Beat springt ???

KevYou

KevYou

Reaktionen
2
Moin.

Ich habe da mal eine frage. Vielleicht weiß jemand eine Antwort darauf.
Ich betreibe schon einige Jahre Musik. Ich habe vor etwa 12 Jahren als ich mit Musik anfing eines meiner ersten Lieder mit einem bestimmten Beat Produziert. Diesen Beat fand ich nun nach den ganzen Jahren wieder und ich kam auf die idee ein Remake aufzunehmen.
Das kurriose ist, der Beat springt förmlich in meinem Programm. Als wenn er kurz hängt und wieder ein paar sekunden vor springt. Meine Aufnahmen sind auch dann absolut nicht mehr im Takt. Schiebe ich sie so hin, das es wieder passt, dann spiele ich das Projekt 1..2 oder 3 mal ab und auf einmal verrutscht da plötzlich wieder alles. Das habe ich mit keinem anderen Instrumental. Was könnte das sein ? Ich versuchte schon einige Einstellungen im Programm die aber null erfolg brachten.
Ich bin ratlos.

Danke schon einmal für eure hilfe.

Geht's um diesen Beat hier

Der jumpt sogar im Panorama!

feels like jumping?!?

oder

(soca alarm!) ? :D

Zuletzt bearbeitet:
aber mal ernsthaft: mehr infos tuen not! welches prog? mit welcher version aufgenommen, mit welcher versucht abzuspielen? midi oder wav? oder wie oder was? audio renderbar? dann schnipsel rein... etc.!

Der darf nicht fehlen, dann ist aber gut.

ach komm...

und weil das so teufelswerk is das hinterher:

adamwestbatman-701438.jpg

Da sind sie wieder, Signalschwarz und sein Sidekick schnuffke2. Ja, so kenn ich das Forum, hilfsbereit und freundlich.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. nochmal exportieren und mit dem export versuchen ?
Welche DAW und tritt der Fehler immer an der selben Stelle auf ? vllt ist die datei defekt ?!

Moin.

Ich habe da mal eine frage. Vielleicht weiß jemand eine Antwort darauf.
Ich betreibe schon einige Jahre Musik. Ich habe vor etwa 12 Jahren als ich mit Musik anfing eines meiner ersten Lieder mit einem bestimmten Beat Produziert. Diesen Beat fand ich nun nach den ganzen Jahren wieder und ich kam auf die idee ein Remake aufzunehmen.
Das kurriose ist, der Beat springt förmlich in meinem Programm. Als wenn er kurz hängt und wieder ein paar sekunden vor springt. Meine Aufnahmen sind auch dann absolut nicht mehr im Takt. Schiebe ich sie so hin, das es wieder passt, dann spiele ich das Projekt 1..2 oder 3 mal ab und auf einmal verrutscht da plötzlich wieder alles. Das habe ich mit keinem anderen Instrumental. Was könnte das sein ? Ich versuchte schon einige Einstellungen im Programm die aber null erfolg brachten.
Ich bin ratlos.

Danke schon einmal für eure hilfe.
Du hast einen mehrkernprozessor und in Deiner DAW vielleicht in den OPTIONEN ein Häckchen bei "sagen wir Mehrkerne" gemacht .
Kannst du Dein Plugin nicht zwingen , seine Rechenroutine auf einen Kern zu beschränken ?
andernfalls mußt du Deinen "beat" recorden und zwar während des Betriebs , wo es eventuell nicht hackt .........den wave beat dann einfügen oder aus schnipseln einen beat basteln .

damals bei einkeinrprozessor lief es ja . Plugins können mit unter Probleme verursachen oder nicht mehr hinterherkommen bei der Rechenroutine , sodaß man diese am Plugin sagen muß , nur ein Kern beschränken !
Ansonsten und das ist bloß ein Tip , ich nutzte für die ganze DAW nur einen Kern , das schließt Fehler von vorherein aus ! Außerdem nutze ich keine SPEZIELEN OPTIONEN , die dies oder jenes "BEschleunigen" . Solltest das ebenfalls beherzigen ,dann sollte der Beat nicht mehr Spingen und Hacken .

Noch ein Punkt, es kann sein das Du das Tempo angepaßt oder manipuliert hast , zum Beispiel die DAW an das Tempo eines loops angepaßt , dann kann es mitunter auch zu Problemen führen (muß aber nicht) , aber man kann nachdem man das Tempo weiß , die Daw darauf einstellen und den LOOP ins richtig GETIMMTE Trackgefüge reinladen .

ansonsten poste den beat und dann schaut man , wie man den beat nachbaut - rekonstruktion ist immer simple und leicht , mit 12jähriger Erfahrung, dürfte das für Dich kein Thema sein , ansonsten weiß es jemand aus dem Forum .

Zuletzt bearbeitet: