Beat Repeater

• Ersteller worlock
  • Erstellt am
W

worlock

Reaktionen
54
Hi,
ich hab eben in einem anderen Thread das Video über den Beat Repeater von Ableton Live gesehen. Ist ja schon 'ne feine Sache.
Weiß vielleicht jemand, ob es so ein ähnliches Plug In auch als freies Plug in gibt, daß man in jedem beliebigen Sequenzer einsetzen kann? Der Beat Repeater ist ja in Ableton Live eingebunden. ...Es gibt den Glitch, aber der ist ja eher zufallsgesteuert.

Worlock

Nein :( Gibt es leider nicht.......

Das hab ich mir schon fast gedacht.

mit glitch geht schon einiges..wie kommst du darauf dass das teil zufallsgesteuert ist? du kannst dir pattern erstellen und zwischen diesen wechseln und ebenso kannst du einstellen wie stark/schnell die retriggerfunktion greiffen soll...
für mich klingt das schon nach ner sache bei der man nen plan erstellen kann ;)

Du hast zwar Recht, aber ich bekomme trotzdem nie das Resultat, daß ich gerne hätte. Es klingt bei mir immer eher nach Zufall. Bei dem Beat Repeater scheint es ja doch eher zu sein, daß man das Punktgenau steuern kann. ...So scheint es in dem Video jedenfalls.

Bei dBlue Glitch empfiehlt es sich, das ganze einfach in eine Audio Datei aufzunehmen, die besten Stellen auszuschneiden, und daraus dann eine neue Spur zu machen. Damit bekommt man sehr gute Ergebnisse. Das gleiche gilt auch für andere Tools, wie LiveCut, oder SupaTrigga.

Danke für Eure Antworten. ich werd' die Sachen dann mal ausprobieren.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben