Beat produzieren

In welche Richtung sollen die Beats denn gehen?
 
Für den professionellen Einstieg empfehle ich dir Dr. Dre's Meisterwerk "My Name is" nachzubauen. Wie dieser Mann für Eminem die Samples zerlegt und gechoppt und reversed und alles hat, WOW! Jahre an harter Arbeit, das so hinzukriegen.

Damit du nicht zu lang in den crates diggen musst, helf ich dir mit dem Sample-Ursprung:



Nur die richtigen Stellen finden musst du selbst.
 
Danke dir wenigstens jemand der mich versteht
 
Vielleicht solltest du diese Kommunikation mal etwas mehr so betreiben, dass man sie auch tatsächlich als Kommunikation bezeichnen kann, @Dano67063. Bisher weiß niemand, in welche Richtung du willst und über welche Vorkenntnisse du verfügst. Bevor du damit nicht rausrückst, ist jeglicher weitere Rat komplett sinnlos. Als Kommentierender kann man da auch mit 'ner Wand tippen.
 
Vielleicht solltest du diese Kommunikation mal etwas mehr so betreiben, dass man sie auch tatsächlich als Kommunikation bezeichnen kann
Yo, mach das, @Dano67063

Vergiss die Unken, aber auf Kandidaten, die auf Nachfragen nicht antworten und keine Satzzeichen benutzen, würde ich anfänglich auch nicht viel setzen.

Wenn Du Dir ein wenig Mühe gibst, wirst Du was dafür kriegen. :altweise:
 
Danke dir für deine schöne Antwort und deine Hilfe was man zu den meisten hier nicht sagen kann wie ich finde sogar das manche hier sogar sehr frech Antworten
Aber danke für dein Kommentar

Ich finde die Eingangsfrage schon irgendwie frech. Es kann hier keine forumsgerechte Bedienungsanleitung für das Bauen von kompletten Beats geben, die bei Null anfängt, sondern nur Tipps, um an einigen Stellschrauben zu drehen.
 
megageil!!! :headbang::headbang::headbang::headbang::headbang::headbang:
 
Bestes Tutorial! :bigup:
 
Danke dir für deine schöne Antwort und deine Hilfe was man zu den meisten hier nicht sagen kann wie ich finde sogar das manche hier sogar sehr frech Antworten
Aber danke für dein Kommentar

Da darf man hier nicht so empfindlich sein. Einige hier haben grundsätzlich einen nicht ganz so freundlichen Ton drauf. Diejenigen können vermutlich nicht anders...

Andererseits fallen die Antworten erfahrungsgemäß auch entsprechend der Fragestellung bzw. des Auftretens des te aus. Eine konkretere Fragestellung, das Eingehen auf hilfreiche Antworten/Fragen oder ein Danke wäre da sicher hilfreich....
 
Vielleicht braucht es mal ein Tutorial bei Youtube, wie man Tutorials bei Youtube findet;)

Aber jetzt ernstgemeint, bei Youtube findet man für alles ein passendes Video! Wie baue ich HipHop Beats, wie geht der geile Synth aus Song XYZ, wie repariere ich Drucker XYZ, wie baue ich am besten Teil 1 von Auto Y aus dem Jahre 19xx am besten aus?... Es gibt wirklich für alles das passende Video. Am besten nach Tutorial, how to oder ähnlichem suchen.
 
Nicht ganz uneigennützig - bei meinhomestudio.de gibt es derzeit einen Kurs über hip Hop Produktion in cubase für „Anfänger“ der Kurs ist kostenlos, es gibt eine kostenlose Mitgliedschaft bei meinhomestudio mit der man Zugang zu reichlich lehrcontent zu cubase von Paul Marx bekommt. Als pro member gibt es deutlich mehr content, darunter z.B. alle Projektdaten der Kurse - im Moment meines Wissens zu Pop, Rock und Hip Hop.
 
Vielleicht braucht es mal ein Tutorial bei Youtube, wie man Tutorials bei Youtube findet;)

Aber jetzt ernstgemeint, bei Youtube findet man für alles ein passendes Video! Wie baue ich HipHop Beats, wie geht der geile Synth aus Song XYZ, wie repariere ich Drucker XYZ, wie baue ich am besten Teil 1 von Auto Y aus dem Jahre 19xx am besten aus?... Es gibt wirklich für alles das passende Video. Am besten nach Tutorial, how to oder ähnlichem suchen.

Auto Teile und Computer reparieren Top.
Aber Mucke machen, katastrophe.
Nicht weil es keine guten Videos gibts sonder 99% Werbung oder noch schlimmer.

Ein Verzeichnis: Gute Videos zum jeweiligen Thema, mit sekunden angaben von bis.
Das wäre Toll.
 
Cool! Danke!!!

@Dano67063
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
985
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben