Beat wird bei Audiospur mit aufgnommnen

B

Billau

Reaktionen
1
Hallo,

vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Ich besitze ein Omega Lexicon Audionterface, daran
habe ich eine Mikrofon von MXL angeschlossen.
Jetzt habe ich versucht mit Cubase LE Songs aufzunhemen,
doch der Beat wird bei der Audioaufnahme jedesmal mit-
aufgenommnen. Hab bei Cubase schon versucht irgendetwas zu finden,
was bisher aber erfolglos verlief.
Weiß vielleicht hier jemand, woran es liegen könnte?
Würde mich über antworten freuen.

vermute mal, du hast saemtliche kanaele auf stereo geroutet und nimmst diese auf ...
normal direct in 1 direct out 1, direct in 2 direct 0ut 2 usw...

vermute mal, du hast saemtliche kanaele auf stereo geroutet und nimmst diese auf ...

Du meinst bei dem Audiointerface? Dort kann man die Kanäle auf Stereo oder Mono stellen, bei mir stehen alle auf Stereo.

Ist das richtig präsent oder in einem Bereich des Rauschpegels?

Also der Beat ist klar und deutlich in der Audioaufnahme zuhören.

du musst in deiner gesangsspur den eingangskanal deines mics nehmen. z.b. kanal 1 ind nicht als eingangskanal stereo summe
dann den beat ueber kopfhoerer, sonst wird dieser naterlich ueber das mic aufgenommen.

Also der Beat ist klar und deutlich in der Audioaufnahme zuhören.

Oh, okay dann habe ich was falsch verstanden. Ich dachte an eine Interne Überprechung, die normal ist, aber du scheinst dann wohl tatsächlich einen Routing-Fehler zu haben.

Also bei dem Audiointerface gibt es zwei Mikrofonanschlüsse und um was aufnehmen zu können, muss ich bei Cubase Kanal 4 nehmen. Mit Kopfhören nehme ich selbstverständlich auf.

ok dann eben kanal 4. und den stellst du links in deiner spur beim eingang ein.

ja genau das hab ich gemacht.
In Spur 1 ist der Beat In: In1+ In2 Out: Bus 1
In Spur 2 die Aufnahme: In: In 4 Out: Bus 1
Trotzdem ist der Beat in der Aufnahme zuhören.

zweimal bus 1
stell mal spur 1 au stereo out und in 4 auf bus4

geht nicht, ich kann bei out nur Bus 1 oder links oder rechts auswählen.

hab es jetzt mal getestet, wenn ich out auf links stelle, ist der Beat nur noch ganz minimal in bei der Aufnahme zu hören, ich höre ihn dann aber logischerweise bei der Aufnahme auch nur auf dem linken Kopfhörer, was sehr störend ist.

War keine Setup-Anleitung für die Kombination aus Omega und Cubase dabei? Kenne das so von einigen anderen Interfaces.

War keine Setup-Anleitung für die Kombination aus Omega und Cubase dabei? Kenne das so von einigen anderen Interfaces.

hab das ganze gebraucht von einem Kollegen gekauft, da war ausser den ganzen Kabeln und der
Installations-CD nichts dabei.

Was ein .pdf ist weisst Du aber?
Hast Du auf der Installations-CD schonmal nach einer Installations-Anleitung geschaut?

Recording.de, hier werden sie gehelft aka betreutes Homerecording für Jedermann.

smil451c70cce146f.gif