beats suchen feedback !!

• Ersteller Ersteller redrum_noise
  • Erstellt am Erstellt am
Finde ich richtig gut. Auch diese Orgel. Allerdings diese schnelle Doppelfolge nicht. Falls du weisst was ich meine. Das hört sich nach diesen Hochzeitslied an. :D

Um es genau einzugrenzen: von 0.13 - 0.15 z.B. Und später auch. ;)

Ansonsten finde das die SOunds gut klingen und die Melodie auch gut ist.

Irgendwo höre ich ein Brummen beim Anschlag. Entweder [g=118]Bass[/g] oder Piano.

ich werd mal gucken wegen der "doppelfolge" .und dem brummen !!
aber danke erstmal .. !!
ein wenig mehr [g=94]feedback[/g] wär echt mal nett !!

was ist eigentlich so schwer daran mal ein wenig [g=94]feedback[/g] zu geben ????

was ist eigentlich so schwer daran mal ein wenig [g=94]feedback[/g] zu geben ????
Naja, nix. Vielleicht mögen dich auch einfach die Leute nicht wegen dieser Erwartungshaltung?

Der Tag hat halt mal nur 24 Stunden. Acht davon schläft der Durchschnittsmensch. Bleiben 16. Acht davon weg fürs Arbeiten, hamwer noch acht. Sagen wir noch zwei Stündchen fürs Essen, zwei Stunden für Fernsehen, zwei Stunden für Hobbys, eine Stunde für Zeitunglesen, eine halbe Stunde für Hygiene, zwanzig Minuten für das Hören der neusten, professionellen und total guten [g=420]CD[/g] und schliesslich noch fünf Minuten für Sex.

Wie viele Leute, denkst du, haben dann noch Lust, die restlichen fünf Minuten ihres Tages mit einem Beat eines Homerecordlers zu verbringen, der ja eigentlich nur ein wenig den Bauch gepinselt haben möchte und sogar noch frech rumpflaumt, wenn sich niemand seiner Genialität ergibt?

Tja, dann hast du deine Antwort.

in der zeit wo du das geschrieben hast hättest du auch konstruktive kritik geben können .. !!
es geht ums prinzip !!
vielleicht solltest du deine zeit einteilung auf 5 minuten fernsehn und 2 stunden sex verlagern dann wärst du sicherlich ausgeglichener .. !!
und dieses forum ist ja dafür da das man sich gegenseitig hilft .. ich will gar nich das mir einer in den arsch kriecht sondern weiterhilft so wie ich es bei anderen posts auch tue !!

*Immer diese ungeduldigen*

Damit wirst du nicht weit kommen ;-) Nur so als Tipp.

es war doch auch gar nicht irgendwie als angriff zu werten ..
aber ich bin auch nicht egoistisch und opfer sogar meine 5 minuten sex^^ um anderen leuten kritik zu geben ..
da is ne gegenleistung nicht zuviel verlangt oder ??

Nein, in der Zeit, in der ich konstruktive Kritik hätte geben können, wollte ich dich eben darauf hinweisen, wie das so ist, mit dem Leben.

Und es geht überhaupt nicht darum, ob ich ausgeglichen bin oder nicht. Glaub mir, ich bin eigentlich ein ganz netter Mensch, werde aber gelegentlich etwas ungehalten, wenn jemand Ansprüche auf etwas stellt, worauf er gar kein Anrecht hat. So wie du mit deinem "was ist eigentlich so schwer daran mal ein wenig [g=94]feedback[/g] zu geben ????"

Weisst du, wie das rüberkommt? Wie wenn du sagst: "Sagt mal, ihr Trantüten, seid ihr etwa alle schon besoffen oder wie kommts, dass keiner in meinen Thread reinschreibt?" Einen Thread notabene, in dem du mit drei Seiten Antworten schon mehr [g=94]Feedback[/g] erhalten hast als der Durchschnitts-Hip-Hopper hier im Forum.

Du hast doch überhaupt keinen Grund hier rum zu nörgeln. Du hast viele Antworten, auch konstruktive, erhalten, einmal kurz genickt und dann den nächsten Beat produziert. Dass jetzt da nicht jeder Bock drauf hat, alle paar Tage einen neuen Soundschnipsel anzuhören und zu besprechen, das kann ich verstehen.

fals dir das nicht aufgefallen ist wechseln die beats auf der myspace seite regelmässig .. !! das erklärt die 3 seiten .. !!
klar sind es nur preview "schnippsel" .. aber trotzdem wär es echt nett wenn man mir verbesserungsvorschläge gibt .. !!

und jetzt nochmal für mad .. es war kein angriff sondern eine andere formulierung von "push" !!

und jetzt frieden is schon spät !!

