BCR und BCF gleichzeitig verwenden geht nicht

  • Ersteller Xixiosus
  • Erstellt am
Xixiosus

Xixiosus

Registriert
29.10.13
Beiträge
350
Reaktionen
123
Ort
Österreich
Punkte
770
Hallo Leute,
als frisch Bekehrter wollte ich heute versuchen, meine BCF2000 und BCR2000 gleichzeitig in S1 zu verwenden. Einzeln laufen die Controller, jedoch funktioniert das gleichzeitig gar nicht.
Bei gleichzeitiger Verwendung zeigt mir S1 nur den Port von einem Controller an:-?. Bei Cubase hat das damals noch funktioniert gehabt.

Ich bin kein Experte was diese MIDI-Steuerung angeht, vielleicht hat einer eine Idee, was man da machen könnte.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Geräte scheinbar den gleichen MIDI Input am PC belegen. Kann man das ändern?

Sind beide an, so zeigt mir der BC Manager entweder für bei als Input BCR oder BCF an. BCF als HUI hab ich auch versucht.

Wäre über Hilfe dankbar
 

Anhänge

  • anderer USB BCR.png
    anderer USB BCR.png
    38,7 KB · Aufrufe: 280
  • gleiche Ports.png
    gleiche Ports.png
    18 KB · Aufrufe: 218
Ohje, jetzt gibt es wieder mal den 'Cubase 5 Verdacht' . Wann hört das bloß auf:roll:

Zur Frage hab ich keine Antwort, kenne weder die beiden Controller noch S1.
Sorry.

Oh, Musicdevil könnte da was wissen, ist ein S1 Spetzi(glaub ich). Wo isser nur wieder wenn man Ihn brauch??
 
Hallo,

ich vermute sehr stark das dein Problem die gleiche Ursache hat, welches ich schon einmal moniert hatte.
Schaue dir bitte meinen älteren Post einmal an,

"Keine 2 gleichen MIDI Geräte?" (Geschrieben 04.03.2014)
https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/PreSonus_Studio_One/181565/Post_2199716.html

Vermutlich ist mein improvisierter Lösungsweg, in deinem Fall auch anwendbar.

Und nein, meine 2x LPD8, sind auch in der neuen SO v3 nur so verwendbar.

Gehe davon aus das Presonus es auch zukünftig nicht ermöglichen wird.
Das An- und Abziehen von MIDI Controllern im LIve Betrieb, war Presonus wohl ein wichtigeres Feature.

Es ist wohl auch nicht zeitgemäß, mehr als eine Mega Ultimativen All-In-One Controller zu besitzen/verwenden. Finde ich sehr schade.

Würde mich freuen zu erfahren, ob ich dir eine Hilfe war.

Gruss
 
Jetzt muss ich mich doch mal melden

ALso BCR und BCF an Studio One 2.5 bis 3.3 funktioniert wunderbar. Hab es seit 2 Jahre im Einsatz.
Allerdings muss die BCR in S1 als Instrument definiert sein und die BCF als Mackie HUI.
Ich habe beide über einen USB-Hub mit anderen Keyboards und Controllern am Mac.

Gruß Mike
 
smil451c71f7edf7c.gif
Hab´s hinbekommen.


bei mir war´s allerdings ein Problem mit den Treibern.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben