Information ausblenden

M-Audio Fast Track Pro +4dBu oder -10dBV ?

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von derrote92, 27.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. derrote92

    derrote92 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.12
    Punkte:
    25
    25
    Hi !

    Hab nur eine kurze Frage bezüglich des M-Audio Fast Track Pro. Ich habe meine Yamaha HS80M Boxen am Interface angeschlossen und möchte den Volume-Regler an den Boxen "optimiert einstellen". Dazu möchte ich wissen ob das Fast Track Pro +4dBu oder -10dBV am Ausgang ausgibt. Der unterschied zwischen den beiden ist mir bekannt nur kann ich im Handbuch nirgends eine Angabe dieser Werte finden. Daher frag ich hier mal ob es jemand weiß bzw. so nett ist und es für mich herausfinden kann :)

    Danke im voraus !

    Gruß, Joe
     
    derrote92, 27.08.12
    #1
  2. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.436
    20436
    soweit ich das noch richtig in erinnerung hab ist +4dBu eher der studio/live standard, -10dbV eher im hifi bereich zu finden.

    also +4dBu
     
    Tobbes, 27.08.12
    #2
  3. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Hi,

    ganz hinten bei den technischen Daten steht auch nichts?
    Oft (meistens) sind symmetrische Ausgänge +4.
     
    kickback, 27.08.12
    #3
  4. derrote92

    derrote92 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.12
    Punkte:
    25
    25
    Steht nur folgendes:

    Line Outputs (D/A)
    Output Impedance 150 Ohms unbalanced, 300 Ohms balanced
    Maximum Output Level +1.8dBV, unbalanced
    +10.1dBu, balanced

    Hier der Link zu den Daten wenn es sich jemand mal anschauen mag. http://de.m-audio.com/products/de_de/FastTrackPro.html
     
    derrote92, 28.08.12
    #4
  5. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Na schön, also plusvierundeinbißchenwasdazu.
    Andererseits... was bringt dir das jetzt? :)
    Stell die Boxen doch so ein, dass der Regelbereich auf dem fast track pro für dich alltagstauglich ist.
     
    kickback, 28.08.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.