BCF 2000 ausrangiert?

• Ersteller Sunstorm
  • Erstellt am
Sunstorm

Sunstorm

Reaktionen
14
Hey Leute,

habe mir in letzter Zeit die Anschaffung eines Behringer BCF-2000 überlegt. Dabei mußte ich feststellen, daß das Gerät nun schon seit vielen Wochen nicht mehr lieferbar ist. Bei T**mann ist es mittlerweile sogar komplett aus dem Sortiment verschwunden, d.h. es gibt auf der HP gar keinen Link mehr dazu. Dafür ist das BCR-2000 vom Preis auf 149 Euro angehoben worden.

Weiß jemand von Euch zufällig, ob das Gerät tatsächlich ausrangiert wird, bzw. ob ein Nachfolgermodell geplant ist?
Sunstorm

gute frage...jetzt wo du's sagst...würde mich aber nicht wundern wenn die überarbeitet werden würde.hatte das teil kurz nach erscheinen mal für ein paar tage und habe es entnervt wieder zurückgeschickt,ich fand es ziemlich katastrophal (noch nichtmals von der hardware)...

hier aufm lokalen ebay hat eins für 40 euro.. sag bescheid, wenn ich mitbieten soll.

mfg

ich hab meine kurz nach der preisanhebung gekauft,
natürlich auf anfrage für den alten preis :)

ich glaube schon das es die noch gibt...

@tagwohl:
Danke für das Angebot. Ich glaube aber nicht, daß der bei 40 Euro bleiben wird. Habe die Teile mal länger auf EBay verfolgt und die gingen regelmäßig auf 120-150 Euro. Da kann man es gleich neu kaufen.

Naja, so eilig habe ich es nicht. Hätte mich nur interessiert, weil die BCFs eigentlich sehr beliebt sind und konkurrenzlos in dieser Preisklasse. Wundert mich allerdings, daß die bei Th***nn nun komplett aus dem Sortiment genommen wurden. Normalerweise liest man dort oft "erst wieder in 3 Monaten lieferbar" oder so. Aber nun steht da gar nix mehr.

würd mich auch interessieren. Will mir das Teil auch zulegen. Vielleicht hat jemand ein paar Insiderinfos. :D

Also ich habe mit dem BCR selber und mit zwei Kollegen schon Stunden verbracht, es unter Cubase und [g=77]VST[/g]`s zum laufen zu bringen. Ist sehr müsig und nicht erfolgreich verlaufen. Beim BCF gibt`s ja wenigstens ein preset für Cubase - und dann kommen die [g=77]VST[/g]`s- na ja.

also sehr subjektiv mit drei Erfahrungen: das Teil ist wirklich "Schrott". Bei anderen geht`s: Glückwunsch.

Naja, ich habe mir die zwei Controller mal im Laden angesehen und fand, daß die Fader-Version schon einen sehr soliden Eindruck macht. Klar ist z.B. das Mackie-Control besser, aber niemals so viel, alsdaß es den 5fachen Preis rechtfertigt.
Ich könnte mir vorstellen, daß Behringer es jetzt eine zeitlang vom Markt nehmen und in ein paar Monaten wieder mit Preissteigerung verkaufen. War ja schon einmal der Fall. Naja, keine Ahnung - fundierte Insider-Infos wären natürlich besser als Mutmaßungen, Spekulationen und Unterstellungen ;-)

hi

hab BCF und BCA gehabt und war von der hardware angetan, nur wo es hapert ist die treiber anbindung - die ist schlicht weg katastrophal und unausgeglichen - nerv tötend.

hab sie dann verkauft und nach etwas sparen doch die 01x gekauft.

ich denk auch deshalb das die dinger vllt vom markt genommen wurden und überarbeitet werden.

gruss mypan

Klar ist z.B. das Mackie-Control besser, aber niemals so viel, alsdaß es den 5fachen Preis rechtfertigt.