Sorry, so einen Satz kann ich beim besten Willen nicht als Nicht-Angriff verstehen.

Wie auch immer. Ich denke, es ist wichtig, dass du dir selbst klar wirst, dass die Community dir gegenüber überhaupt keine Verpflichtung hat. Nur weil du hier und da mal in einem Thread mitmachst, muss niemand im Gegenzug deine Beats anhören.

Du bist ja auch erst seit kurzem dabei. Vernetz dich doch ein wenig, tausch dich aus mit anderen, plaudere da und dort mit ein paar Leuten. Du wirst sehen: Bist du nett zu anderen, sind sie auch nett zu dir.

Wenn du allerdings penetrant pusht und nölst, vergeht den Leuten schnell die Lust drauf, sich mit dir zu befassen. Bissel wie im richtigen Leben, was?

stimmt da wären wir beide sicher richtig gute freunde .. ^^ !!
aber ich nehme mir deinen ratschlag zu herzen !!

Schön. :)

Gute Nacht!

Ich habe mal so für 2 Minuten reingehört und nichts interessantes gefunden.
Es ist einfach nur dieselbe langweilige Grütze wie bei allen anderen auch.
Alles ist zusammengesampelt oder mit [g=77]VST[/g]-Instrumenten eingespielt.
Also komplett auf Softwarebasis entstanden.
Entsprechend steril klingt es dann auch.

Nun geht es ja beim HipHop nicht unbedingt in erster Linie um die Beats, sondern um das, was der Rapper mitzuteilen hat.
Bei guten Stücken geht es immer auch um Emotionen.
Ich möchte da nur an unseren hier allseits bekannten Zaehre erinnern.
Der hat das ziemlich gut drauf.

Bei Deinen Beats kann man halt nicht erkennen, in welche Richtung es gehen soll.
Es ist zu vermuten, dass Du seit einem halben Jahr oder so Deine Beats machst. Mit Fruity oder Ableton oder (wahrscheinlich) Reason.
Klar, und irgendwann hat man dann mal seine ersten Beats zusammengeschraubt und möchte etwas Resonanz haben.- Denn es ist nunmal das schwere Los des PC-Musikanten, dass er fast immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit in irgendeinem dunklen Zimmer rumhängt.

Wenn Du selbst nicht rappen willst oder kannst, dann tu Dich doch mit Leuten zusammen, die das können und die auf Deine Talente angewiesen sind, weil sie selber keine Beats bauen können. Da gibt es sehr viele.
Das Musikerleben besteht nunmal zu einem Grossteil aus Kontakten.

Wie schon gesagt, zu den Beats selbst kann man eigentlich nicht viel sagen. Du scheinst musikalische Grundkenntnisse zu haben. Und darauf kannst Du ja dann weiter aufbauen.

Kleiner Tip von mir: Versuch garnicht erst so zu klingen, wie irgendwas, was es schon gibt.
Sowas will dann irgendwann keiner mehr hören.
Die Beatbauer wollen alle irgendwie ins Timba-Land.
Und die Rocker nach Metallica oder Coldplay.
Da wird es dann halt sehr langweilig.

Also finde DEINEN STIL.

wow das nenn ich ma ne konstruktive kritik .. !!
genau auf sowas hab ich ja gewartet .. !!
meine beats wollen aber auch nicht ins Timber-Land da is langweilig ^^ .. !!
genau aus diesem grund bin ich ja auch nicht in irgendein hipi hopi forum gegangen sondern in ein musiker forum .. !!
einfach um mir tips geben zu lassen was MUSIKER von meinen sachen halten .. !!
verbesserungs vorschläge usw sind immer gern gesehn .. !
was fehlt den bei den beats das du sagst WOW .. ??

und gesamplet is bei mir nischt ^^ !!
an den rappern oder kontakten mangelt es auch nicht ich will halt einfach das meine beats auch gute musik sind/werden ..

Es fehlt mir an interessanten Effekten, inspirierten Harmonien, Dingen, die man SO noch nicht woanders gehört hat.
Es klingt alles sehr "zahm" und etwas "blutleer".
Es fehlt irgendwas freches, was frisches.
Das ist so plätscher, plätscher. Keine Dramatik. Kein Spannungsbogen. Kein Aufbau. Strukturen besser herausarbeiten.

Den musikalischen Höhepunkt kann man nicht erkennen.
Es reicht nicht aus, wenn das da so 16Takte lang vor sich hin klappert.

Einleitungen, Übergänge, Ankündigungen, Nebenmelodien, "Ear Candy".
Das mus aber nicht zwangsläufig darin münden, dass der ganze Beat jetzt komplett zugeballert wird. Es muss ja auch noch bedacht werden, dass da jemand rappen soll. Und das darf sich dann auch nicht aneinander reiben.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben