baxter EQ von bootsy

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
karumba

karumba

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.01.10
Beiträge
10.562
Reaktionen
3.806
Ort
Alzenau
Punkte
24.086
teaser_baxter_900x506.png


quelle: http://varietyofsound.wordpress.com/2011/09/02/baxtereq

da bin ich aber mal gespannt!
 
Er ist jetzt da und klingt recht vielversprechend.
Muss ihn aber noch mal mit anderem Material testen.
 
bin ja jetzt nur ein Laie was Effekte angeht, aber ich finde den Baxter EQ ziemlich gut klingend mal ne Alternative zum Cubase eigenen Studio EQ. Wobei mir aufgefallen ist, dass der Baxter EQ und der Density MK II doch ziemlich viel ASIO-Leistung fressen bei meiner Juli@, könnt ihr das auch bestätigen?

Und danke nochmal für den Link :)
 
da bin ich aber mal gespannt!

ich auch! werd' ihn mal antesten.

Density MK II doch ziemlich viel ASIO-Leistung fressen bei meiner Juli@, könnt ihr das auch bestätigen?

Nööö, kann ich nicht bestätigen (Soundkarte: M-Audio 2496, PCI)
 
Baxter EQ und der Density MK II doch ziemlich viel ASIO-Leistung fressen bei meiner Juli@, könnt ihr das auch bestätigen?
Der verschlingt nur unter 64Bit DAWs mehr leistung da es ein 32Bit Plugin ist.
Unter Cubase 6 64Bit haben die Bootsy Plugins die doppelte Prozessorlast wie unter Cubase 6 32Bit.
 
Wird heute nochmal etwas genauer ausgetestet. Der erste Eindruck ist aber schon mal positiv.
 
Der verschlingt nur unter 64Bit DAWs mehr leistung da es ein 32Bit Plugin ist.
Unter Cubase 6 64Bit haben die Bootsy Plugins die doppelte Prozessorlast wie unter Cubase 6 32Bit.

Ist das bei allen 32 Bit Plugins so? Oo
 
ich hatte ihn gestern mal ganz flüchtig ausprobiert. scheint eine emulation des dangerous bax EQs zu sein. ich verstehe nicht warum der range mit -5/+5 dB so klein ist (sicher wg. der "vorgabe" der hardware). das macht ihn ev. nicht sonderlich flexibel. die EQ kurven die er macht sind schon recht speziell, man kann sie aber scheinbar mit einem normalen EQ (ein shelf + ein peak) ebenfalls erreichen. unterschiede im phasengang hatte ich aber nicht untersucht.

hier noch ein paar kommentare die man beim ausprobieren mal einfließen lassen kann:
http://www.tapeop.com/reviews/765/

die story hinter dem design ist unglaublich. der designer hat (zunächst mal) nur eine 25$ uhr dafür bekommen.
 
Hallo liebe Mit-User.
Ich habe den Baxter EQ bis jetzt auch nur mal ganz sporadisch getestet.
Ich kenne das Hardware Vorbild überhaupt nicht.
Ich habe das Plugin versuchsweise mal in verschiedenen Sonar Projekten in der Master-Sektion mit den Presets gecheckt.
Das Interessante fand ich persönlich:
Man klickt sich durch die leichten Presets und man denkt zuerst,dass es keine wahrnehmbare Veränderung gibt.
Durch den Bypass-Test wurde mir dann recht schnell bewusst.das der EQ schon den gesamten Klang verbessert,schönfärbt oder wie man es auch immer nennen mag.
Da die BOOTSY Sachen ja eigentlich immer sehr gut sind,lohnt sich das weitere Austesten ganz bestimmt!
Wie gesagt,das ist meine ganz eigene Meinung.

Alles Gute

Der ULLI
 
Macht das Teil denn noch mehr als nur EQing (irgendeine Sättigung oder ähnliches)?
Ich bin ja nicht so der Fan von Analog-EQ-Emulationen, bei denen man dann unnötige Beschränkungen und teils schwer nachvollziehbares Verhalten hat, aber die Sättigungsstufen in den Bootsy-Plugins sind oft alleine schon Grund genug, die Teile mit in den Plugin-Ordner zu tun.
 
Macht das Teil denn noch mehr als nur EQing (irgendeine Sättigung oder ähnliches)?
Sehr gut ist das es ein M/S EQ ist.
Auch wenn die Range nur +-5 dB beträgt kann man damit schon sehr viel erreichen.
Hau das ding in den Masterinsert , lass deinen Song laufen und klicke die Presets durch.
Du wirst sehen, wie du das Stereobild alleine durch die M/S EQ Option sehr schön verändern kannst.
 
Macht das Teil denn noch mehr als nur EQing (irgendeine Sättigung oder ähnliches)?
Sehr gut ist das es ein M/S EQ ist.
Auch wenn die Range nur +-5 dB beträgt kann man damit schon sehr viel erreichen.
Hau das ding in den Masterinsert , lass deinen Song laufen und klicke die Presets durch.
Du wirst sehen, wie du das Stereobild alleine durch die M/S EQ Option sehr schön verändern kannst.

so isses! :)
 
Was ich von diesem MS-Schmarrn halte, hab ich ja schon woanders erwähnt.
Davon abgesehen kann ich mit jedem Plugin MS-Processing machen, wenn ich will. Das ist nun wirklich nichts besonderes.
 
Macht das Teil denn noch mehr als nur EQing (irgendeine Sättigung oder ähnliches)?
laut pluginanalyzer nein. das besondere sind wirklich die baxter-kurven. M/S muss ich auch mal noch damit probieren.
 
sättigung würd ja auch nicht passen bei dem vorbild... 'berüchtigt' für sehr weite, transparente shelfs und gute filter. ein mixbus/mastering-tool... kein mixtool.
 
das mit den 32bit plugins auf 64bit system ist mir auch neu, krass! Aber trotzdem meine anderen 32bit plugins laufen auch anständig ohne massig asio-last zu erzeugen, nur der density mkII und der Baxter-EQ nerven da ein bisschen rum.
 
Aber trotzdem meine anderen 32bit plugins laufen auch anständig ohne massig asio-last zu erzeugen, nur der density mkII und der Baxter-EQ nerven da ein bisschen rum.

man darf auch nicht vergessen, dass diese plug-ins synthmaker "kreationen" sind. die verhalten sich gerne mal was zickig.
 
nachdem ich den baxter für ein paar master erfolgreich eingesetzt habe, mag ich ihn nichtmehr missen. das LF-filter passt nicht immer, aber wenn es passt, dann kommt das ziemlich gut. :)
 
nachdem ich den baxter für ein paar master erfolgreich eingesetzt habe, mag ich ihn nichtmehr missen. das LF-filter passt nicht immer, aber wenn es passt, dann kommt das ziemlich gut. :)

Wort!
Aber ich habe immer zwei Instanzen in Sequence seit Geburtsdatum.

Ein klasse NoBrainer - Seducer.
Man wiegt sich in Sicherheit etwas getan zu haben, ohne etwas getan zu haben :)
Ich war's nicht.

Grundsätzlich mag ich es nicht, keine Verantwortung zu tragen.
Ich mag's nicht unschuldig :)

In diesem Fall - "Heissa! Was soll's..." :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben