BCF2000 Hardwarecontroller programmieren

ronsei

ronsei

Reaktionen
8
Hallo

Meine zwei BCF2000 von Behringer laufen jetzt im großen und ganzen einwandfrei.

Zwei Probleme habe ich aber noch.

Erstens, sobald ich in Sam PRO X2 eine Spur höher als 8 auswähle springen sämtliche Regler auf, meiner Meinung nach, willkürliche Positionen. Meistens alle des ersten Pults auf 50 Prozent
Wenn ich in Sam Pro wieder eine der unteren Spuren schalte oder am BCF2000 die PRESET LINKS Taste drücke passt es wieder.
Das zweite ist daß ich ein paar Tasten selber belegt habe wie z. Bsp. die Funktion Rec. Bei dieser Taste geht je nach Zustand die LED an und aus.
Bei der Punch Funktion funktioniert zwar das Umschalten, die LED bleibt aber immer an!

Bei den Einstellungen sehe ich keinerlei Unterschied zwischen den programmierten Funktionen!

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Gruß
Ronald

Vorweg: Ich bin kein Sam Nutzer, benutze die BCR200 (die ja der BCF recht ähnlich ist) schon recht lange mit ner anderen DAW.

Erstens, sobald ich in Sam PRO X2 eine Spur höher als 8 auswähle springen sämtliche Regler auf, meiner Meinung nach, willkürliche Positionen. Meistens alle des ersten Pults auf 50 Prozent
Wenn ich in Sam Pro wieder eine der unteren Spuren schalte oder am BCF2000 die PRESET LINKS Taste drücke passt es wieder.

Das hört sich für mich eher nach nem Problem an dass von Sam ausgeht, ist aber nur ne Vermutung.

Bei meiner DAW funktioniert das in 'banks' von jeweils 8 Tracks.
Also ich kann bei meinem BCR preset z.B auf bank 2 switchen um Tracks 9-16 zu steuern (selbes preset), oder wenn ich in der DAW z.B. Track 9 anwähle switcht die BCR automatisch auf bank 2, bei mir ist also alles jederzeit gesynct.

Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung wie die Einbindung von Controllern bei Sam funktioniert.

Das zweite ist daß ich ein paar Tasten selber belegt habe wie z. Bsp. die Funktion Rec. Bei dieser Taste geht je nach Zustand die LED an und aus.
Bei der Punch Funktion funktioniert zwar das Umschalten, die LED bleibt aber immer an!

Man kann ja die buttons entweder als toggle (1. mal drücken: an, 2. mal drücken: aus) oder als momentary (drücken und halten: an, loslassen: aus) programmieren. Könnte es das vielleicht sein.

Aber auch hier wieder nur ne Vermutung.

Danke für deine Tips

Das erste Problem konnte ich eben beheben, da hatte ich für das erste BCF2000 bei den Kanälen etwas falsch in Sam eingestellt.

Das zweite bekomme ich nicht in den Griff. Ich muß zwar sagen daß ich die Einstellungen in Samplitude programmierte und in den zwei gebraucht gekauften BCF2000 nicht verändert habe!

Die Einstellungen, Toggle... für die Knöpfe ist in Samplitude zwar vorhanden, hat aber keinerlei Auswirkungen auf die LED!