
Z.B. die 1820 Audio System (EMU) auch bei dem Testbericht von Homerecording.de macht keine Angabe.

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass bei der EMU 1820m die Inputs über die Software umschaltbar sind. Macht dann so ein sympathisches *klick* im Audiodock und fertig ist ;)
Wenn ichs jetzt noch gescheit zu nutzen wüsste *hüstel*... :D
 
1820 Audio System über die Software umschaltbar auf +4 db ?
 
Pansen schrieb:
1820 Audio System über die Software umschaltbar auf +4 db ?

japp. In der Patchmix [g=3]DSP[/g] Software gibts unter den Session Settings einen Unterpunkt I/O. Da kann man für alle Inputs und Outputs separat +4 oder -10 einstellen.
 
+4 ist der pegel auf einer [g=15]xlr[/g] leitung

Vorsicht, bitte nicht mit Halbwissen brillieren.

dBV und dBu sind einfach zwei verschiedene Maßstäbe. Beide basieren auf der logarithmischen Dezibelskala und beziehen sich auf verschiedene Referenzpegel.

dBV beziehen sich auf den (aus den USA kommenden) Referenzpegel von 1V.
dBu (u übrigens unloaded) beziehen sich den aus der Rundfunktechnik kommenden Pegel von 0,775V.
Es gibt darüber hinaus noch weitere Referenzen, z.B. dBm, wobei hier eine Leistung als Bezug dient.

Das Ganze hat überhaupt nix zu tun mit symmetrisch/unsymmetrisch, [g=15]XLR[/g] oder sonstwas. Es werden einfach Spannungsniveaus definiert, auf die sich die Hersteller und Benutzer beziehen können.

Lies dazu bitte auch diesen Beitrag.

Gruß
...splonk...
 
Das Ganze hat überhaupt nix zu tun mit symmetrisch/unsymmetrisch, [g=15]XLR[/g] oder sonstwas. Es werden einfach Spannungsniveaus definiert, auf die sich die Hersteller und Benutzer beziehen können.
G-nau

Und nochwas: Ein +4dB-Eingang ist nicht per se "besser" als ein -10dB-Eingang. Wichtiger ist, das die Referenzpegel zueinander passen. Sprich ein z.B. Keyboard mit -10dB-Output wird ein einem +4dB-Input zu leise sein: Ein nachfolgender [g=60]Wandler[/g] wird nicht voll ausgesteuert: Dynamikverlust.

@Pansen:
Weder die ESI1010 noch die Delta 1010 haben einen Mic-Eingang (okay - die 1010lt schon, der hat aber keine [g=76]Phantomspeisung[/g])

[g=3]DSP[/g]-Prozessor (Wichtig wenn ich Samples vom PC ansteuer???)
Das ist Quatsch - wurde ja aber schon gesagt...

Eingabaute gute Preamps mit EQ Klangbearbeitung
Kenne keine Karte, die sowas bietet - macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn (ein EQ in der Karte).



Vielleicht wäre das hier ja was für Dich:
http://www.midiman.de/fw410.htm
- kannst allerdings nur zwei analoge Eingänge gleichzeitig nutzen. Ansonsten eine Nummer größer:
http://www.midiman.de/fw1814.htm

Oder was vom Mitbewerber?
http://www.esi-pro.com/viewProduct.php?pid=16&page=1

Aber eine 300€-Lösung sehe ich bei Deinen Ansprüchen nicht...
 
Lies dazu bitte auch diesen Beitrag.

supi. floxe war auf der sae. ich bin gelernter mediengestalter und fachkraft für veranstaltungstechnik und hab das alles schon tausendmal im unterricht gehabt und vergessen :D

das problem ist es das leuten zu erklären die absolut keinen schimmer davon haben.
lehrer werde ich wohl nicht werden
 
@DarthFader

Danke für die Tipps.
Genau die Karten hatte ich auch im Auge.
QuataFire 610
FireWire 410
Aber haben die denn +4db??
konnt die Info nicht finden. :(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben