Beats basteln

M

mcf

Reaktionen
0
HI

Habe seit ein paar Tage FL 6,,ich probiere und probiere doch bei mir kommt nix raus zumindest wo man nicht drauf rappen kann.
Kann mir jemand weiter helfen oder ein foto wie ein drum set aussehen muss für ein hip hop beat ;)

hi

whoha, wenn du erst seit ein paar Tagen damit beschäftigt bist "beats" zu machen ist das völlig normal. Das brauch schon ein bißchen Zeit bevor man die ersten einigermaßen vernünftigen Sachen hinbekommt.
Also nicht aufgeben.
Als Einstieg ist es immer mal ganz gut sich [g=32]Midi[/g]-Songs von anderen Künstlern anzuschauen um zu sehen, wie das andere machen. Freie Midifiles gibt es im Net in Massen.
Oder google mal nach Tutorials für Beats, mir ist da irgendwann mal ne Seite untergekommen, auf der es verschieden Video´s gab, die für einen Anfänger bestimmt nicht schlecht sind.

Ansonsten fleißg weiterarbeiten dann kommt da auch irgendwann mal was raus, ist nun mal so!

Gruß
Studiocrew

Danke dir,,,ne wird nicht aufgeben :D
werde mich mal umschauen ;)

Also Drums für HipHop:

1. [g=45]BPM[/g] auf etwa 85-105 einstellen
2. Bassdrum standardmäßig auf die 1 und die 3 (das kann variieren)
3. [g=149]Snare[/g] bzw. Clap auf die 2 und 4 (das sollte nicht so variiern, du kannst aber noch zusätzliche Snares bringen; die auf der 2 und 4 müssen aber bleiben)
4. Shaker bzw. Hihats als Achtel setzen (angefangen bei der 1)

FAlls du das mit den Zahlen nicht kapiert hast:

Der Step [g=70]Sequencer[/g] ist in 16tel aufgeteilt. Dabei sind immer 4 16tel zu einem 4tel farblich sortiert. Die Anfänge dieser 4tel sind die 1,2,3 und 4.

Alles klar? Das ist das Standard HipHop Drum Pattern, das man natürlich verändern und abwandeln kann, aber für den ANfang dürfte das reichen.

habe eure tipps angewended,und muss sagen ist ein recht guter beat rauskekommen aber noch lang nicht perfekt^^
habe wieder richtig spass mit fl zu arbeiten echt gutes program.
danke euch :D