Beat auf der Monospur

• Ersteller fkstylez
  • Erstellt am
F

fkstylez

Reaktionen
0
Hallo Leute ich bins nochma :D
Damit nicht gemeckert wird erzähl ich kurz welches problem ich habe,
und wie ich mein equipment angeschlossen habe :D

Verkabelung:
Mikrofon Xlr in Tubepre Vorverstärker
Vorverstärker unbalanced Ouput in Line in VOm behringer xenxy 1002 fx Mischpult
Vom Mischpult Line in 9 L auf audiofire 2 Interface Output
Vom Mainout des Mischpultes in den Audiofire 2 interface input

Problem:
Ich habe immer bei der Aufnahme den Beat auf der Monospur mit drauf.

aber was kann ich machen damit ich beat und aufnahme bei mischpult trenne
weil ja der Output und Input auf dem Mischpult drauf ist .. :S

Danke schonma für die Hilfe :D

Ohne den Behringer Xenxy unter den Fingern gehabt zu haben, würde ich spontan folgendes vorschlagen:

Tubepre Ausgang -> LineIn 1
Audiofire2 Out -> CD/Tape
Audiofire2 In -> Main Out
Monitore/Abhöre -> Ctrl Room Out

Mit dem Schalter "CD/Tape to Ctrl" müsste dann der Beat aus dem Rechner auf die Abhöre gelegt werden, ohne am Main Out (also der Aufnahme) anzuliegen. Der Schalter "CD/Tape to Mix" darf dann natürlich nicht aktiv sein.

Leider ist bei der Variante dann der Audiofire2 Ausgang nicht mehr symetrisch mit dem Xenyx verbunden. Alternativ könnte man daher auch den Audiofire2 Out an LineIn 3/4 anschließen.
Dann im Kanal 3/4 den FX Poti aktivieren und aufdrehen, den Schalter "FX to Ctrl" aktivieren und den Poti "FX to Main" auf 0 runterdrehen. Sollte grundsätzlich auch funktionieren, ich weiß nur nicht ob das Behringer dann automatisch irgendwelche Digitaleffekte beimischt, müsste man mal ausprobieren.

Gruß Electric-Ric

Ohne den Behringer Xenxy unter den Fingern gehabt zu haben, würde ich spontan folgendes vorschlagen:

Tubepre Ausgang -> LineIn 1
Audiofire2 Out -> CD/Tape
Audiofire2 In -> Main Out
Monitore/Abhöre -> Ctrl Room Out

Mit dem Schalter "CD/Tape to Ctrl" müsste dann der Beat aus dem Rechner auf die Abhöre gelegt werden, ohne am Main Out (also der Aufnahme) anzuliegen. Der Schalter "CD/Tape to Mix" darf dann natürlich nicht aktiv sein.

Leider ist bei der Variante dann der Audiofire2 Ausgang nicht mehr symetrisch mit dem Xenyx verbunden. Alternativ könnte man daher auch den Audiofire2 Out an LineIn 3/4 anschließen.
Dann im Kanal 3/4 den FX Poti aktivieren und aufdrehen, den Schalter "FX to Ctrl" aktivieren und den Poti "FX to Main" auf 0 runterdrehen. Sollte grundsätzlich auch funktionieren, ich weiß nur nicht ob das Behringer dann automatisch irgendwelche Digitaleffekte beimischt, müsste man mal ausprobieren.

Gruß Electric-Ric

hab diesen rote und schwarzen kabel nicht :S
aber danke nochma :D

Hat sich alles erledigt Danke leute

Und wenn Du nun noch mitteilst wie das Problem behoben wurde, hilfts beim nächsten Mal auch anderen...