9 mal berührungsempfindliche fader + display + ordentliche anpassung in jedem sequenzer wär mir noch mehr wert. meiner bescheidenen meinung bringt ein controller ohne diese 2 features reichlich wenig, du kannst keine ordentlichen automatisierungsfahreten machen und mußt erst wieder ständig auf deinen computermonitor starren um zu wissen an welchem parameter du schraubst. einziges manko ist noch immer der [g=32]midi[/g] only port......

lg, christoph

Hi,

also ich hab mir vor einiger Zeit den BCF2000 zugelegt und bin mittlerweile sehr zufrieden. Am Anfang hats zwar gar nicht funktioniert, weil die Scherzkekse von Behringer nichts von den verschiedenen Modi (Cubase, Logic usw.) erwähnen, aber nachdem ich dann im Internet gefunden habe, wie das funktioniert, war ich echt begeistert. Nur das steuern von vstis ist n bisschen mühsam...
Das Program "BCF View" ist auch nicht schlecht...ist eine Mackie-control-display emulation. D.h. man hat dann das display auf dem [g=226]Monitor[/g] und sieht dann, was man gerade ändert und um welchen Wert.

Viel Erfolg beim suchen ;)

Alex

hi

achso nebenbei, die software zum gerät habe ich immer noch nicht verstanden.
habe eben dann alle nötigen funktionen in cubase und auf der bcf von hand eingegeben.
schon n paar stunden arbeit, aber jetzt läufts :D

nope nix mit überarbeiten etc... wohl eher lieferschwierigkeiten:

Achtung: Dieser Artikel ist vermutlich erst/wieder etwa ab dem 18.09.2006 lieferbar! Bestellen Sie den Artikel jetzt, wenn Sie zu den Ersten gehören möchten, die bei Verfügbarkeit beliefert werden. Sie erhalten dann eine Bestätigung der Bestellung per E-Mail

siehe http://www.musik-service.de/behringer-b-control-fader-bcf-2000-prx395740482de.aspx

um mal die flagge für die b-control hochzuhalten: Ich hab nen BCR und läuft stabil mit Samplitude und Live.
Nur die Software läuft bei mir nicht... aber die presets kann man ja auch per [g=32]midi[/g] ox auf das b-control spielen.
Ansonsten kann man auch per hand in der jeweiligen [g=17]DAW[/g] alles einstellen, ist zwar erstmal einiges an arbeit, aber muss ja nur einmal gemacht werden im normalfall.

Hi in die Runde,

ich möchte beim Flagge hochhalten helfen: Die B-Control funktionieren nicht sofort nach anstöpseln an den Rechner. Einarbeitung und Ersteditierung ist angesagt.
Einige Threads hier auf HR.de waren super hilfreich damals.

Mittlerweile kann ich mir meinen Musikrechner (mit Cubase SX) ohne BCR dran nicht mehr vorstellen. Es macht einfach Spaß.

Gruß!
xd

Kan ich das [g=17]DAW[/g] eigentlich für zwei Programme verwenden, so das wen man jetzt ins andere Programm geht des sofort funktioniert oder muss man dan das Preset immer umstellen?

Du kannst mehrere preset an deinem b-control einstellen und super schnell switchen. sogar innerhalb einer [g=17]DAW[/g] kannste im betrieb das preset wechseln und kannst somit viel mehr regler ansprechen als du an deinem b-control dran hast.

*auchmalsenfzugeb*

also ich hab das bcr- und bcfgerätchen. alles läuft wie es laufen soll. am anfang gabs paar probleme. erstellte presets wurden nicht übertragen, bzw gesaved und sowas in der art. naja.. lag nur an das dumme javaupdate von ms. die dinger vertragen sich nicht mit java 1.5. mit java 1.4 lief es dann ohne probleme. bin auf jeden fall rundum glücklich. wenn ich jetzt noch 4 hände hätte, dann wäre es ideal.. :p

:D

Hey MiRO,

Du hast beide Geräte, das BCR und das BCF?

Wollte immer schon mal wissen, wie gut man die beiden kombinieren kann. Ist es möglich, z.B. mit dem BCF Lautstärke, Mute usw. zu steuern und gleichzeitig mit dem BCR die EQs usw.?
bzw. einen Knopf am BCR permanent für Master-Volume zu programmieren?

Hey Miro!

Danke für die Links! Gut zu wissen, daß die beiden Geräte gut kooperieren.

Was mich noch interessieren würde: Mußt Du dann immer jedes der beiden Geräte einzeln umschalten oder springen die synchron von Bank zu Bank?

Wenn man also z.B. auf BCF Volume usw. drauf hat und auf BCR EQs, muß man, wenn man von 1-8 auf 9-16 springen will, auf jedem Gerät einzeln die Bank wechseln oder spring z.B. das BCR automatisch mit dem BCF mit?

schönes Wochenende an alle
SunStorm